Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: URTEKRAM Kamille Shampoo*
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 09:10 
Offline

Registriert: 13.07.2007, 12:37
Beiträge: 48
Gestern im Bioladen entdeckt: URTEKRAM Kamille Shampoo für helles Haar

INCIs
ässriger Auszug aus Kamille*,
Tenside auf der Basis von Kokosöl und Maisglucose,
Meersalz,
Zitronensäure,
ätherisches Kamillen*- und Rosmarinöl*.

* Aus kontrolliert biologischem Anbau

Rebecca hat geschrieben:
Hier die komplette INCI-Liste von der Flasche:

Aqua
Aloe Barbadensis Gel
Cocamidopropyl Betaine
Coco-Glucoside,
Sodium Coco-Sulfate
Sodium Cocoyl Glutamate
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Citric Acid
Chamomilla Recutita Extract
Ormensis Multicaulis Oil
Rosmarinus Officinalis Oil
Linalool
Limonene


Habe es heute morgen verwendet...... es schäumt nur sehr wenig, aber das ist ja meist so bei den NK Produkten ;)
Durch die kleine Öffnung ist es super zu dosieren.
Mein blondes Haar bekommt dadurch einen wunderschönen Glanz, bin super zufrieden!

Kenne mich mit den INCIS nicht so aus, aber da es aus dem Bioladen kommt denke ich das sie ganz gut sind.

Bezahlt habe ich 9 Euro für 500 ml

LG von Tristess


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich glaub, ich vertrag es nicht :( Dabei mag ich es so gern! Ich habe es nun vier oder fünfmal benutzt, dreimal hintereinander, dann zweimal mit anderem Shampoo (Balea), dann wieder Kamille... jedes mal juckt mir die Kopfhaut schon beim Trocknen und ich bekomme Schuppen. Das könnte vielleicht an den ätherischen Ölen liegen...

Die Reinigungswirkung ist gut - schonend, aber trotzdem werden meine feinen Haare sauber. Und sie glänzen so toll danach... aber das nützt ja nichts, wenn ich es nicht so wirklich vertrage... *seufz*

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Das mit dem Kopfhautjucken und der sonstigen super Wirkung war bei mir ähnlich. Es war zwar nicht immer so, aber oft. Vor allem am Hinterkopf hatte ich immer ziemlich starken Juckreiz, bis ganz feine Schüppchen rieselten, aber nur in Schüben. Ich dachte es liegt vll. am Tensid, aber es ist ja eigentlich ein sehr, sehr mildes.. von daher ist die Erklärung mit den äth. Ölen vielleicht schon plausibler.
Ansonsten hats aber irre weiche Haare gemacht!

Ach ja, und noch ein Minuspunkt... es ist ziemlich schnell umgekippt bei mir. Ich hatte es normal in der Dusche zu stehen, nicht gekühlt oder so, vielleicht hätte ich das machen sollen. Aber es hat echt arg, lange und böse gezischt irgendwann beim Aufmachen, und seitdem hatte ich mich nicht mehr getraut, das an meine Kopfhaut zu lassen.

Schade, vielleicht müsste nur minimal was an den Incis geändert werden, um es verträglicher zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich finde es nach einer anwendung toll. saubere, weiche un fluffige haare. habe danach noch ne zitronenrinse gemacht. perfekt :D
mal schauen was der langzeit test bringt

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 13:29 
Offline

Registriert: 24.02.2009, 23:13
Beiträge: 32
Wohnort: nähe Leipzig; bald Nürnberg
Gibt es Urtekram-Produkte nur im Reformhaus oder auch in Drogerien wie DM, Müller und Rossmann? Mich interessiert das Shampoo schon sehr, damit meine Aschblonden Haare mehr Glanz bekommen. : )

_________________
...M'kaaayyyy...?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Bei dm und Müller hab ich es noch nie gesehen. Schau mal im Reformhaus oder Alnatura. Dort ist es meist auch ein wenig versteckt. Sind auch so unscheinbare Packungen... :roll:

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 09:57 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 16:37
Beiträge: 35
Wohnort: NRW
Ich habe dieses Schampoo vor ca. 2 Monaten gekauft.
Meine Haare wurden trotz Verdünnung immer gut sauber und haben einen schönen goldigen Schimmer bekommen.

Leider st es mir jetzt auch umgekippt. Es hat beim Öffnen gezischt und nicht mehr nach Kamille, sondern sehr säuerlich gerochen.
Als Haltbarkeitsdatum steht 10/2011 auf der Packung. Ich hatte es allerdings auch in der Dusche stehen und nicht gekühlt. :roll: (Wobei ich auch finde, dass ein Schampoo das "abkönnen" sollte)

Ansonsten wirklich weiche, saubere und glänzende Haare. Schade ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
mir ist es heute gekippt :( . waren vielleicht noch 50ml oder so drin. habe es immer im kühlschrank gehabt ausser die letzte woche :? . mir hat es von der wirkung sehr gut gefallen.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 21:44 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 16:37
Beiträge: 35
Wohnort: NRW
uppppssss ... ohase - auf die Minute gleich. :winke:

Nicht, dass das da System hinter steckt ... in allen Badezimmern in Deutschland, in denen Urtekram Kamille Shampoo stand ... *anVerfolgungswahnleidet* ... :tomaten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Yim hat geschrieben:
uppppssss ... ohase - auf die Minute gleich. :winke:

Nicht, dass das da System hinter steckt ... in allen Badezimmern in Deutschland, in denen Urtekram Kamille Shampoo stand ... *anVerfolgungswahnleidet* ... :tomaten:

sehe ich jetzt erst :lol: .

habe mir es nun wieder zugelegt, verdünne es stark für meinen ansatz. meine haare sind schön weich und sauber.
die passende spülung steht schon im kühlschrank :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 15:43 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
orangehase07 hat geschrieben:
Yim hat geschrieben:
uppppssss ... ohase - auf die Minute gleich. :winke:

Nicht, dass das da System hinter steckt ... in allen Badezimmern in Deutschland, in denen Urtekram Kamille Shampoo stand ... *anVerfolgungswahnleidet* ... :tomaten:

sehe ich jetzt erst :lol: .

habe mir es nun wieder zugelegt, verdünne es stark für meinen ansatz. meine haare sind schön weich und sauber.
die passende spülung steht schon im kühlschrank :D


Schön, dass du es auch wieder benutzst, Hasi :D .
Ich benutze es auch gerade als Shampoo, 2x verdünnt.
Es schäumt im Vergleich zu Alverde weniger, aber mehr als das Sante Lavapower, welches kaum Schaum bildet...
Reinigen tut es gut, aber meine Kopfhaut hat gestern gejückt :x .
Danach war es wieder OK, hoffentlich war das nur eine einmalige Sache :? .
Die Naturhaare glänzen auch schön... Das kenne ich eher von Sonne / Licht!

Wärst du so Lieb zu der Spülung eine Rezession zu schreiben...
MEn gibt es noch keinen Thread dazu...
Ich finde es interessant, aber wahrscheinlich zu leicht für mich!
Aber wahrscheinlich gut für CO :wink: .
"Mein" Shop, wo ich Urtekram etc. kaufe, hat sie nicht :cry: / 8) (je nachdem, ob man es von der Seite des Haarzeugsverrückten oder des Geldbeutels sieht )!

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Ich benutze das Shampoo jetzt seit fünf Monaten immer mal wieder und bin sehr angetan davon. Es gefällt mir besonders, dass es so mild ist und als eines der wenigen ohne Alkohol auskommt. Und tatsächlich meine ich auch, dass meine blonden Haare davon etwas heller werden oder zumindest heller wirken.

Leider weiß ich nicht, wo ich das Shampoo nachkaufen kann. Meine erste Flasche habe ich auf einem Berlin-Besuch dort in einem Bio-Laden gekauft, finde es aber hier nirgends. Selbst Läden, die eigentlich Urtekram Shampoos führen, aben irgendwie nie diese Sorte. Kennt jemand einen Laden im Internet, der diese Sorte Urtekram zu einem vertretbaren Preis führt?

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Hier
dort gibt es auch die passende spülung :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Oh, super! Danke, O-Hase! :D Ich glaube, da kostet es sogar weniger als ich im Laden bezahlt habe...

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Hallo,

eigentlich hatte ich überegt, dieses Shampoo demnächst auszuprobieren. Da ich jedoch sehr empfindlich bin bei Shampoos (u.a. vertrage ich auch Aubrey Organics Grüner Tee nicht), zweifel ich nun bei den Berichten hier, ob ich es wirklich wagen soll. Aber so werd ich es wohl lassen.

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de