ich habe mich bereits im normalen Nachtfrisuren Thread umgesehn, allerdings sind meine Haare für die meisten dort gezeigten Frisuren zu kurz

Ich habe schulterlanges, leicht welliges Haar und kann noch keine Flechtzöpfe, Korderzöpfe, Keulenzöpfe (wenn mit 1cm Abstand der Gummis) machen. Ich möchte keine Wellen oder Knicke haben am nächsten Tag. Wenn ich z.B. die Haare normal eindrehe und nen Scrunchie drüber tu dann hab ich am nächsten morgen überall unschöne Knicke in den Haaren und sie stehn komisch ab.
Bei nem Keulenzopf krieg ich mit Mühe 2 Gummis rein und dann haben die Haare am nächsten Morgen leider manchmal auch einen unnatürlichen Knick drin.
Ich habe auch ein PrettyWrap, das schont schonmal den Oberkopf, aber nicht die Spitzen (wenn ich die Haare reinpacke->Knicke).
Habt ihr vllt noch Ideen, die die Haare nachts schonen, bei schulterlangem Haar klappen und keine Knicke verursachen?
Ist es so schlimm mit offenen Haaren zu schlafen?
Ich habe es die letzen Nächte so gemacht, dass ich den PrettyWrap mit offenen Haaren anziehe und den Knoten aber unter dem Haar mache, sodass es besser hält.
Ich hoffe, ihr wisst weiter. Danke für jede Antwort