Guhl Prachtvoll Lang (Sept. 2010)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

Guhl Prachtvoll Lang (Sept. 2010)

#1 Beitrag von CocosKitty »

Mensch, ich weiß nie wohin mit "Es gibt ein neues Produkt von...".
:?

Also falls falsch, bitte verschieben oder löschen.

Grade entdeckt, es soll ab September ne neue Guhl Serie geben: "Prachtvoll lang".

http://www.pinkmelon.de/magazin/haircar ... -lang.html

Über die Inci konnt ich noch nix finden. =(

Was denkt ihr? Werden Silis drin sein?
Ich glaub sonst sind die Inci von Guhl ja nicht so der Kracher oder?

Bin ja mittlerweile nicht mehr sooo sehr NK-fixiert, ich glaub ich werds mir zumindest mal ansehen. ^^
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Everchanging

#2 Beitrag von Everchanging »

Ich denke schon, dass da Silis drin sein werden. Sind ja in den meisten andren Guhl Shampoos auch, oder?

Ich werd mal schauen, wie die Spülung so riecht... Bin da auch nicht so streng mit INCIs, nur bei Shampoos, weil ich sonst wieder Schuppen und Kopfhautjucken bekomm. Meinen Längen macht das alles wenig.

Und dieses Haarmilchspray ist ein Leave-In oder wie? Uhh, da muss ich mich aber dann zurückhalten :D
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#3 Beitrag von katzemyrdin »

Für KK hat Guhl nicht sooo miese INCIS, finde ich. Ein paar gute Produkte gibt es bei Guhl.
Im Leave-in werden sicherlich Silis drin sein.
Ich denke mal, es wird typische KK sein, nichts besonderes.
Meine Haare mögen Aloe Vera gerne, aber ob ich es probieren werde weiß ich noch nicht. Ist ja noch etwas Zeit, bis es die Produkte überhaupt gibt.
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#4 Beitrag von celluloide »

'für schulterlanges oder NOCH längeres Haar' ... :roll:
Mal gucken, bin zZ für alles dankbar.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
fyddle

#5 Beitrag von fyddle »

Die Linie Prachtvoll Lang löst mehrere Haarprobleme gleichzeitig (fettige Ansätze, glanzlose Längen und trockene Spitzen). Wie funktioniert das genau? Kann man mit den Produkten der Linie Prachtvoll Lang gespaltene Spitzen reparieren?
Es ist nicht möglich, Haar dauerhaft in seinen unbeschädigten Zustand zurückzuversetzen. Jedoch können gespaltene Spitzen vorübergehend versiegelt oder repariert und das Haar kann geglättet werden. Dies vermindert die Schäden, die durch mechanische Einflüsse und Stylingverfahren entstanden sind, und lässt die Haarspitzen gesund wirken.

KLINGT zumindest nach Silis. Aber ich bin trotzdem gespannt :)
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6 Beitrag von loversrequiem »

Soweit ich weiß haben einige der Guhl-Sachen keine Silikone, z.B. das Zitronenmelisse. Vielleicht ist das ja hierbei auch so!
Bild
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#7 Beitrag von CocosKitty »

kinokuss hat geschrieben:'für schulterlanges oder NOCH längeres Haar' ... :roll:
Mal gucken, bin zZ für alles dankbar.
Ja, da musst ich auch erstmal lachen. ^^
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Dornenmaid

#8 Beitrag von Dornenmaid »

naja, es sollen sich ja möglichst viele Konsumenten angesprochen fühlen :wink: und bei dem für Guhl höheren Preis erst recht :)

mal sehn, ob die milde Reinigung diesmal ohne SLS daher kommt... ich bezweifle es ja noch
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
BaluUndSeineKuh
#9 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Also ich find der höhere Preis der Guhl-Shampoos ist nicht gerade ungerechtfertigt. Das ist immerhin ein Konzentrat und man braucht davon so dermaßen wenig, dass es praktisch ewig hält. Da verbrauchste in der Zeit locker 2 andere, dann ist das schon wieder okay.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass Guhl eher keine Silis enthält. Ich hab ja das Pur & Belebend Shampoo und das hat keine Silis. Außerdem ist es von den Incis her deutlich besser, als manch anderes KK-Zeugs.

"Langhaarige Menschen neigen dazu, ihr Haar weniger häufig zu waschen, weil es so lange dauert, das frisch gewaschene Haar zu stylen." Der erste Teil vom Satz ja, den zweiten find ich süß :) Würden ja alle hier wiedersprechen!

Ansonsten... Werd ich bestimmt mal ausprobieren ;) Ich weiß noch, dass Fructis auch mal ein Shampoo extra für längeres Haar rausgebracht hat, das gibts bestimmt immernoch. Hoffe mal, dass da die Incis schlechter waren, weil davon war mein Haar einfach nur pappig und hat super schnell gefettet...
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Mirili

#10 Beitrag von Mirili »

"Ob Haar aber nun jeden oder nur jeden zweiten Tag gewaschen wird ..."

ich dachte nur: Die rechnen nicht mit den Freaks, die ihre Haare wöchentlich waschen, oder? :irre:
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
BaluUndSeineKuh
#11 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Das, denke ich, ist halt bei den meisten anderen Leuten der Fall, dass täglich oder alle 2 Tage gewaschen wird. Ich mein, hier sind viele, die das so lange rauszögern, aber das dürfte eben "auf die komplette normale Welt bezogen" :D eher selten der Fal sein.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Satine

#12 Beitrag von Satine »

Hm, wenn schon Langhaar-Shampoo, dann von Basler - damit hab ich gute Erfahrungen, ist ohne Silis (der Condi auch), und ich wer demnächst wieder bestellen. An einer Literflasche für 8 oder 9€ hab ich ca. 1 Jahr.
Buschrose

#13 Beitrag von Buschrose »

Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit verschiedenen GUHL-Produkten gemacht, obwohl mein Haar augenscheinlich gesund aussah. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer...Obwohl ich den Duft von Zitronengras liebe, werde ich die Finger davon lassen.
Ain
#14 Beitrag von Ain »

Ich mochte das Guhl Shampoo früher eigentlich sehr gerne. Ich habe aber zum Glück noch so viel andere Shampoos, die ich erstmal aufbrauchen will.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Aglandar
#15 Beitrag von Aglandar »

Och, angucken werd ich mir das, je nach INCIs, mal... Hört sich ja gar nicht so uninteressant an und meine KK-Phobie hat sich auch ein wenig gelegt in letzter Zeit... :D
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Gesperrt