Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.02.2020, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 19:47
Beiträge: 945
Wohnort: Franken
Ãœbersicht

Haarige Vorgeschichte:
Meine Haare waren eigentlich seit frühster Kindheit auf Achsellänge bis ich zur Schere griff und mir selbst eine Frisur verpasste. Danach wollte meine Mutter nicht mehr, dass ich längere Haare habe. So hatte ich während meiner Teenagerzeit immer einen kinnlangen Bob. Zum Anfang meiner Ausbildung 2004 wollte ich meine Haare auch wieder wachsen lassen. Und so wuchsen, wuchsen und wuchsen diese bis BSL/ Midback. Naja und jetzt soll es gesund weiter abwärts gehen.

Färbeverlauf:
Bis 2006 hatte ich immer rot getönte Haare bis ich der Farbe überdrüssig wurde und so griff ich zur dunkelbraunen Färbung. Die Farbe stand mir auch ganz gut, wenn nur nicht das ständige Nachfärben wäre. Denn es war nach ca. 2 Woche ein Ansatz zu sehen der mich störte (andere haben den nicht gesehen). Also was machen? NHF einfach raus wachsen lassen, blondieren oder doch weiter färben? Ich hab mich für Blondieren in kleinen Teilschritten entschieden. Das war Ende 2008, seit dem ist meine NHF auf Kinnlänge rausgewachsen.

Probleme:
- schnell splissige, dünne Spitzen - eliminiert
- Haare knicken leicht ab - ab und an wenn Dutt schlecht gewickelt
- Stufenschnitt - ebenfalls eliminiert jetzt sind die Tapper dran

Ziele:
Das wichtigste Ziel ist die Beseitigung der Färbeleichen durch regelmäßige Microtrimms.
Dabei sollten sich die anderen Probleme von selbst lösen.
Den Längenzuwachs vernachlässige ich dabei vollkommen, wenn sie wachsen ist es gut wenn nicht ist das auch egal.

Pflege:
- 1x wöchentlich S&D
- alle 8 – 10 Wochen Microtrimms bei Bedarf auch früher
- vor dem Waschen ölen und kuren
- Längen nur noch einmal die Woche waschen
- CWC bzw. Scalpwash Methode



Ergänzung:

Nach gut 2 Jahren intensiver Pflege und ordentlichem Trimmen (ca. 25 cm!) bin ich soweit mit meinen Spitzen bzw. Kante zufrieden. Damit sind meine Färbeleichen bis auf die letzten 5 cm rausgetrimmt.
Ganz sicher bin ich mir nicht, da weder vom Zustand noch von der Färbe ein Unterschied zu sehen ist, nur vereinzelte blondierte Haare zeigen wo meine NHF endet.
Im Jahr 2012 wird sich somit mehr um den Längenzuwachs gekümmert, dabei ist das Endziel unbekannt.
Eines ist mir mittlerweile bei fast Hüfte klar, es wird definitiv länger insgeheim träume ich von MO.
Von daher lass ich einfach alles auf mich zukommen.

Von der Pflege hat sich einiges getan, mittlerweile komme ich am besten mit Shampoo und danach Ölen zurecht.
Ab und an nutze ich auch einen Condi, oft wirds dann klätschig oder störrisch bzw. spätestens nach der nächsten Wäsche fassen sich die Haare komisch an, dieses Gefühl habe ich überhaupt nicht wenn ich nur mit Shampoo wasche.
Von daher werden die Reste die ich hier stehen habe noch verbraucht, aber es wird erstmal kein Condi oder Kur gekauft.
Auch beim Shampoo habe ich mittlerweile meinen Favoriten, das Woodstock-Shampoo von Heymountain, das pflegt gut und hinterlässt kaum Frizz.
Nur getoppt wirds vom ED Herbal Shampoo, leider fetten meine Haare danach extrem schnell nach und leichte Schuppen erhalte ich auch noch davon. Aber der Glanz :shock: einfach sagenhaft.

Ergänzung 2013:

Mittlerweile träum ich nicht mehr nur von MO, sondern es hat sich als Ziel gefestigt.
Ob mir die dann auf Dauer doch zu lang sind oder nicht wird sich im Laufe des wachsen lassen zeigen.
Außerdem möchte ich meine Ziele für 2013 noch festlegen:

- Trimms möglichst vermeiden
- weiter Wachsenlassen, den Meter sollte ich dieses Jahr knacken.
- Haarschmuck sucht zügeln :oops:

Ansonsten lass ich einfach entspannt weiterwachsen und mich nicht stressen.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Zuletzt geändert von black susa am 13.04.2014, 15:46, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 19:47
Beiträge: 945
Wohnort: Franken
Microtrimm:

07.06.2010: -1 cm
27.07.2010: -1 cm (Friseur)
10.09.2010: -0,5 cm

04.01.2011: -8 cm (Friseur)
10.02.2011: -1 cm
26.07.2011: -0,5 cm
16.09.2011: -1,5 cm

19.02.2012: -0,5 cm
16.03.2012: -4,5 cm (Friseur)

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Zuletzt geändert von black susa am 05.06.2012, 17:41, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 19:47
Beiträge: 945
Wohnort: Franken
Längenmessungen

23.06.2010: Färbeleichen 31 cm (gesamt 73 cm)
23.09.2010: Färbeleichen 30 cm (gesamt 76 cm)

03.01.2011: 78 cm (nach Friseurbesuch: 70 cm)
04.02.2011: 72 cm
10.03.2011: 73 cm (Feb. -1 cm Mikrotrimm)
09.04.2011: 74 cm
04.05.2011: 75,5 cm
29.05.2011: 76,5 cm
24.06.2011: 77 cm
25.07.2011: 78,5 cm
13.08.2011: 78,5 cm (Aug. -0,5 cm Mikrotrimm)
02.09.2011: 80 cm
09.10.2011: 80 cm (Sep. -1,5 cm Mikrotrimm)
04.11.2011: 81,5 cm
19.12.2011: 83 cm

01.01.2012: 83,5 cm
01.02.2012: 84,5 cm
01.03.2012: 84,5 cm (Feb -0,5 cm Mikrotrimm)
01.04.2012: 80 cm (März -4,5 cm Friseur)
01.05.2012: 81 cm
01.06.2012: 83 cm



Längenfotos

Bild Bild
Bild

2011

Bild

2012
Juni 2012
Bild

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Zuletzt geändert von black susa am 05.06.2012, 17:47, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 19:47
Beiträge: 945
Wohnort: Franken
Haarspielzeug
mein Haarschmuck bei artgerechter Haltung

Bild



Projekt jeden Tag mal was neues
jedes Stück einmal tragen ohne Wiederholung

60th Street
Royal Indigo (Tag 3)
Raspberry Twist (Tag 7)
Charcoal Ruby (Tag 36)
Evergreen Camo (Tag 49)
Rosewood Burgundy (Tag 51)

Ficcare
Border Jeweled black Quartz (Tag 6)
Silky black (Tag 10)
Lotus black and white (Tag 21)
Lotus Opal (Tag 28)
Border Jeweled burgundy (Tag 30)
Silky Red (Tag 34)
Classical Colection Honey Marble (Tag 45)
BorderII Grey (Tag 52)
Lotus Classic blue (Tag 58)

Flexi 8
Aurora Boreal with lovely circle Stone (Tag 2)
Roman Cross (Tag 17)
overed heart with pink and burgundy flower beads (Tag 29)
Lovely circle Stone in emerald green (Tag 38)
Scroll-work heart with tiny heart beadwork (Tag 47)
purpel stone cluster (Tag 57)
enchanting copper rose (Tag 59)
Lovely circle Stone-set in aurora borealis (Tag 60)

Grahtoe Studio
Threnody Lilly Cedar (Tag 15)
Micro Mini Red heart Forks (Tag 41)
Hairtana (Tag 42)

Haarsegen
Forke Apfelholz (Tag 13)
Haarstab Cocobolo (Tag 33)
Nussbaum (Tag 44)

Jeterforks:
Cherrywood (Tag 18)

Ketylo Hairstick
Kingwood (Tag 1)
Vineyard (Tag 43)
Acryl Strawberry (Tag 61)

Kostkamm
dunkles Holz (Tag 4)

MairzyDozy
Amethyst Blossom (Tag 50)

Newat Schmuck
Moskau Amarant (Tag 9)
London Robinie (Tag 48)

Nightblooming
Lavaralda Branches (Tag 14)
Temtation in Eden (Tag 35)

PacificMerchantile
burgundy (Tag 11)
storm (Tag 40)

RasaOm
Elfe und Einhorn (Tag 22)

Senza Limiti
Canoa mit E4-Kugel (Tag 8)
Norsi 43 (Tag 12)

Timberstone Turnings
Oriental African Blackwood mit grünem Türkis und Kupfer (Tag 31)

Diverse
Holzslide mit Blume (Tag 24)
Lederrose (Tag 39)
germanbird Zwetschgenforke (Tag 56)


Pausen
- Tag 5
- Tag 16
- Tag 19
- Tag 20
- Tag 23
- Tag 25 - 27
- Tag 32
- Tag 37
- Tag 46
- Tag 53 - 56



_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Zuletzt geändert von black susa am 03.07.2012, 18:39, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 19:47
Beiträge: 945
Wohnort: Franken
Jetzt noch ein paar zusätzliche Info die ich nicht in der Ãœbersicht einbringen wollte.
Im März 2010 bin ich auf NK komplett umgestiegen und fahre damit eigentlich ganz gut.
Meine Haare haben sich eigentlich nie so gut angefasst und ausgesehen.
Ausserdem nehme ich seit März täglich 4 Bierhefetablette mit Zink und seitdem wachsen Haare deutlich schneller und besser nach.

In meinem Projekt soll es eigentlich nicht darum gehen wie und wann ich wasche, sondern eher um die Erfolge die ich langsam durch Microtrimms zu erzielen erhoffe.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Zuletzt geändert von black susa am 19.07.2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 03:48
Beiträge: 861
Boah, hast du schoene Haarspielzeuge =P~

Viel Spass mit deinem Tagebuch :)

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 19:47
Beiträge: 945
Wohnort: Franken
@Serena: Danke werd ich bestimmt haben :D

So also die erste Woche ist rum.
Das mit der Haarwäsche klappt denke ich jetzt ganz gut.
Am Montag hab ich Komplett gewaschen und erst am Donnerstag Scalpwash gebraucht, normalerweise muss ich bereits am 2ten Tag waschen.

Der Spliss musste die Woche dreimal dran glauben.
Waren zwar immer nur relativ kurze Sitzungen, die sind mir aber lieber.

Bis heute morgen hab ich die Kur von Gestern aus SBC, Kokosöl, Seidenproteine und Keratin einwirken lassen.
Haare trocknen noch aber fühlen sich schon einmal gut an.
Bin auch gespannt wie sie auf die Proteine reagieren.
Hab irgendwie das Gefühl, dass die sich jetzt mehr wellen wie zuvor.

Mein Fotoalbum hab ich auch noch durchwühlt.
Bild

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 19:47
Beiträge: 945
Wohnort: Franken
So also das frizzig/ wellige von den Proteinen (?) hat sich ziemlich gelegt nach dem ersten Bürsten. Danach waren die auch soooo schön, haben sich richtig toll angefühlt und geglänzt haben die auch noch.
Wird also beibehalten und regelmäßig wiederholt.

Diese Woche habe ich auch eine kalte Rinse mit Kamilenextrakt gemacht, dass die Haare aufgehellt wurden kann ich nicht sehen. War aber auch nicht zum trocknen in der Sonne (werde ich auch nicht testen) vielleicht war ja auch nur die Konzentration zu niedrig bzw. es zeigt sich erst eine Aufhellung beim zweiten Mal.

S&D hab im am Dienstag gemacht, hat sich zwar schon wieder neuer Spliss gebildet, doch der muss bis Samstag oder Sonntag warten.

Frisurentechnisch gibt es in den nächsten Tagen eine Zopfkrone.
Fotos kommen morgen.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 19:47
Beiträge: 945
Wohnort: Franken
Heute gibt es nur Fotos.
Zu berichten gibt es nicht viel, Waschrhytmus kann ich momentan halten und die ersten Verbesserung an den Spitzen durch das wöchentliche S&D sind auch zu erkennen. Habe mittlerweile deutlich weniger Spliss.

Zopfkrone
Bild

Bild

Nautilus
Bild

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 09:29
Beiträge: 3729
Deine letzten Frisuren sehen super aus...:gut:

Woher hast du denn die schöne Spange mit dem Blatt? Die ist ja superschön :shock:

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 19:47
Beiträge: 945
Wohnort: Franken
Danke für das Kompliment, die Frisuren klappen mit mittlerweile immer besser. Die Zopfkrone ist aber ein bisschen zerzaust, hab da schon drauf geschlafen.

Hab ich mir bei etsy.com bei bead mask gekauft.
Ist wirklich wunderschön nur riecht ein bisschen komisch durch den Lack, mit dem das Leder beschichtet ist.

Link zum Shop: http://www.etsy.com/shop/beadmask?ga_se ... _usernames

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 09:29
Beiträge: 3729
Danke da muss ich direkt mal stöbern...suche schon ewig was Schönes in Blattform... :D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 19:47
Beiträge: 945
Wohnort: Franken
OH man ich bin absoulut frustriert, meine Spitzen sind total trocken und fassen sich nicht mehr schön an. Hab schon Öl, Mangobutter (die von Sante) etc. probiert aber nichts hilft. Splissen tun die auch noch wie verrückt.
Kaum bin ich mit S&D fertig könnte ich nochmal von vorne anfangen.

Spiele momentan mit dem Gendanken mich von den untersten 5 cm zu verabschieden, somit wären dann auch so ziemlich alle Stufen draußen.
Wäre aber wieder kurz vor BSL.

Wollte mal die heiße Schere versuchen, muss nur noch einen Friseur in meiner Nähe finden der damit schneidet.
Auf der grünen Liste habe ich nur einen in Erlangen gefunden, ist zwar nicht weit weg aber ohne Auto doch schwierig zu erreichen.
Aber nächste Woche mal alle Friseure bei mir durchrufen und mal schaun ob einer so schneidet. Immerhin einen hab ich gefunden der PHF einsetzt
:D .

Ansonsten wachsen die Haare schön brav von oben runter.
Hab auch schon festgestellt das ich deutlich weniger Frizz hab.
Es ist also nicht alles negativ und es kann ja auch nur besser werden.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 19:47
Beiträge: 945
Wohnort: Franken
Okay nachdem ich gestern eine Kur mit SBC und Aleo Vera Gel gemacht hab, fassen sich die Haare nicht mehr soo schlimm an.
Bin jetzt auch dahinter gekommen warum die Spitzen trocken sind, da ich soweit nicht geändert hab, muss es am verlängerten Waschrythmus liegen.
Ab jetzt wird wieder 2mal die Woche gewaschen.

Werde aber trotzdem in der nächsten Zeit mal zum Friseur gehen und die heiße Schere testen.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 19:47
Beiträge: 945
Wohnort: Franken
Meine Behawe Bestellung ist da :helmut:
Jetzt wird mal ein Spitzenbalm selbst hergestellt.
Als Grundlage habe ich Avocadobutter und Aleo Vera Öl gedacht.
Dazu noch ein paar Tropfen Kokos- und Sheaöl und das ganze dann mit Vanille beduften.
Mal schaun ob es klappt, muss mich dafür aber noch ein bisschen bei Kupferzopf einlesen.

Einen Termin beim Friseur hab ich jetzt auch.
Als ichs meiner Schwiegermutter in spe erzählt hab meint sie doch: "Ja der Friseur im Kaff 2 km weiter schneidet auch mit der heißen Schere" :evil:

Längen- und Haarschmuckfotos gibt es erst nach dem Friseur zum Vergleich

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de