
Ich hatte schon immer dickes und langes Haar, aber ab Anfang der Pubertät wurden sie immer brüchiger und splissanfälliger, ja und langsam nervt es mich echt, dass sie so kaputt sind, vor allem da ich sie in keiner Weise strapaziere, d.h. ich glätte und föhne nicht (auch wenn ich aus dem Haus gehe, lasse ich sie lieber nass), ich toupiere nicht, benutze kein Haarspray, Schaumfestiger, Gel oder sonstiges Zeug, das einzige, was ich auch sehr bereue, ist, dass ich mal eine Zeit lang (das war so im Zeitraum von 2006-2008) blondiert, aber auch einige Male getönt habe. Ich denke, das war der Auslöser des Splisses, jedoch habe ich niemals das ganze Haar blondiert, nur mal ein paar Strähnchen und auch nicht durchgängig, eben immer mal wieder, wenn ich mal wieder was neues ausprobieren wollte. Jedoch kenne ich viele, die wirklich extrem viel Mist mit ihren Haaren machen und sie sind trotzdem nicht abgebrochen oder splissig. Ist doch echt ne Sauerei, oder?

Nun suche ich seit einiger Zeit nach der optimalen Pflege für mein wählerisches Haar und habe mir diesmal vorgenommen, mich mal so richtig zu informieren und keine Chance auszulassen, die mein Problem evtl lösen kann.
Mittlerweile würde ich schon sagen, dass ich so relativ gut informiert bin, nur DIE richtige Pflegelinie, die genau mein Haar braucht, habe ich noch nicht gefunden. Es gibt schon Produkte, von denen ich mehr, und welche, von denen ich weniger überzeugt bin, aber von keinem bin ich so 100% begeistert.
Ich habe mir jetzt genaue Ziele gesetzt, die ich erreichen oder verändern möchte.
Was ich erreichen möchte:
Länge: jetzt 51cm, gewünscht +20cm (Taille)
Aussehen: mehr Glanz, weniger bis gar keinen Spliss, kein Haarbruch, mehr Volumen, gesunde + dickere Spitzen
Haarschnitt: Bei Taillenlänge durchstufen lassen
Methoden zum erreichen der Ziele:
alle 6-8 Wochen Splissschnitt und Spitzenschneiden mit Heißer Schere
Einnahme von Kieselerde (3x1) + Bierhefe (3x4) + Bierhefe + Biotin (1x3)
mind. 1X pro Woche kuren, nach dem Waschen Spitzenfluid benutzen
weiterhin ohne föhnen, glätten, Haarspray, Schaumfestiger o.ä. Auskommen
Abstände der Haarwäschen vergrößern (im Moment noch alle 2-3 Tage)
nur mit Naturborsten bürsten
Haare im nassen Zustand so wenig wie möglich berühren
nur noch NK-Produkte anwenden
So, nun ist es relativ spät geworden, das wars auch erstmal von mir. Ich gehe jetzt schlafen, an alle eine gute Nacht und bis dann
