Hallo,
ich heiße Anna und bin 22 Jahre alt (da ich neu bin, denke ich, passt es in meinem ersten Beitrag eine kleine Vorstellung einzufügen). Meine Haare gehen mit bis zur Taille und sind bestimmt 5 mal blondiert und noch viel öfter wieder schwarz gefärbt worden. Jetzt bin ich es leid. Meine Naturhaarfarbe ist ein so schönes rot-braun, welches ich endlich wiederhaben möchte (ich hoffe meine Haarfarbe hat sich nicht allzusehr verändert, aber das wird jetzt halt eine Überraschung).
Da sich mein Ansatz sehr von dem restlichen Haar unterscheidet, wollte ich mit Poly Brillance Tönungscreme "Naturbraun" alle 1-2 Wochen den Ansatz färben.
Wenn meine Naturhaare auf Halslänge wären, würde ich mir einen Bob schneiden lassen.
Doch nun meine Frage:
Lässt sich die Tönung wirklich wieder ganz auswaschen? Also ganz ohne Farbrückstände?
Danke fürs Lesen!
Liebe Grüße, Anna
Poly Brillance Tönungscreme und Naturhaarfarbe rauswachsen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Hi Herbstzauber
Ob sich die Tönung komplett auswaschen lässt, hängt z.B. davon ab:
Welche Farbe haben deine Haare denn jetzt? Es kann nämlich sein, dass besonders in blondem Haar lange Zeit ein Rotstich drin bleibt. (Bei Naturbraun eher unwahrscheinlich, aber manche Farben waschen sich richtig unschön aus, zu Tönungen kann ich da leider nicht viel sagen. Meine Haare sind chemisch schwarz gefärbt & es wird jetzt dunkelrötlich
)
Willst du wirklich alle 1-2 Wochen den Ansatz färben? Wie schnell wachsen deine Haare denn? Es ist zwar "nur" eine Tönung, aber auch Tönungen greifen in die Haarstruktur ein, was ja für eine massive Farbveränderung notwendig ist. Normalerweise sollten (bei 1cm/Monat) alle 3-4 Wochen tönen ausreichen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ob sich die Tönung komplett auswaschen lässt, hängt z.B. davon ab:
Welche Farbe haben deine Haare denn jetzt? Es kann nämlich sein, dass besonders in blondem Haar lange Zeit ein Rotstich drin bleibt. (Bei Naturbraun eher unwahrscheinlich, aber manche Farben waschen sich richtig unschön aus, zu Tönungen kann ich da leider nicht viel sagen. Meine Haare sind chemisch schwarz gefärbt & es wird jetzt dunkelrötlich

Willst du wirklich alle 1-2 Wochen den Ansatz färben? Wie schnell wachsen deine Haare denn? Es ist zwar "nur" eine Tönung, aber auch Tönungen greifen in die Haarstruktur ein, was ja für eine massive Farbveränderung notwendig ist. Normalerweise sollten (bei 1cm/Monat) alle 3-4 Wochen tönen ausreichen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mein Projekt
Hallo,
dass hilft mir natürlich weiter
. Danke!
Ich habe mich im Internet informiert und überall stand, Tönungen der Stufe 1 würden die Haarstruktur nicht verändert?!
So könne man bedenkenlos wöchentlich nachtönen.
Meine Haarfarbe: stellenweise noch schwarz und da wo die blondierung gegriffen hat rot - orange, am Ansatz blond - orange.
Die natürliche war früher (mit 12 Jahren) so ein rötlich leuchtendes braun.
Habe gestern mal getönt und jetzt ist alle schwarz, nur der Ansatz ist bräunlich. Ich mache nachher mal Fotos. Wollte eh ein Projekt eröffnen.
danke!
dass hilft mir natürlich weiter

Ich habe mich im Internet informiert und überall stand, Tönungen der Stufe 1 würden die Haarstruktur nicht verändert?!
So könne man bedenkenlos wöchentlich nachtönen.
Meine Haarfarbe: stellenweise noch schwarz und da wo die blondierung gegriffen hat rot - orange, am Ansatz blond - orange.
Die natürliche war früher (mit 12 Jahren) so ein rötlich leuchtendes braun.
Habe gestern mal getönt und jetzt ist alle schwarz, nur der Ansatz ist bräunlich. Ich mache nachher mal Fotos. Wollte eh ein Projekt eröffnen.

Ob Tönungen der Stufe 1 das Haar angreifen, ist strittig. Darüber gibt es verschiedene Meinungen. In das Haarinnere kommen meiner Meinung nach nur dann Pigmente, wenn der Haarschaft arg porös und strapaziert ist. Bei manchen trocknen Tönungen auch aus. Deswegen hab ich hin und wieder eine Farbkur gemacht - Tönungscreme mit Haarkur gemischt.
Ich bin mal auf ein Bild gespannt. Wenn du ein pp eröffnest, werde ich sicher regelmäßig vorbeischauen. Dein haariger Werdegang interessiert mich...
Ich bin mal auf ein Bild gespannt. Wenn du ein pp eröffnest, werde ich sicher regelmäßig vorbeischauen. Dein haariger Werdegang interessiert mich...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!