Haarwachstum anregendes Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sonnenuntergang

Haarwachstum anregendes Shampoo

#1 Beitrag von Sonnenuntergang »

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Shampoo, dass das Haarwachstum anregt.Gibt es sowas auch fuer Frauen? Ich leider allerdings nicht an Haarausfall sondern will einfach nur meine Traumlaenge erreichen :-)
Am Besten waere natuerlich ein Naturprodukt also kein Alpecin etc.

Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten! :-)
BaluUndSeineKuh
#2 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Also neben nem Shampoo kannst dus mal mit NEM (Nahrungsergänzungsmitteln) probieren, also Tabletten mit Biotin, Zink, etc. Das soll angeblich ein schnelleres Haarwachstum bewirken, aber bei mir hat das m. M. n. nichts gebracht.

Du könntest auch Haarwasser versuchen. Von Neobio gibt es eins mit Brennessel und Coffein, da wird auch gesagt, dass es die Kopfhaut stimuliert und so das Haarwachstum anregt.

Ich kenn meist nur Shampoos, bei denen es heißt "Gegen Haarausfall". Gibt auch eins von Wella, das benutzt mein Dad und ist recht zufrieden. Ist kein pures Männershampoo, finde es aber gerade nicht im Internet. :nixweiss:

Von Schwarzkopf gibts auch ein Aktivierendes Shampoo.

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass diese Shampoos wirklich das Haarwachstum anregen... Ich bin ja überzeugt, dass sowas nicht wirklich beeinflusst werden kann...

Gib doch mal bei Google "shampoo haarwachstum" ein, da findest du 1000 verschiedene Sachen...

Gibt da was, was zur Taumlänge führt, aber das ist nicht käuflich: Geduld! ;)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Maureen

#3 Beitrag von Maureen »

Du kannst Dein Haarwachstum nur in Deinem genetisch festgelegten Rahmen beeinflussen, äusserlich oder innerlich, mit den Möglichkeiten, die Sassisasa ja eh schon erwähnte.

Oft scheitert der Längenzuwachs auch daran, dass die Haare abbrechen, weil sie falsch behandelt wurden. Das kann man aber selber sehr gut beeinflussen und ändern.

Anti Haarausfall Produkte helfen auch nur dann, wenn man Haarausfall hat. Es kann sogar "gefährlich" sein, wenn man Produkte wie Regaine verwendet, obwohl man keinen Haarausfall hat. Dadurch kann man erst recht Haarausfall auslösen. Darum mein Tipp: Finger weg von solchen Mittelchen, wenn man keinen Haarausfall hat.

Haarwässerchen mit Brennessel schaden aber nicht. Ob sie aber was bringen, muss man einfach selber herausfinden.

Sehr gut sind immer Kopfhautmassagen, alles was die Durchblutung anregt und dadurch die Versorgung der Haarwurzeln mit Nährstoffen, ist gut für das Wachstum.

Das ultimative Haarwuchsmittel gibt es leider nicht, wer das erfinden würde, wäre wohl der reichste Mensch der Welt. :lol:

Aber hier findest Du die besten Tipps um das Wachstum Deiner Haare so optimal wie möglich zu beeinflussen.

Ohne Geduld gehts leider nicht.

Viel Spass beim Haare züchten! :D
BaluUndSeineKuh
#4 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Wollte gerade zu meinem Post noch etwas hinzufügen, aber Maureen war schneller :)

Oft ist es, wie sie sagt, wirklich so, dass man denkt, dass die eigenen Haare nicht wachsen, da sie einfach unten abbrechen oder durch zu grobes Kämmen / Bürsten leicht rausgerissen werden.

Daher die Haare an sich schön pflegen (Öl, selten waschen, wenn dann nur kalt fönen --> am Besten mal durch das Forum wühlen), dann brechen sie unten nicht (so leicht) ab und dir fällt ein Längenwachstum eher auf!
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sonnenuntergang

#5 Beitrag von Sonnenuntergang »

Vielen Dank fuer eure Antworten. Habe auch gelesen, dass Brennesselhaarwasser die Kopfhaut durchblutet und so das Harwachstum angeregt wird.
Aber wie ihr schon gesagt habt- ein Wundermittel gibt es nicht ---leeeeider!
Ihr habt recht, Geduld ist das magische Wort :-) Bin seit 2 Jahren dabei meine Haare zu züchten und August 2010 war immer ein Zieldatum fuer mich.Nun sind sie endlich ÜBER der Schulter und ich bin damit schon seeeehr zufrieden.
Es kostet natuerlich viel Geduld und oft war ich verzweifelt aber wenn man dann das Resultat sieht kann man die Freude darüber garnicht beschreiben.
Auch die Vorfreude auf einen bestimmten Monat find ich immer sehr spannend.
Ich les mich hier mal weiter durch.Habt wirklich ganz tolle Tipps!

Vielen Dank fuer eure Anwtorten!!!
LillyLu

#6 Beitrag von LillyLu »

Einige berichten ja positiv von dem Alverde Coffein Shampoo. Es soll wohl das Haarwachstum anregen.
Ich hab es selber, benutzte es aber im Wechsel mit anderen Shampoos und kann daher nicht wirklich dazu etwas sagen.

Von Alva gibt es auch ein Koffein-Shampoo für Frauen.

Das sind die beiden, die mir aus dem NK-Bereich einfallen. Einfach mal googeln, da findest du bestimmt einige Infos :)
2c M ii/iii
Maureen

#7 Beitrag von Maureen »

Wenn man sich kleine Ziele setzt, dann verliert man auch nicht die Motivation und Freude. Ich hab mich immer von einer Länge zur nächsten vorgehantelt. Als ich APL hatte, habe ich von BSL geträumt, bei BSL dann von waist usw. usf.

Alle paar Monate ein Foto damit man den Zuwachs sieht und so vergeht die Zeit wie im Fluge und man stellt fest: das ging ja jetzt doch ganz schnell. :shock: :D
BaluUndSeineKuh
#8 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Deine Haare sind halt auch total toll, Maureen...

Ich werd jetzt glaube ich doch mal wieder das Haarwasser nehmen, das noch daheim rumsteht... Irgendwie hatte ich immer Angst vor nem schnellen fettigen Ansatz. Wann nimmt man das denn am besten? Direkt nachm Waschen wenn die Haare noch feucht sind?
Maureen

#9 Beitrag von Maureen »

Danke, Sassisasa! :D

Haarwasser würde ich eher auf nassen Haaren verwenden oder dann abends vor dem Schlafengehen. Ich hätte halt etwas Bedenken wegen evtl. enthaltenem Alkohol.

Ich verwende sogar Öl auf der Kopfhaut, und der Ansatz sieht danach okay aus.

Man muss halt seeehr sparsam sein.
BaluUndSeineKuh
#10 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Dann versuch ich das morgen mal. Muss es ja nicht jeden Tag nehmen, so 1-2 mal die Woche vielleicht. Oder abends mit ner schönen Kopfhautmassage... :)
Darketernety

#11 Beitrag von Darketernety »

Nochmal zurück zum Thema: Viel hochstecken hilft auch, zwr nciht aktiv, aber wenn du deine Haare ständig hochsteckst und dich nur gelegentlich bewusst um die Länge kümmerst, wachsen die Haare auch rasend schnell ;)

Vor allem deinem Freundeskreis wird das wahnsinnig schnell auffallen, wenn deien Haare um einiges gewachsen sind und du sie dann in ihrem Beisein aufmachst...

Übrigens: Die Bewunderung, die man so einheimst, ist auch immer wieder eine super motivation!
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Vibeke
#12 Beitrag von Vibeke »

Darketernety hat geschrieben:Nochmal zurück zum Thema: Viel hochstecken hilft auch, zwr nciht aktiv, aber wenn du deine Haare ständig hochsteckst und dich nur gelegentlich bewusst um die Länge kümmerst, wachsen die Haare auch rasend schnell ;)
Das liegt denke ich mal aber an der Schonung der Längen. Dadurch brechen sie nicht so leicht ab und wenn man die Haare oft hochsteckt gewöhnt man sich an eine optische Kürze, dementsprechend empfindet man die Haare dann länger.
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
LizArt

#13 Beitrag von LizArt »

Um zum Thema zurück zu kommen:

Ich weiß nicht mehr, ob es bei Stiftung Warentest oder bei Ökotest stand.
Unter den getesteten Haarwuchs-, Haarwurzelanregungs- und sonstigen Haarmittelchen hat keins richtige Wirkung gezeigt (außer Regaine).

Die gute Durchblutung der Kopfhaut kam eher durch das Einmassieren der Mittel.

Das selbe Phänomen kennt man ja von getesteten Cellulitemitteln.
Sie sind alle nicht wirksam, weil sich nur in die Hautoberfläche eindringen. Die gute Wirkung lag an der regelmäßigen Massage und an der Einhaltung von bestimmten Diätplänen, die zu den Mitteln empfohlen worden sind. (Gesund essen, viel trinken usw.)

:arrow: Logische Pflege hilft viel mehr als angebliche Wundermittelchen :D
Zuletzt geändert von LizArt am 26.08.2010, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Maureen

#14 Beitrag von Maureen »

Man könnte also sagen, jeden Tag ein paar Mal Kopfstand machen um die Durchblutung anzuregen, hilft besser als irgendwelche Wässcherchen und Mittelchen. :lol:
BaluUndSeineKuh
#15 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Maureen hat geschrieben:Man könnte also sagen, jeden Tag ein paar Mal Kopfstand machen um die Durchblutung anzuregen, hilft besser als irgendwelche Wässcherchen und Mittelchen. :lol:
:bauchweh_vor_lachen: Die Schlussfolgerung ist genial!
Antworten