
Da ich mich schon seit längerem hier im Forum umschau und all die schönen Haare betrachten durfte, hab ich mich jetzt nun endlich dazu entschlossen auch ein Haartagebuch zu führen. Ich hoffe es gefällt euch, ich bemüh mich auch um viele Fotos.

Also nun zu mir oder besser gesagt meinen Haaren.
Ich habe ein seltsames Natur-Rot, es ist nicht richtig Ginger-Rot, sondern eher ein Goldrot, zumindest hat es mir mal eine Friseurin gesagt. Manche sagen es ist auch ein Rotblond, eine richtige Bezeichnung gibts wohl für meine Haarfarbe nicht.

Haargeschichte
Als Kind hatt ich ewig lange Haare, die gingen mir ungefähr bis zum Oberschenkel. Hier kann man das gut sehen. -
Mit nem blauen Balken, weil meine Mutter mich damals nackisch fotografiet hat. Gnah!


In der zweiten Klasse wurden mir die Haare dann abgeschnitten, meinem Wunsch nach. In der Schule damals waren lange Haare irgendwie uncool. Also bekam ich die Haare bis zur Schulter geschnitten. Die wuchsen dann immer vor sich hin und wurden immer regelmäßig geschnitten.
Mal auf der Schulterhöhe, mal BSL.
Während der Pubertät wollt ich dann meine rote HaarFarbe unbeding weg, weiß der Teufel was mich da geritten hat. x_X Also wurden die Haare mal übertönt, mal mit Braun, mal mit Blond, meine Haarfarbe hat aber nichts richtig angenommen und dauerhaft färben wollt ich auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich wegen meiner Haarfarbe nie gemobbt wurde, die kam immer gut an, nur wollte ich sie trotzdem weg haben. *pah*
Mit 18 stand ich dann endlich zu ihr und wollt sie auch nicht mehr weghaben. Jetzt mit 22 Jahren gehts mir immer noch genau so, ich würd meine Haarfarbe nie im Leben wieder tauschen wollen, auch wenn es nicht jedem sein Geschmack ist. Trotzdem muss ich sagen, dass die rote Farbe vor allem beim männlichen Volk doch relativ gut ankommt, also mein Ex-Freund und mein jetziger Freund waren verrückt danach.


Haarstruktur
2aCii
Mein Haar ist ziemlich dick, lässt sich aber trotzdem relativ leicht glatt kämmen/glätten.
Haarsünden:
Eigentlich wenig, denk ich zumindest.
Geföhnt wird nur in gaaanz seltenen Fällen.
Gefärbt überhaupt nicht.
Weder Haarspray noch Haargel.
Wird aber ein Mal in der Woche geglättet. =/
Und ich sollte die Haare seltener offen tragen.
Haarprobleme
Spliss! (Gnah!!)
Momentan verstärkter Haarausfall (Doppelt-Gnah!!)
Haarbruch ist auch vorhanden =(
Haarpflege
Momentan wasch ich mit Alpecin und als Condi wird FeuchtigkeitsSpülung mit Aprikose und Milch von Balea benutzt.
Ansonsten Produkte, die ich schon getestet hab:
Balea Feuchtigkeits Aprikosen-Shampoo+Condi: Beides sehr gut!
Altera Feuchtigkeitsshampoo mit Granatapfel + Condi: Gut, aber die Haare hängen nach zwei Tagen schon sehr schlaff runter.
Lush Haarseife Trichomania: Sehr gut!
Balea Refresh Shampoo (befreit die Haare von Pflegeresten und Silikonresten): Sehr gut! Wende das alle drei Wochen an, damit die Haare aufgefrischt werden.
Balea AfterSun Shampoo: Sehr gut! Schützt die Haare vor Austrocknung in der Sonne.
Alverde Anti-Haarbruch Shampoo+Condi: Naah, zu reichhaltig für meine Haare.
Olivenöl: Auch zu reichhaltig für meine Haare, kleben auch nach dem sorgfaltigem Waschen.
Kokosöl: Sehr gut!
Jojobaöl: Nummer Eins für meine Haare. Einfach perfekt!
Nahrergänzungsmittel:
Haarvital von DoppelHerz: Relativ gut, die Haare glänzen mehr, dafür wuchsen auch die Fingernägel wie verrückt.

Haarvital von Abtei: Gnah!! Ich denk ich hab davon Haarausfall bekommen, also genau nach einem Monat mit den Kapseln fielen mir plötzlich immer mehr Haare aus. Ich denke das kommt wirklich davon.
Momentan nehm ich Gelatine in Pulverform zu mir und siehe und staune meine Haare wachsen nun 1,5 Cm im Monat, davor wars nur einer.
Momentan sieht meine Pflege also so aus: Ich wasch die Haare alle 3-4 Tage, hab das große Glück, dass meine Haare fast gar nicht nachfetten und ich keine Probleme mit der Kopfhaut habe.
Gewaschen wird früh am Morgen. Abends davor werden die Spitzen mit Jojobaöl eingeölt, manchmal auch mit Kokosöl. Damit bleiben die Haare auch nach dem Auswaschen schön weich. Wenn ich die vor dem Waschen nicht einöl, bleiben meine Spitzen relativ trocken. >.<
Ziele:
Weniger Spliss! Wird auch regelmäßig S&D durchgeführt.
Mindestens Taillenlänge!
Weniger Haarverlust.
Weniger Haarbruch.
Gesunde Spitzen, nicht trocken.
Meine Motivation
Mein Freund! Der ist ein richtiger Haarfanatiker, merkt jeden Zentimeter an mir und macht mir ständig Komplimente. Alles in einem, der liebt lange Haare, auch wenn er selbst kurze hat. Immer wenn wir ein Mädchen mit echt langen Haaren sehen, schwärmt er davon. Also ist es ja klar, dass ich meine auch länger haben möchte.

Ansonsten find ich auch selbst natürlich lange Haare echt schön und weiblich, meine Freunde motivieren mich auch, so ein bisschen Egopusher.

So und nun noch paar aktuelle Fotos!




Weitere Fotos folgen.
