Alterra Körperlotion - Parfümfrei
Allergiker geeignet
Frei von synthetischen Konservierungsstoffen
INCIs
Aqua
Prunus Amygdalus Dulcis
Glycerin
Alcohol denat.
Simmondsia Chinesis*
Cetearyl Alcohol
Arctium Lappa*
Cera Alba
Butyrospermum Parkii*
Hydrogenated Lecithin
Xanthan Gum
Sodium Lactate
Lactic Acid
Tocopherol
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau
Preis weiß ich grade nicht, war aber nicht so viel
200 ml
BDIH Siegel vorhanden
Bestandteile (von Alterra angegeben)
Gereinigtes Wasser, Mandelöl, pfl. Glycerin, Alkohol, Jojobaöl*, Fettalkohol, Klettsamenöl*, Bienenwchs, Sheabutter*, Lecithin, Xanthan, Natriumlaktat, Milchsäure, Vitamin E
Alterra Körperlotion wurde speziell für die sehr sensible und reizempfindliche Haut entwickelt. Wertvolle Mandel- und Jojobaöl pflegen die Haut nach dem Duschen oder Baden zart und geschmeidig. Die ergiebige Körperlotion spendet Feuchtigkeit und beruhigt die reizempfindliche Haut spürbar. Alterra Körperlotion ist Allergiker geeignet und enthält daher nur ein Minimum an Inhaltsstoffen, um die sehr sensible Haut nicht zusätzlich zu belasten. Der hautneutrale pH-Wert unterstützt den Säureschutzmantel und damit die Widerstandskraft der Haut gegen negative Umwelteinflüsse. So wird die Haut nicht aus dem Gleichgewicht gebracht.
Pure, parfümfreie Pflege ohne synthetische Farb-, Durft- und Konservierungsstoffe.
Mit Alterra haben Sie sich für die natürliche Form der Pflege entschieden. Alle Alterra Produkte entsprechen den strengen Kriterien des BDIH für kontrollierte Naturkosmetik. Synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte werden nicht eingesetzt. Die pflanzlichen Rohstoffe werden soweit möglich, aus kontrolliert biologischen Anbau und Wildsammlungen bezigen. Tierversuche werden weder durchgeführt noch in Auftrag gegeben. Dermatologische Tests bestätigen die besonders gute Hautverträglichkeit der Alterra Produkte.
Ist eine normale weiße Lotion, die einen gewissen Eigengeruch hat. Nicht typisch nach Naturkosmetik (also nicht nach süßlichen/ bonbonartigen) sonder neutral bis ... keine Ahnung. Ich mag den Geruch nicht so gerne.
Wie die Körperlotion für die Haut ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich geb die Lotion in die Haarspitzen, wenn sie richtig schlimm strohig und trocken sind. Nachdem die Creme eingezogen ist, sehen die Spitzen super gut aus, sind weich und geschmeidig. Die Spitzen wirken nicht fettig oder ähnliches, so wie ich das sonst von paar Tropfen Öl kenne.
Bis jetzt hatte ich mit keiner Creme diese tolle Wirkung.
Ich stell mir selber Cremes her, aber so einen tollen Effekt hatte ich noch nie. Hat einer eine Idee, woran das liegt?
Wie auch immer, meine Haarspitzen lieben das Zeug^^
Moderatoren: Anja, Moderatoren
1b F/M ii, ~ 118cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!
Am Anfang war die Kuh!