Auch wenn der Name das vielleicht andeuten könnte, es handelt sich hier nicht um NK!
Mit dieser Tönung habe ich meine Haare schwarz getönt. Gemäss Packung soll es 8-10 Haarwäschen halten, war also genau das Richtige für mich um meinen langersehnten Wunsch vom schwarzen Haar möglichst gefahrlos zu erfüllen. Ich habe diese Produkt gewählt, weil ich mir eingebildet habe, dass es nicht ganz so schädlich sein könnte wie andere Tönungen, immerhin hat es auch Cassia drin und viele andere gute Sachen. Muss aber auch sagen, dass einige Inhaltsstoffe nicht so dolle sind

Hier also nun die Inhaltsstoffe:
Aqua
Cocamide MEA
PPG-2 methyl ether
Ceteareth-6
Polysorbate 80
HC Blue No.2
Cetearyl alcohol
Basic Blue 99
Disperse Black 9
HC Yellow No.2
Panthenol
Polyquaternium-22
Hydroxyethylcellulose
Hydrolyzed rice protein
Oryzanol
Parfum
Glycerin
Cassia angustifolia
Hamamelis virginiana
Tussilago farfara
Viscum album
Triticum vulgare
Malva sylvestris
Equisetum arvense
Sodium hydroxide
Biotin
Trisodium Hedta
Methylparaben
Benzyl alcohol
Methylchloroisothiazolinone
Methylisothiazolinone
Meine Mutter war so nett und hat mir beim auftragen geholfen, alleine wäre es wohl etwas schwieriger geworden. Die Alu-Tube musste man ca. 5 Minuten in heisses Wasser einlegen, damit die Paste flüssig wird und leichter aufzutragen ist. War dann schon ziemlich flüssig, wie gesagt alleine hätte es wohl Schweinerei gegeben, vor allem wenn man so ungeübt ist wie ich

Hatte zwei Tuben gekauft, aber gemäss meiner Ma hat eine gereicht.
Habe dann eine Duschhaube übergezogen und Kopf in ein Handtuch gewickelt und sass dann 90 Minuten lang da (gemäss Packung 30-90 Minuten Einwirkzeit).
Das Ergebnis waren schöne, weiche, glänzende, schwarze Haare. Im Sonnenlicht schimmert zwar noch meine braune NHF durch, aber mein Freund sagte, so sehe es noch natürlicher aus

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, habe bisher noch gar nicht gewaschen. Die Haare sind noch nicht so fettig, auch wenn heute eigentlich Waschtag wäre...
Ach ja: Gekauft hab ich es im Manor und kostete ca. 15 CHF. Hier noch die Internetseite: http://www.kreson.ch/html/farben.html