Als Baby hatte ich immer blonde Löckchen...ein Glück, dass ich sie nicht behalten habe

Kindheit
Ich hatte die Haare immer bisschen länger als Schulterlang, manchmal auch noch länger. Schöne, super glatte Blonde Haare. Das einzige, was mich gestört hatte war immer der Pony, den meine Mama mir geschnitten hat. Wer hatte den nicht?

Jugend
Okay, so mit 12 hab ich dann angefangen die Reste von meiner Mamas Haartönungen zu benutzen. War natürlich nicht so clever, aber ich wollte einfach nur zeigen "Ich bin schon erwachsener als ihr".


Dann kam die Zeit der bunten Farben, mal hatte ich sie dunkelrot, mal rosa Strähnchen, mal blaue Spitzen (schrecklich).
Zwischenzeitlich habe ich aber meine Haarfarbe gefunden, und zwar habe ich mir meine Haare immer Blond gefärbt. So hatte ich ca. 4 Jahre blonde Haare, die auch wieder zu ihrer alten Länge gewachsen sind.
Erwachsen (oder irgendwas dazwischen)
So, da ich mir in meine blond gefärbten Haare braune Strähnchen hab reinmachen lassen, sah mein Kopf irgendwie total ... aus. Hab dann meine Haare in meine dunkelblonde Naturhaarfarbe gefärbt und so sind sie jetzt schon seit einiger Zeit, sodass ich denke ich fast die Hälfte schon von meinen "richtigen" Haaren wieder da ist, sieht man aber garnicht, also einen Übergang.
Momentan halte ich von Haarfarben abstand und danach möchte ich meine Haare nur noch mit Henna Blond tönen, da ich dem Blond eigendlich noch sehr nachtrauer... Aber erst mal muss die Chemie raus. Habe sie mir nämlich schon mal mit Henna Blond nämlich getönt, wurde aber nichts. Ich hoffe, dass klappt aber später ?
Momentan
Ja, ich habe schon länger den Gedanken gehabt, meine bis zur mitte des Oberarmes langen Haare noch länger wachsen lassen zu wollen. Mein Ziel ist Hüfte. Deshalb wurden sie ca. seit 4 Monaten nicht mehr geschnibbelt.
Auch ist mein Ziel, die Silikonreste wegzubekommen und meine Haarfarbe rauswachsen zu lassen, um dann mit Henna blond zu beginnen.
Meine Haare wasche ich momentan nur sehr wenig, weil ich sie durchfetten lassen möchte, da sie sehr schnell nachfetten. Ich weiß nur noch nicht, ob es auch funktioniert!

Meine Haarpflege
Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo
Swiss O par Pferdemark Spülung (benutze ich nur für die Spitzen)
Und momentan meine Aubrey GPB-Glanzpflege Spülung Proben

Dann nehme ich gerne ätherische Öle für meine Haare, Saure Rinse die ich nach dem waschen ausspüle und jeden Abend vorm Waschen tu ich über Nacht normales Öl in meine Haarspitzen.