Ich bin 1994 (Ja, bin noch recht jung, ehrlich gesagt erst 13, trotzdem haben meine Haare schon Vieles hinter sich *g) mit einem hellblonden Pflaum auf die Welt gekommen.
Als Kleinkind hatte ich blonde, mittellange Haare, die aber mit der Zeit immer dunkler wurden. Ich hab sie mir irgendwann auch mal weinrot gefärbt, hat meinen Haaren aber eigentlich nichts ausgemacht und ist schnell und problemlos rausgewachsen.
Bis zur fünften Klasse hatte ich dann ziemlich lange, glatte, dunkelblonde Haare, hab mir aber dann eingebildet, sie schwarz färben zu müssen, natürlich schön mit Chemie und Alles drum und dran.
Direkt nach dem Färben sahen meine Haare eigentlich schrecklich aus: Strohig und glanzlos, da an so Chemiebombe meine Haare nicht gewohnt waren.
Dann hab ich mir eingebildet, meine Haare unbedingt bis zum Kinn abschneiden zu müssen. Und dann hab ich plötzlich scheußliche Naturwellen bekommen, hab dann immer richtig viel Gel etc. reingepfuscht

Dann griff ich zu Föhn, Glätteisen, etc, nur um die scheußlichen Wellen loszubekommen. Glatte Haare hatte ich, dankbar waren sie mir aber nicht.
Dann hab ich sie ca. 2 mal schwarz nachgetönt, später kam auch noch ein neonroter Pony dazu. Hat eigentlich nichtmal schlecht ausgesehen.
Hab das nun alles bis heute rauswachsen lassen. Bis Mittwoch dieser Woche reichten meine Längen bis zum BH-Verschluss, aber die Frisöse hat mir wohl etwas zu viel abgeschnitten, da sie jetzt nur mehr bis zu den Schultern reichen, und ich sie eigentlich nur darum gebeten habe, meine Spitzen 1-2cm zu schneiden, und nun hab ich wieder diese schrecklichen Wellen

Mittlerweile sind meine Haare auch blond-dunkelblond-braun-rot-schwarz vom vielem Färben. Ich finds einfach schrecklich, da ich gerne wieder meine blonden Haare zurückhätte oder schwarzbraune Haare hätte

Hab mir aber nun vorgenommen, das Alles entgültig rauswachsen zu lassen und meine Haare nun liebevoller zu behandeln und sie mir richtig lang wachsen zu lassen.
Meine Haare wasche ich seit ca. 1 Monat alle 3 Tage mit dem Nivea Protein Aufbaushampoo und der dazugehörigen Spülung. Hab zwar von Freunden immer gehört, wie schlecht Nivea für die Haare wäre, weil da ja ach so viele Silikone drin wären, aber ich kann nicht klagen, da sich meine Haare sehr viel weicher und kräftiger anfühlen und sie viel mehr Glanz haben. Knoten habe ich nach dem Waschen im Gegensatz zu früher auch keine mehr.
Eine Kur verwende ich auch einmal pro Woche, aber ehrlich gesagt keine bestimmte. Diese Woche war es eine von Herbal Essences und die hat super gewirkt.
Ich lasse meine Haare nun auch lufttrocken - egal wie grob diese Wellen werden, da ich meine Haare seit Neustem eigentlich eh immer geschlossen trage, ob nun ein einfacher Pferdeschwanz oder geflochten

Meinen jetzigen Haartyp kann ich leider nicht bestimmen, da ich ja nicht einmal eine bestimmte Haarfarbe habe

Vielleicht werde ich demnächst auch noch ein paar Fotos meines haarigen Lebenslaufes posten - kommt darauf an, ob ich endlich jemanden finde, der ein ruhiges Händchen für meine Digicam hat

Hab mir auch überlegt, meine Haare demnächst mit Henna schwarzbraun zu colorieren, da Henna ja um einiges schonender sein soll, teilweise ja sogar richtig gut für die Haare sein soll. Dann hätte ich wenigstens schonmal einen haarigen Wunsch erfüllt