Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 12:37 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
EXTRACTA SanoTinT Reflex Haartönung

INCI

AQUA
METHOXYISOPROPANOL
COCAMIDOPROPYL BETAINE
HYDROXYETHYLCELLULOSE
PARFUM
LAURDIMONIUM HYDROXYPROPYL HYDROLIZED WHEAT PROTEIN (Weizenprotein)
POLYQUATERNIUM-22
PROPYLENE GLYCOL
TOCOPHERYL ACETATE
PANTHENOL
PANICUM MILIACEUM (Hirse)
OLEA EUROPAEA
CINCHONA (Chinarinde)
CHAMOMILLA RECUTITA (Kamille)
BUTYLPARABEN
ETHYLPARABEN
PROPYLPARABEN
METHYLPARABEN
PHENOXYETHANOL
SODIUM HYDROXIDE (Natronlauge)
(+/-): HC Red No. 3 ° HC Blue No. 2 ° HC Yellow No. 4 ° HC Yellow No. 5 ° Basic Yellow 57 ° Basic Red 76 ° Basic Blue 99 ° Basic Brown 17 ° Basic Brown 16 ° Disperse Black 9 ° Disperse Orange 3 ° Disperse Violet ^Acid Violet 43
------------------------------------------------------------------------------------

Nach meiner Pleite mit dem Henna Liquid Gel (kommt an anderer Stelle) habe ich mir die Tönung mal gekauft. Ich lasse meine Haare fäbetechnisch aber noch eine Weile in Ruhe, bevor ich's teste. (hab' auch noch 'ne andere Tönung in 'ner anderen Farbe :oops: ).

***editiert. Sirja***

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Zuletzt geändert von Miri am 15.04.2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 19:35 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
So, ich hab' das jetzt mal getestet, und zwar
Dunkelrot + Schwarz gemixt.
Zum letztendlichen Farbergebnis kann ich mit nassen Haaren noch nichts sagen, aber sehen tut man auf jeden Fall schonmal einen Rotschimmer.
Für meine Zwecke, also Ansatz ein wenig an den schwarzgeschädigten Rest anpassen, ist's wohl eher ungeeignet - mal sehen....

Dass man die Haare zuert mit Fön oder Handtuch (!) trocknen soll, hab' ich erst hinterher gelesen :oops: . Geht aber bei mir auf KEINEN Fall. In trockenen Haaren bekomme ich keine Farbe verteilt, ich hab' mit nassen Haaren schon Probleme.

Das Zeug ist recht kompakt, damit ich's überhaupt verteilt bekomme, hab' ich's mit Wasserverdünnt :oops: . Wir reden hier aber von einem Strohkopf, bei Haaren ist das wohl nicht nötig :lol: .

Als ich das Zeug ausgespült hab' (mit Handschuhen kann ich ja gar nicht umgehen...) war ich angenehm überrascht! Meine Haare haben sich ganz gut angefühlt. Nix vom üblichen Stroh-Effekt! Klar, etwas härter als sonst haben sie sich angefühlt, aber lange nicht so wie nach Henne Color oder Henna Liquid!
Die Kämmbarkeit war auch super. Da habe ich auch schon anderes erlebt.

Und dann hatte ich eben noch einen sehr seltsamen Effekt:
Ich spüle die Haare immer unter der Dusche aus, schlinge das Handtuch drum,
dusche, creme mich ein und nehme dann das Handtuch zum Kämmen ab.
Normalerweise, trocknen die Spitzen sofort an, die sprühe ich beim Flechten dann mehrmals nach.
Die blieben heute klatschnass bin zum Schluss?!
Fand ich sehr positiv, ich leide nämlich immer, wenn ich sehe, wie meine armen trockenen Spitzen sich beim Kämmen schon aufplustern.
Aber wieso sie heute getrieft haben, ist mir ein Rätsel.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Wie lange hält die Tönung denn im Haar? Ist sie eher wie eine
Intensivtönung, die mehrere Wochen/Monate hält, oder hält sie nur einige
Tage/wenige Wochen?

Es wäre toll, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.
:)

_________________
2a M ii
Länge: 84cm nach SSS entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 18:28 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Hmm, kann ich nicht mehr so genau sagen, irgendeinen Schimmer hab' ich immer noch auf dem Kopf, der kann allerdings auch vom Tön-Versuch vorher sein :lol: .
Nach Tagen/Wochen kann man eh' nicht gehen ,
wenn jemand, der alle 8 Tage wäscht, sagt 'das hält 8 Wochen',
sind's bei zwi Wäschen/Woche nur 4 Wochen Haltbarkeit ;-)

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Ich hab mir heute auch Sanotint Reflex- Copper Chestnut 55 gekauft.
Werd's mir heute noch reingeben und dann berichten, ich bin schon sehr gespannt, ob es mir wirklich einen hüschen Rotton verleiht...

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
@ Miri: Kommt man je wieder auf die Ursprungshaarfarbe zurück? Wie war es denn bei dir?

Bin gerade etwas gemischter Gefühle: Ich habs mir letzte Woche nun gefärbt, die Verhkäuferin meinte nach 6 Wäschen ist es weg. Jetzt les ich auf der Verpackung, ab der 6. wäscht es sich erst nach und nach raus. Mir gefällt es schon gut, aber ich wollt eigentlich schon zu meiner normalen Haarfarbe dann mal wieder zurück...

:?: :?: :?:

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Bei mir hat die Tönung ziemlich auf der Kopfhaut gejuckt und gespannt. Das Ergebnis ist aber so geworden wie ich es wollte. Der Geruch ist auch nicht so ekelhaft künstlich wie bei anderen Tönungen (z.B. Viva Color)

_________________
2a M ii
Länge: 84cm nach SSS entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich würde auch gerne wissen, aus aktuellem Anlass ;), wäscht sich der Spass wieder raus?
Mir ist eigentlich egal, wie lange das braucht, solange es nicht rauswächst...

*Threatrauskram*

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 22:36
Beiträge: 92
Wohnort: Gelsenkirchen
Hey

Also ich hab mir heute die Viva color reflex Tönung gekauft und möchte mir sie auch ausprobieren.
Ich mag ca. Hellbraunes bis Mittelbraunes Haar , ideal für die Farbe.
Ich habe mir Mahagoni gekauft , denn ich möchte einen leichten Rotschimmer.

Meine Mutter ist total dagegen und verbietet mir die Tönung :cry:
Meine Frage : Geht sie denn raus? Oder bleibt für immer ein leichter Schimmer?

Das ist ja nur eine 3 Wäsche Tönung..
lg=)

_________________
1c/m/ii , SSS65cm , mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: SANOTINT Haartönung Hellbraun
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 01:04 
Offline

Registriert: 12.03.2011, 00:52
Beiträge: 1
Hallo,

habe mir die Haartönung SANOTINT REFLEX in Hellbraun im Reformhaus geholt. Habe zuvor noch nie die Haare getönt.

Ist es ein Schaum in der Flasche? Brauche ich zum Auftragen unbedingt einen Färbepinsel oder kann ich die Farbe auch mit den Händen auftragen ohne dass es ungleichmäßig wird?

Reichen die 80 ml tatsächlich für lange Haare (halber Rücken) aus?

LG,

lenasara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
die gleiche frage hast du doch woanders schon gestellt ;)?
zur menge kann ich dir nix sagen,aber wenn du die tönung schon da ahst müsstest du doch sehen ob es ein schaum ist oder nicht???
da auf der Website aber nix von schaumtönung steht würde ich sagen ganz normale Tönung?aber macht man sich über all diese fragen nicht vorher gedanken ?

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 16:06 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Die Reflextönung ist kein Schaum, sondern flüssig. Offiziell kann man die Farbe direkt aus der Flasche auftragen, ich finde aber einen Färbepinsel hilfreich.
Für Haare bis zur Hälfte des Rückens braucht man definitiv zwei Flaschen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de