Ich habe es mal bei codecheck eingegeben, konnte jetzt aber bis auf Polyquaternium-30 nichts finden was rot gekennzeichnet wurde.
Was sagt ihr dazu? Mir ist natürlich klar das es kein Naturprodukt ist. Doch ich verwende es bis dato (momentan nicht, verbrauche gerade noch Sea Hair Spa) sehr gerne. Meine Haare sehen davon immer super aus und fühlen sich auch so an. Das kann ich von meinem Shampoo momentan nicht wirklich behaupten.
Menge / Grösse
250ml
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
aqua, sodium lauteth sulfate, disodium cocoamphodiacetate, sodium chloride, glycol distreate, Sodium laureth sulfate, hexilen glycol, sodium benzoate, sodium methylparaben, magnesium laureth sulfate, sodium oleth sulfate, hydroxypropyl guar hydroxypropyltrimonium chloride, polyquaternium 30, salicylic acid, ethylparaben, carbomer, magnesium oleth sulfate, butylphenyl methylpropional, amyl cinnamal, benzyl alcohol, hexyl onnamal, methylparaben, linalool, benzyl saliclyiate, 2 olemido-1.3 octadecanediol, limonene, citronellol, cetyl alcohol, behentrimonium methosulfate, quatrenium 33, ci 4290 / blue 1, ci 47005 / yellow 10, sodium hydroxide, citric acid, parfum / fragance
...und ein weiteres Produkt was ich noch gerne in Gebrauch hatte.
Kerastase Resistence Haarlängen-Ciment
Aufbaupflege für Strukturgeschädigte Längen und Spitzen
Menge / Grösse
200 ml
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Cetylalcohol, PEG 180, Stearamidopropyl Dimethylamine, Amodimethicone, Cetrimonium Chloride, Lanolin, Lauryl(methicone) Copoyol, Cetyl Esters, Methylparaben, Hydroxyethylcellulose, Lactic Acid, Quaternium 87, 2-Oleamido-1,3, Octadecanediol, Trideceth 12, Chlorhexidine Dihydrochloride
Hier wurde hauptsächlich Cetrimonium Chloride als nicht so toll eingestuft.
Edit -> Ergänzung durch das Produkt Haarlängen Ciment