Sorry, ich find den Titel so toll provozierend, dass ich ihn einfach nehmen musste.
Ich hab vorne zwei blondierte Strähnen die mit Directions gefärbt sind. Nun habe ich einen 4cm-Ansatz, der langsam echt doof aussieht. Muss die Zentimeterchen also nachblondieren.
Wie bereite ich meine Haare am besten darauf vor und wie pflege ich sie danach? Allzu farbziehend sollte die Nachpflege nicht sein, wegen Haltbarkeit von Directions. Öl wäre also eher doof, auch wegen der Kopfhautnähe.
Mittlerweile habe ich den Ansatz nachblondiert, hat alles super geklappt und es wurden auch wirklich nur die nachwachsenden 4cm.
Meine Frage steht aber weiterhin: Wie kann ich den strapazierten blondierten Teil pflegen, ohne dass es so stark Farbe zieht? Öl mag die Strähne einfach nicht, da kann ich die Farbe regelrecht schwinden sehen.
Ich schwöre nach wie vor auf den Neobio Henna Balsam Plus. Meinen Haaren geht es bestens. Trotz früheren Färbens und blonder Strähnen. Ich verteile den Balsam nach der Wäsche im feuchten Haar und da bleibt er auch. Nix ausspülen. Bekommst du im Reformhaus. Ist seeehr ergiebig...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea hat geschrieben:Ich schwöre nach wie vor auf den Neobio Henna Balsam Plus. Meinen Haaren geht es bestens. Trotz früheren Färbens und blonder Strähnen. Ich verteile den Balsam nach der Wäsche im feuchten Haar und da bleibt er auch. Nix ausspülen. Bekommst du im Reformhaus. Ist seeehr ergiebig...
Werd ich mal nach schauen! Wieviel kostet der Spaß?
Nee, überhaupt nicht. Im Gegenteil. Mein feines Haar ist weich und trotzdem griffig. Ich mache dir ein Angebot: falls du ihn dir kaufen möchtest und damit nicht zufrieden sein solltest, kaufe ich ihn dir ab. Hab mir zwar erst ne neue Flasche gekauft, obwohl die alte noch zu einem Drittel voll ist, aber es gab ihn mal ne Weile nicht. Und für mein Haar gab es einfach keine gleichwertige Alternative. Den benutze ich bis zur Ziellänge Taille... und danach auch noch...
Zuletzt geändert von Bea am 15.07.2010, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Japp, das Angebot klingt super
Werde mal schauen ob ich nächste Woche ins Reformhaus komme und ob es das da dann überhaupt gibt. Danke nochmal für den Tipp
Willst du ihn für das gesamte Haar oder nur für die blondierten Strähnen benutzen? Falls letzteres, wird es nichts ausmachen.
Wie gesagt, du brauchst nur gaaanz wenig! Der Geruch wäre vielleicht noch zu erwähnen: manche mögen ihn nicht. Ist halt NK und riecht kräuterig. Ich kann gut mit leben. Überlege es dir! Mein Angebot steht!
? Hand/Gesichtscreme...
Wie soll das funktionieren, hast du das schon ausprobiert?
Hmm wenn das wirklich stimmt, dann werde ich mir absofort meine OrangenAloeVera-Handcreme in die Haare schmieren XD
Ich schmiere mir gerne mal meine Alverde Macadami-Karitèbutter-Körperbutter in die Haare, wenn sie trocken und strohig sind.
Einfach ne Fingerspitze voll zwischen den Händen verreiben und in die Haare schmieren.