Neue Produktlinien ohne Silikone :D
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Neue Produktlinien ohne Silikone :D
Hallo ihr Lieben,
auf der DM-Seite werden gleich von 2 (KK-) Herstellern neue Produktlinien angeboten, die eigentlich eher für ihre Silikonprodukte bekannt sind...
Zum einen L'ORÉAL PARiS: Elvital Volume-Collagen;
zum anderen Pantene Pro V: Aqua Light...
Die beiden Produktlinien eignen sich für Leute, die kein Problem mit KK haben, aber gerne auf Silikone verzichten...
Wie findet ihr es, dass mehr und mehr Haarpflege-Hersteller auf Silikone verzichten?
Alles Liebe, Timmy
auf der DM-Seite werden gleich von 2 (KK-) Herstellern neue Produktlinien angeboten, die eigentlich eher für ihre Silikonprodukte bekannt sind...
Zum einen L'ORÉAL PARiS: Elvital Volume-Collagen;
zum anderen Pantene Pro V: Aqua Light...
Die beiden Produktlinien eignen sich für Leute, die kein Problem mit KK haben, aber gerne auf Silikone verzichten...
Wie findet ihr es, dass mehr und mehr Haarpflege-Hersteller auf Silikone verzichten?
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
Re: Neue Produktlinien ohne Silikone :D
pro: mehr zum TestenTimmy hat geschrieben:Wie findet ihr es, dass mehr und mehr Haarpflege-Hersteller auf Silikone verzichten?
contra: mehr Geld das man ausgeben könnte
Nee, aber mal im Ernst. Die meisten ,,normal Verbraucher" wird es kaum interessieren, ob Silikone drin sind, oder nicht..

nur mal zur info: die neue pantene serie ist mir auch schon aufgefallen, aber leider enthält nur das shampoo keine silis. die restlichen produkte der serie leider schon. ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn es mal was pflegendes von pantene ohne silis geben würde. diese nature-serie von pantene hatte ja auch schon tolle incis, aber leider trotzdem silikone.
ansonsten finde ich persönlich es ganz gut, dass in immer mehr produkten auf silikone verzichtet wird. je nachdem was sonst noch in den produkten enthalten ist, werden sie dadurch zwar nicht unbedingt besser fürs haar, aber es ist ein anfang. inzwischen scheint sich ja immerhin schon rumgesprochen zu haben, dass silikone nicht so toll für die haare sind.
ansonsten finde ich persönlich es ganz gut, dass in immer mehr produkten auf silikone verzichtet wird. je nachdem was sonst noch in den produkten enthalten ist, werden sie dadurch zwar nicht unbedingt besser fürs haar, aber es ist ein anfang. inzwischen scheint sich ja immerhin schon rumgesprochen zu haben, dass silikone nicht so toll für die haare sind.
ich denke auch nicht, dass es für viele einen großen unterschied darstellt, aber viele entscheiden ja nach dem text auf der rückseite bzw. dem was das shampoo verspricht, ob sie es kaufen oder. wenn da steht, dass silikone böse sind und die deshalb nicht enthalten sind, ist das natürlich gut. und wenn dann vielleicht noch da steht dass dafür "gelee royale" oder [insert random shampoo buzzword] enthalten ist, animiert das vielleicht eher zum kauf.Ticabi hat geschrieben:Nee, aber mal im Ernst. Die meisten ,,normal Verbraucher" wird es kaum interessieren, ob Silikone drin sind, oder nicht..da die meisten vermutlich gar nicht wissen, wozu silikone da sind, bzw. was sie anstellen
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
- LadyArctica
Re: Neue Produktlinien ohne Silikone :D
Dazu hätte ich meine Mutter anzubieten: sie hat sich beschwert, sie mag das Balea Shampoo nicht, weil sich die Haare danach nicht "glatt" genug anfühlen. Ich habe ihr erklärt, wie das mit den Silikonen ist, hat aber glaube ich keinen Eindruck hinterlassen. Und da die Käufer besagter Hersteller meist eher kurzfristig über ihre Haare denken werden diese Linien wohl schnell wieder verschwindenTicabi hat geschrieben:Nee, aber mal im Ernst. Die meisten ,,normal Verbraucher" wird es kaum interessieren, ob Silikone drin sind, oder nicht..da die meisten vermutlich gar nicht wissen, wozu silikone da sind, bzw. was sie anstellen

2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Ich finde das sehr gut, wenn schon so große Konzerne reagieren. Die machen das ja nicht weil sie plötzlich zur Natürlichkeit bekehrt wurden, die reagieren auf den Markt, sprich auf die Nachfrage der Kundschaft.
Und das bedeutet für mich das sehr viele Menschen sich nicht mehr kritiklos alles ins Haar/Gesicht/sonstwohin schmieren, nur weil ein computer-bearbeitetes Model dafür Werbung macht.
Wobei ich Silikone nicht für per se für böse halte, für mich sind sie halt nix.
Es ist eine gute Möglichkeit für jedermann zu entscheiden was man verwendet, gute Entwicklung!
Und das bedeutet für mich das sehr viele Menschen sich nicht mehr kritiklos alles ins Haar/Gesicht/sonstwohin schmieren, nur weil ein computer-bearbeitetes Model dafür Werbung macht.
Wobei ich Silikone nicht für per se für böse halte, für mich sind sie halt nix.
Es ist eine gute Möglichkeit für jedermann zu entscheiden was man verwendet, gute Entwicklung!
1Mi 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ich finde das auf alle Fälle besser als so "Pseudo-NK-Getue" wie etwa von Pantene (mit Cassia und so). Ich benutze momentan gerne die (teilweise neuen und ebenfalls explizit als silikonfrei beworbenen) Condis von der hiesigen Supermarktkette. Ich finde NK-Condis nämlich absolut nicht besser, dafür aber teuer und oft riechen sie (für meine Nase) auch nicht gut. Von daher finde ich es gut, wenn die Auswahl silikonfreier KK grösser wird - auf die Condis bezogen, Shampoo ist mir da egal.
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
die INCIs vom Pantene Aqua Light shampoo ist ja nicht so dolle
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... hampoo.pro

http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... hampoo.pro
- Sausebraus
Wie schon erwähnt gibt es noch andere Incis in KK (außer den Silikonen) welche nicht empfehlenswert sind. ZB die PEGs und SLS oder Paraffinum liquidum usw.
Das Atraktive an NK ist ja nicht nur dass keine Silikone drinnen sind. NK bedeutet viel mehr als nur "Keine Silikone" sondern auch dass es im Einklang mit der Natur her gestellt wird, dass keine Tierversuche dafür gemacht werden, keine künstlichen Farb und Konservierungsmittel reingepanscht werden.
Obs nun stimmt oder nicht - für mich ist NK ein wichter Teil des "bewusster Leben".
Das Atraktive an NK ist ja nicht nur dass keine Silikone drinnen sind. NK bedeutet viel mehr als nur "Keine Silikone" sondern auch dass es im Einklang mit der Natur her gestellt wird, dass keine Tierversuche dafür gemacht werden, keine künstlichen Farb und Konservierungsmittel reingepanscht werden.
Obs nun stimmt oder nicht - für mich ist NK ein wichter Teil des "bewusster Leben".
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Toll! Ich war vor meiner Silikon-Awareness großer Pantene Fan. Das Aqua Light Shampoo steht also schonmal auf meiner Einkaufs-Liste.
Im Moment benutze ich das Extra Leicht Shampoo von Garnier, und ich vertrage es 1000mal besser als alle NK-Shampoos vorher. Ich habe ja auch seit einiger Zeit ganz auf NK umgestellt, aber ich muss sagen, mit sili-freier KK geht es meinem Haar und der Kopfhaut sichtbar besser.
Im Moment benutze ich das Extra Leicht Shampoo von Garnier, und ich vertrage es 1000mal besser als alle NK-Shampoos vorher. Ich habe ja auch seit einiger Zeit ganz auf NK umgestellt, aber ich muss sagen, mit sili-freier KK geht es meinem Haar und der Kopfhaut sichtbar besser.
Naja man muss ja nicht unbedingt der super NK-Fan sein, ich benutze eigentlich auch keine NK in dem Sinne, aber was Pantene da in seine Shampoos haut muss ja nun echt nicht sein. Da bleibe ich doch lieber bei anderen Sachen. Es gibt nämlich auch KK die ohne so extrem schlechte Incis auskommt. Ich meine, SLES UND SLS in einem Shampoo und dazu noch EDTA und fragliche Konservierungsstoffe... muss nicht sein, da gibt es billigere UND bessere Lösungen. Und wie gesagt, ich bin nicht per se gegen KK.
Ich hatte jetzt Proben von Pantene im Briefkasten.
Aqua light Shampoo und Spülung.
Es gibt sogar eine 2-Minuten-Intensiv-Kur der Serie.
Aqua light Shampoo und Spülung.
Es gibt sogar eine 2-Minuten-Intensiv-Kur der Serie.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
- Rhiannon
- gesperrt
Sausebraus hat geschrieben:Wie schon erwähnt gibt es noch andere Incis in KK (außer den Silikonen) welche nicht empfehlenswert sind. ZB die PEGs und SLS oder Paraffinum liquidum usw.

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West