Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 12:19 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
LAVERA Repair Spülung, Bio-Jojoba & Vitamin H

INCI
AQUA - unbedenklich/neutral
ALCOHOL - empfehlenswert
GLYCERINE SOJA (Soybeab) OIL* - empfehlenswert
CETEARYL ALCOHOL (Fettalkohol) - eingeschränkt empfehlenswert
GLYCERIN - eingeschränkt empfehlenswert
SODIUM LACTATE (Milchsaure Natriumsalz) - empfehlenswert
STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE - unbedenklich/neutral
PRUNUS AMYGDALIS DULCIS (Sweet Almond) OIL* - empfehlenswert
PERSEA GRATISSIMA (Avocado) OIL* - empfehlenswert
SIMMONDSIA CHINENSIS OIL* (Jojobaöl) - empfehlenswert
PANTHENOL - empfehlenswert
PANTHENYL ETHYLETHER - empfehlenswert
LAUROYL SARCOSINE - empfehlenswert
ALOE FRAGRANCE (Parfum)** - empfehlenswert
GERANIOL** - eingeschränkt empfehlenswert
LIMONENE** - empfehlenswert
LINALOOL** - empfehlenswert
* ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils

INCI-deutsch
Wässrig alkoholischer GINKOBLÄTTER Auszug* ° Sojaöl* ° Fettalkohol ° pflanzliches GLYCERIN ° Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis) ° Fettsäureamin ° Mandelöl* ° AVOCADOÖL* ° JOJOBAÖL* ° Pro Vitamin B5 (PANTHENOL) ° Natriumlauroylsarkosinat ° ALOE VERA GEL ° VITAMIN H (Biotin) ° ROSENBLÃœTENHYDROLAT* ° VITAMIN E ° TRIGLYCERIDE (pflanzliche Ölmischung) ° VITAMIN C MISCHUNG ÄTHERISCHER ÖLE
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
------------------------------------------------------------------------------------

Auch noch nicht getestet (geht aber schneller als bei Shampoo, da brauche ich mehr davon :wink: )

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Diese Spülung habe ich auch zu Hause.

Mein Urteil:

bissher eines der besten NK Spülungen.

Die Haare lassen sich danach gut kämmen und glänzen auch sehr schön.

Die Tube ist auch sehr ergibig da die Konsistenz recht dickflüssig ist.

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 09:25 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ich habe sie am WE auch getestet, aber noch Seidenprotein, Weizenprotein und Walnussextrakt reingemischt (mache ich mittlerweile bei allen Spülungen).
Naja, gerade wegen der dickflüssigen Konsistenz finde ich es nicht ergiebig. Ich habe da so meine Probleme beim Verteilen und habe sie nach einer Weile mit Wasser gemischt.
Die Kämmbarkeit der Haare war gut, glänzen tun sie auch.
Ich habe sie allerdings fast eine Stunde drauf gelassen (hab' irgendwie die Zeit vergessen...), mit der SBC kommt das bei mir aber auch nicht so toll, viele schwören ja drauf.
Ich werde sie also nochmal 'normal' testen (- dann ist die teure Mini-Tube auch schon alle :? ).

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 22:27 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 15:38
Beiträge: 55
Eine ganz solide NK-Spülung, wie ich finde. Man kann sie gut mit anderen Rohstoffen pimpen und länger einwirken lassen. Geruch und Preis sprechen bei mir allerdings gegen eine Dauerwanwendung.

_________________
2bFii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de