[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ghoul

#9991 Beitrag von Ghoul »

redet ihr grad von der ficcare in Elses avatar? die farbe empfinde ich nämlich eher als winterfarbe....die silky sea blue hingegen ist für mich 'ne sommerfarbe :)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#9992 Beitrag von Yerma »

Else hat geschrieben: Danke :D Nachdem ich sie bekommen habe, habe ich auch festgestellt, dass ich zwar viele Blautöne trage, aber eigentlich kein blau habe, wo sie passen würde. Dementsprechend oft wurde sie auch ausgeführt. Aber davon trennen mag ich mich auch nicht, weil die Farbe ab sich total schön ist und zu mir als Sommertyp auch passt. Muss also mehr dunkelblau tragen :lol:
Och, aber eiiiiiigentlich ist das doch ne Verschwendung, die dann zu behalten. Und dunkelblaue Klamotten stehen dir bestimmt ehhh nicht. Und ja, dieser Rat ist vöööllig uneigennützig gegeben. *auf PN-Fach schiel* :lol:
Else hat geschrieben: @Yerma: Das mit den 15-20 cm habe ich nur geschrieben, weil ich weiß, dass sie dann ganz sicher passt. Vorher habe ich nämlich selber keine Ficcare gehabt und nur sporadisch mit einem Stab hochgesteckt :D
Ach so. Vielleicht kann ich mir ja einreden, dass ich davor auch keine benötige. Würde mich a) antreiben, meine Haare gut zu schonen, damit sie nicht geschnitten werden müssen und b) würde es meinem Geldbeutel ganz gut tun.
Demenea hat geschrieben: Ich stimme Marquis und Else zu bezüglich der Größenwahl.
Mir passen M und L beide, aber weil ich gerne viel Farbe im Haar habe, trage ich bevorzugt L; gefällt mir einfach besser.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ghoul

#9993 Beitrag von Ghoul »

Demenea hat geschrieben:@ Ghoul
hast Recht! Ich geh mal gleich aktualisieren ^^ :lol:
...

Was meint ihr eigentlich, in wiefern Locken da ins Gewicht fallen?
Das dürfte doch sicher auch gut was ausmachen.
sehr gut @ aktualisieren :kicher:

ich denke nicht, dass locken da groß ins gewicht fallen, kann da aber auch nur für mich sprechen. je nach frisur sind die ja in form gebracht und dann nehmen sie auch nicht mehr so viel platz weg wie im offenen zustand.
schau mal hier (wurde übrigens als 3b-3c "klassifiziert", wovon man hier nicht viel sieht ;) )

lwb mit größe L:
Bild Bild

centerheld mit größe L:
Bild Bild
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#9994 Beitrag von Ischtar »

Demenea hat geschrieben:Was meint ihr eigentlich, in wiefern Locken da ins Gewicht fallen?
Ich glaube nicht, dass die groß ins Gewicht fallen. Ich habe z.B. zwar ein paar Tage nach der Wäsche weniger Volumen, aber einen großen Unterschied beim Haarschmuck macht das nicht. Die werden ja ohnehin an der Stelle zusammengedrückt. Da dürfte der Haarumfang entscheidender sein.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Demenea

#9995 Beitrag von Demenea »

Ach ja! Siehste mal.
Das ist überraschend. Ich hab immer das Gefühl, dass meine Dutts wegen der Locken größer aussehen, als wenn mein Haar glatt wäre.
Besonders deutlich merke ich den Unterschied beim Flechten; ein geölter und somit weniger voluminöser Zopf ist logischer Weise schmaler als ein ungeölter. Ich bin aber auch nicht aus der "Superfestflechtfraktion". Also ich flechte schon nicht locker, aber eben auch nicht straff; ich mags nicht, wenn es zieht oder die Haare unter Spannung stehen.
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Marquis

#9996 Beitrag von Marquis »

Leialein hat geschrieben:
Marquis hat geschrieben::helmut: Meine Ficcare ist da!!!! Danke, liebes Leiallein!!!!
Es ist die Primavera beige in M.
Actionpic kommt noch ...
Bitte aber es ist eine Primavera Ivory :oops:
:oops: :oops: :oops: :oops: Asche auf mein Haupt. Auf jeden Fall ist sie beige. ;) ... und wunderschön!

Hier ein Bildchen ... mein Kleiner musste das Foto schießen. :)

Bild

@Yerma: Das Foto dürfte dich von einer L überzeugen. 52 cm, 8,5 cm ZU. Und sie ist wirklich nicht üppig, die Ficcare.
1a M ii 74 cm (02/13) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Haarprojekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 5&start=90
Leialein

#9997 Beitrag von Leialein »

Und sie steht dir auch noch wunderbar. Sieht toll aus!
Marquis

#9998 Beitrag von Marquis »

Leialein hat geschrieben:Und sie steht dir auch noch wunderbar. Sieht toll aus!
Danke!!!
1. für die Blumen :blueten: und
2. für deine Ficcare. Sie ist so schön!!! :yippee: (Die Norsi aber auch!!!) Aber da gibt es noch kein Foto.
1a M ii 74 cm (02/13) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Haarprojekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 5&start=90
Adania

#9999 Beitrag von Adania »

Wirklich schöne Ficcare, passt super in dein Haar! :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#10000 Beitrag von Yerma »

Marquis: sieht toll aus! Und ja, ich bin überzeugt!

Warum gefällt mir nur Primavera bei anderen, aber für mich selbst nicht so recht?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mondkind

#10001 Beitrag von Mondkind »

Ich schulde euch noch ein Bild von meiner Lily in Grösse L. Also ich komme mit M und L super klar. Damit die L fest sitzt muss ich die Haare anders legen (doppelt). Im Verhältnis zum Kopf finde ich die L aber nicht zu gross:

Bild
Draculinchen

#10002 Beitrag von Draculinchen »

Demenea hat geschrieben:@ Ghoul
hast Recht! Ich geh mal gleich aktualisieren ^^ :lol:

Ich stimme Marquis und Else zu bezüglich der Größenwahl.
Mir passen M und L beide, aber weil ich gerne viel Farbe im Haar habe, trage ich bevorzugt L; gefällt mir einfach besser.

Was meint ihr eigentlich, in wiefern Locken da ins Gewicht fallen?

Ist das eigentlich auch je Modell verschieden?
Ich hab nur Maximas, die anderen gefielen mir bisher nicht so, aber der Innovate Clip ist doch sehr schick.

Liebe Grüße.
Bei der Innovation ist kaum unterschied vom Fassungsvermögen zwischen M und L, weil der untere Teil bei L an der gleichen Stelle endet wie bei der M, nur der obere Teil ist größer.

Wegen der Größe, ich habe 8cm Zopfumfang und kann alle 3 größen Tragen. Allerdings gibt es auch andere der Ultralanghaarfraktion die mit Wadenlänge noch S verwenden, und Zopfumfänge zwischen 8 und 10 cm haben.
Ist also alles eine Frage der Technik. :wink:
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#10003 Beitrag von Ischtar »

Ich glaube, es ist auch eine Frage der Vorliebe. Wenn man M einfach viel toller findet als L, wird man auch irgendeine Technik finden, um damit die Haare zu halten. Zumindest steigen ja in letzter Zeit viele von L auf M um, obwohl L auch passt. Scheint also irgendwie zu gehen. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe bisher nichts außer L überhaupt probiert. Ich habe allerdings zwei Fake Ficcares (die ja etwa M entsprechen) und die sind mir für einfach zu klein. Außerdem sieht man dann überhaupt nichts von der Ficcare, die Haare schaffen es auch, die L zu fressen.

@Demenea: Ja, dass Dutts etc. mit Locken größer aussehen, stimmt schon. Meine wirken auch zum Teil ziemlich monströs (kommt auf Dutt und Haarverfassung an). Aber das ist ja einfach zum großen Teil Volumen und nicht Substanz :wink: Einen Monsterhaarumfang habe zumindest ich nämlich keinesfalls.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Else

#10004 Beitrag von Else »

Draculinchen hat geschrieben: Wegen der Größe, ich habe 8cm Zopfumfang und kann alle 3 größen Tragen. Allerdings gibt es auch andere der Ultralanghaarfraktion die mit Wadenlänge noch S verwenden, und Zopfumfänge zwischen 8 und 10 cm haben.
Ist also alles eine Frage der Technik. :wink:
Das stimmt zwar, aber wenn ich daran denke, was ich anfangs mit der L für Probleme hatte sie überhaupt zum Halten zu bringen und daran schon verzweifelt bin, bin ich überzeugt davon, dass ich, wenn meine erste Ficcare noch kleiner gewesen wäre, nie eine zweite geholt hätte :D
lego1982

#10005 Beitrag von lego1982 »

so nun habe ich mir auch meine erste ficcare gekauft. eine ganz schlichte silber matt in L. ich hoffe sie passt jetzt schon.

ich habe zwar erst BSL und 7 cm Umfang. aber ich bin ja am züchten. zur not muß ich halt reinwachsen. ich habe bloß keine lust. mir später wieder so eine teure spange zu kaufen, wenn M zu klein ist.
da benutze ich lieber bis dahin meine 3 fake ficcare
NHF: Aschblond 2cMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77cm /7cm Umfang
Ziel: Bis Tallie, NHF rauswachsen lassen
Derzeit chemisch schwarz, 5cm NHF
Antworten