
Um mich selbst zu motivieren und vielleicht entspannter ans Haare wachsen lassen zu gehen eröffne ich mein eigenen Projekt.
Vorgeschichte:
Als Kind war ich fast Weißblond und hatte eigentlich immer mindestens Midback lange Haare. Mit der Zeit sind die Haare aber immer dunkler geworden, was mir auch ganz recht war, weil ich dunkle Haare schon immer schöner fand.
Mit dreizehn habe ich mir die Haare zum ersten Mal gefärbt, dunkelrot, naja stand mir nicht besonders.
Danach kam schwarz, zu der schwarzen Farbe noch eine Dauerwelle und das Grauen war perfekt. Zu der Zeit waren meine Haare immer zwischen Midback und tiefer Taille.
Als auch ich dann gemerkt hatte das meine Haare nur noch ein Mob waren ließ ich sie mir bis zur Schulter schneiden und durch Blondierwäschen hatte ich auch wieder ein schönes helles braun.
Nach zwei Jahren kam ich auf die tolle Idee rotschwarz wäre doch etwas für mich, schon nach dem Auswaschen stand ich fluchend und weinend vorm Spiegel. Nach einigen Jahren mit langen schwarzen Haaren, wollte ich meine Naturhaarfarbe wieder zurück.
Also wieder Blondierwäsche und zurück zu knapp schulterlangem Haar.
Die Farbe ist gut geworden, ein leichtes Kupfer, man hat keinen zu heftigen Übergang gesehen als ich meine Naturhaarfarbe rauswachsen ließ.
Heute:
Meine Haare sind jetzt ungefähr tiefe Taille und komplett Natur.
Ziele:
Mein erstes Ziel ist es bis zum Steiß zu kommen, das müssten bei mir 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein.
Wenn mir das noch nicht reicht werde ich weitersehen wie weit sie noch wachsen.
Meine Pflege:
Ich wasche momentan noch alle 2 bis 3 Tage, würde das aber gerne rauszögern.
Ich benutze die Aloe Hibiskus Spülung und das Birke Salbei Shampoo von Alverde. Als Öl benutze ich Olivenöl.
Seit zwei Monaten nehme ich Bierhefe.
Hier noch zwei Fotos vom derzeitigen Zustand meiner Haare
http://s1206.photobucket.com/albums/bb454/Ava1986/
Viele Grüße
~Ava~