Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Alverde Rot-Shampoo Rooibos-Himbeerblätter

Alverde Rot-Shampoo Rooibos Himbeerblätter verleiht mit seiner speziellen Rezeptur naturrotem, coloriertem und mit Henna gefärbtem Haar strahlenden Glanz. Sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe wie Rooibostee und Himbeerblätterextrakt unterstützen die Farbbrillanz des Haares und sorgen so für intensiv leuchtende Rotreflexe.
Das milde Shampoo pflegt selbst empfindliches Haar sanft und schonend. Der anregende Duft verwöhnt die Sinne.


INCI:
Aqua, Lauryl Glucoside, Alcohol, Sodium Coco-Sulfate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Xanthan Gum, Betaine, Rubus Idaeus Leaf Extract, Aspalathus Linearis Extract, Sodium PCA, Arginine, CI 77491, Silica, Parfum, Limonene.


Herkunft: DM
Inhalt: 200ml

------------------------------------------------------------------------------------------


Riecht etwas milder als die passende Spülung. Die Farbe des Inhalts ist rot mit Glitzerpartikeln.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55086
Es riecht doll lecker!!!

Was ich etwas seltsam finde, ist einerseits der Verweis auf vegan, andererseits nochmal der explizite Hinweis auf den Verzicht auf tierische Produkte. Mir ist das egal, Veganern könnte das zu wenig sein.

Schade finde ich auch, dass die Incis nicht mehr auf deutsch dazugeschrieben wurden, das fand ich bei A/H sehr hilfreich.

Haare trocknen noch, kann die Pflegewirkung erst morgen beurteilen.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich find den Glitzerkram doof. :twisted: Braucht kein Mensch (also ich zumindest nicht).

Den Geruch find ich aber gut und sauber bin ich auch geworden, habs am Samstag getestet. Mal sehen, wie die Langzeitwirkung so ist, ich hatte nämlich eher den Eindruck, dass ich relativ viel Farbe auswaschen kann, was ja eher kontraproduktiv wäre. Vllt liegts aber auch am farbigen Shampoo.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
So, habe auch getestet. Und ich habe wirklich mit dem Zeug geast, also richtig viel verwendet. Da ich sowohl Condi als auch Shampoo verwendet habe, poste ich das doppelt in beiden Threads

Vorbereitung:
:arrow: Kopfhaut olivengeölt
:arrow: Längen angefeuchtet und auch leicht olivengeölt
:arrow: So viel Rot-Condi rein, bis alles klebrig matschig war, auch auf den Obverkopf, aber nicht auf die Kopfhaut.
:arrow: ca. 2h einwirken lassen
:arrow: ausgespült
:arrow: Rot-Condi nochmal in die nassen schon gespülten Haare
:arrow: Rot-Shampoo verwendet
:arrow: nochmal Rot-Condi

Ergebnis:
:arrow: schon beim Spülen auch bei mir kein schönes, glattes Condi-Pflege-Gefühl. Wurde auch durch wiederholtes "conditionieren" nicht besser
:arrow: Geruch sehr lecker (Raspberry-Cheesecake von Starbucks, genau so! Sowohl Shampoo als auch Spülung)
:arrow: Haare ließen sich nicht gut entwirren, weder am Kopf noch in den Längen
:arrow: viel Frizz, sowohl am Kopf als auch in den Längen
:arrow: Farbwirkung: außer dass meine Wanne nach Massacker ausah: keine bzw. minimalst. Das Haar an sich sieht aus wie immer. Meine Reflexe sind etwas weniger weiß, mehr rotbraun, aber das kann auch Einbildung sein. Positiv ist, dass auch in meinem weißen Handtuch keine Rüchstände waren.

Bewertung:
:arrow: nicht reichhaltig genug, trotz Öl in den Haaren, sogar noch leichter als die Blond-Serie
:arrow: Frizz!
:arrow: hatte mir wesentlich mehr von der Farbe erhofft, zumal ich echt richtig viel genommen habe und es lange drin war

Fazit:

:arrow: wird als CWC zum Öl rauswaschen verwendet, Abschlusscondi muss aber reichhaltiger sein
:arrow: Shampoo noch besser als Spülung, wäscht gut Öl raus, Haare griffig, aber eben etwas zu trocken

Schade, aber ich mag das noch nicht aufgeben mit dem Rotstich. Berichte wieder, wenn beide Flaschen leer sind oder falls ich sonst zu irgendeiner Erkenntnis gelange.

Beweisfotos für Farbe und Frizz.

Bild Bild

Für alle, die hier zum ersten Mal Fotos von meinen Haaren sehen: meine Haare sind von sich aus schon rötlich, so sind sie normal.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 09:43
Beiträge: 438
Wohnort: BW
Ich bin bis jetzt mit der Pflegewirkung zufrieden, habe den Eindruck, dass das Nachfetten etwas länger dauert. Kopfhaut zickt auch nicht, (ich glaub ich hab wirklich ein Problem mit Glycerin im Shampoo :? )

Farbwirkung hab ich (am Ansatz) auch noch nicht festgestellt. Von früheren Experimenten mit Rot-Shampoos und -Condis weiß ich aber, dass das ein paar Wäschen "dauern" kann, bis man was sieht.

Der Geruch ist würglich :wuerg: fies auf Dauer, hält sich aber zum Glück nicht im Haar (sonst mochte ich Käsekuchen, jetzt brauch ich den erstmal ne Zeitlang nicht mehr :D )

Und das Bad sieht hinterher nach Kettensägenmassaker Teil III aus :kettensaege:

_________________
1b F ii 153cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55086
Ich muss Lindsay zustimmen.

Hab die Haare gerade mal vom 3. Handtuch befreit und entwirrt. Ich hab keine großen Frizz, aber doch eher trockene Längen, obwohl ich mit Jojobaöl das feuchte Haar behandelt hatte. Werde es als Kur für zwischendurch gerne behalten, ansonsten aber wieder auf A/H umsteigen.
Hab die Längen mit Silbermonds Spitzenbalsam behandelt und eingeflochten.

Ich denke, ab und an MUSS ich es nutzen...der Duft...^^*schwärm*

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Falls es jemand interessiert: Auf der Facebook-Seite von Alverde wurde über den Alkoholgehalt des Shampoos diskutiert. Viele fanden das nicht so gut, sprachen von Empfindlichkeit und Austrocknung. Alverde meinte daraufhin, man hätte keine Austrocknung zu fürchten und sie müssten den Alkohol als Auszugsmittel verwenden. Ich habe daraufhin geschrieben, dass es einige Firmen gibt, die Pflanzenauszüge auch ohne Alkohol gewinnen können und dass ein hoher Alkoholgehalt im Shampoo für viele Menschen mit empfindlicher Haut ein Problem darstellt. Sie hätten ja in ihrer Produktserie Birke/Salbei auch die Incis geändert und danach haben es mehr Leute vertragen, weil der Alk viel weiter hinten stand. Ich habe gesagt, dass ich es fortschrittlich finde, wenn die Produkte in Zukunft weniger Alkohol enthalten.

Das hilft einigen vielleicht in diesem Fall nicht weiter, aber wer weiß, vielleicht ändern sie dann irgendwann doch mal die Rezeptur.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 11:32 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
@Lindsay Longhair: Hey, ich habe genau dieselbe Haarfarbe wie du!


Ich kopier hier mal meine EInschätzung aus dem anderen Thread rein:

Aussehen:
Die Flaschen gefallen mir total gut. Ich mag die tief dunkelrote Farbe sehr, und das Cover mit den kleinen Roiboos-schnipseln und der kleinen weißen Blüte ist sehr gelungen. Macht sich gut neben meiner Badewanne.

Das Shampoo sieht total nach KK aus: grellrot mit kleinen Glitzerflakes drin: Eher wie Nagellack oder Autolack. Hübsch.


Geruch:
Käsekuchen trifft es sehr gut. Das Shampoo riecht besser als die Spülung, aber beide riechen okay. Es gibt tollere Gerüche (Garnier Fructis), aber auch sehr viel grausamere (Sante Lavapower).


Farbwirkung:
Ich muss zugeben, meine Erwartungen waren niedrig, es ist ja keine Farbe/Tönung. Nach Behandlung mit Shampoo und Spülung ist meines Erachtens nach auch keinerlei Roteffekt feststellbar.
Allerdings habe ich von Natur aus schon einen Rotstich in den Haaren, der ist aber mMn nicht röter oder intensiver geworden.
Ich werde beide Produkte aber weiterverwenden, vielleicht baut sich der Effekt erst nach und nach auf - oder eben nicht, was auch nicht weiter schade wäre.

Vorteil:
+Hey, ein ROTshampoo von alverde! Noch Fragen?

+Geruch

Nachteil:
-Nicht so pralle Wirkung (Farbe)
-Massaker im Badezimmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Update:
Frizz hat sich angelegt nach etwa einem halben Tag.
Kopfhaut fettet nicht schneller oder langsamer nach als sonst, also Haare sind an Tag 2 1/2 hatte ja abends gewaschen, deswegen jetzt etwas verschobene Zeitrechnung... =) ) noch schön locker und sauber. Keine Schuppen, kein Jucken, alles zufrieden.

Der Geruch war übrigens schnell weg. Auch schon am nächsten Morgen.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55086
Bei mir hat sich der Frizz nicht so recht gelegt...ich überlege, ob ich mir ein bisschen Shampoo abzapfe und danach ein Wanderpaket aus Shampoo und Spülung mache. Es gab ja einige, die gern mal probieren wollten, evt. kann ja sich jeder dann was abfüllen und weiterschicken...
Der Glanz ist ok, aber richtig happy bin ich mit den Haaren nicht..

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 16:32 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Dia hat geschrieben:
Ich find den Glitzerkram doof. :twisted: Braucht kein Mensch (also ich zumindest nicht).


Glitzerkram? :shock: Wat fürn Glitzerkram? (Ich hasse Glitzerpartikel...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Das Shampoo glitzert ^^ Aber das bleibt ja nicht in den Haaren...

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55086
@Vibeke: Und wie es glitzert! :lol:

Aber nein, es bleibt, auch von der Farbe (m.E.) nichts im Haar.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 17:00 
Also bei mir sind das Shampoo und der Condi durchgefallen. Ich bekomme einen unkämmbaren Filzkopf davon. Habs verschenkt. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 17:40 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Sind da denn wirklich solche Glitzerpartikel drin?? :shock:
Dann muss ich mir den kauf aber wirklich noch überlegen, kann Glitzerkram so garnich ab..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de