Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.04.2020, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 21:35
Beiträge: 62
Hallo ihr Züchter!
Gegen die Langeweile beim Haarezüchten! Die kommt nämlich gerade bei mir auf. Ich habe die perfekte Pflege gefunden. Meine Haare sind auf Taillenlänger- also eigentlich schon lang. Ich mache immer die gleichen Frisuren, die gut aussehen...

Also eigentlich bin ich zufrieden, bis auf das übliche: Spliss, quengel quengel, die Haare sollen doch schneller wachsen, quengel, der Waschrhythmus, quengel :lol:

In dem Projekt hier möchte ich gegen diese Langeweile ankämpfen. Ich möchte mehr Frisuren lernen, mehr Abwechslung in den Haaresalltag bringen! Bei meinem Shampoo werde ich bleiben, aber vllt doch mal etwas zusätzliches für die Längen probieren.

Langweiliger Haaralltag:
- alle 3-4 Tage wasche ich, mit Lavera Rosenmilchrepair
- jede zweite oder dritte Wäsche mache ich eine Kur, mehr darf ich nicht,
das nehmen sie mir übel
- meistens trage ich die Haare in einem Kelten, in einem Flechtzopf oder hohen Pferdeschwanz
- ich kämme oder bürste, meistens vorsichtig, aber nie im nassen Zustand

Ziele (die üblichen ;)):
- weniger Spliss/Taper
- mehr Länge (klar, will doch jeder :))
- Rot rauswachsen lassen (sieht man eh kaum noch)
- Waschrhythmus (braucht einfach seine Zeit)
- mehr Frisuren ich möchte viiiiieles probieren!
- Haarschmuck selber herstellen/ für Abwechslung sorgen, hier gibt es so viele Anregungen, damit muss ich doch was anfangen können!
- wie weiß ich auch noch nicht: aber Farbe in und ans Haar bringen


Bild :lol:

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mushroomcloud am 01.01.2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 08:43
Beiträge: 437
Wohnort: BW
Aber die Langeweile bekommt deinen Haaren offensichtlich :D

_________________
1b F ii 153cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 16:53
Beiträge: 1961
Wohnort: Bayern
Huhu! :winkewinke: Kenn das nur zu gut. Nur ich bekämpfe die Langeweile meist kontraproduktiv: an den Haaren rumfummeln, bürsten, kuren, usw.... ICH MUSS DAMIT AUFHÖREN :)

Du hast geschrieben, dass dir deine Haare es übel nehmen, wenn du bei jeder Wäsche kurst- wie meinst du das? Indem sie platt runterhängen?

Viel Geduld beim Weiterzüchten wünsch ich. Aktuell schauts ja schon ziemlich rosig aus- hast schööööönes Haar!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 21:35
Beiträge: 62
Danke ihr beiden :oops:
Naja, ist aber auch ein besonders schönes Foto :lol:
Ich kann nicht so viel kuren, weil sie dann einfach klätschig aussehen und mit jeder Wäsche knirschiger werden... Schwer zu beschreiben.

Ich muss hier mal protokollieren, wann und wie ich gewaschen habe... So langsam verliere ich den Ãœberblick.

8.10.2010
Gewaschen mit Lavera Rosenmilchrepair. Nach dem Waschen ein wenig Henna Balsam Plus Hairwonder dingens :lol: in die Haare massiert.

Komisch ist nur, dass meine Haare den ersten Tag nach der Wäsche immer in den Spitzen so trocken sind... ab dem zweiten ist alles super. Immer kuren hilft nicht, das funktioniert bei mir ja nicht. Öle mögen meine Haare auch nicht.

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 21:35
Beiträge: 62
12.10.2010
gewaschen mit Lavera Rosenmilch Shampoo, Lavera Repair Rosenmilchkur.
Waren vorher schon ordentlich fettig, aber in den Längen relativ trocken. Vllt ist dieses Hennarepairdingens nicht so gut... Bleibt abzuwarten. Jetzt sind sie total lieb, flauschig und lockig :)
Ich möchte mir demnächst eine Forke selbermachen... So schön wie die ganzen Schmirgelfreaks kriege ich die aber bestimmt nicht hin :lol:
Ich habe im 1 Euro-Shop Prym-Stricknadeln geschossen.. Eine davon habe ich umgebogen. Da möchte ich nochmal mit Fimo ran... Vllt klappt das ja. :D[/b]

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 21:35
Beiträge: 62
Neustart 2011!!!

Uäh, viel zu lange nicht hier gewesen! Kam einfach soooo viel dazwischen. Unerwartet doch noch einen Studienplatz bekommen, umgezogen, Weihnachten und co.
Jetzt bin ich wieder da. Und mit Langeweile ist nun Schluss: Ich habe mir meine Haare mit Directions Plum lila getönt :shock: Wenn nicht jetzt, wann dann.... Sieht geil aus, nur auf den Fotos nicht. Ich liefer es nach.
Die Farbe sieht auch super auf NHF aus! Das Rauswaschverhalten kann ich noch nicht beurteilen.... Jedenfalls ein hochpotentes Zeug, muss ich schon sagen ;)
Ich habe einen Topf genommen, und ordentlich verdünnt und wieder mit Gelatine angedickt. Dabei habe ich leider etwas zuviel Gelatine genommen.... es wurde etwas klumpig. Ich habe es aufgetragen, wie ich es zu früheren Zeiten mit Henna gemacht habe: Kopf vierteilen, Ansatz mit den Händen schön einmatschen, dann die Längen. Hat wunderbar geklappt.


Ziele 2011

- Hüftlänge schaffen
- violett bleiben
- gesündere Spitzen
- eine Frisur pro Tag, bloß nicht wieder anfangen viel in ihnen rumzufummeln, nur weil sie jetzt violett sind
- Waschrhythmus auf konstant vier Tage bringen

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mushroomcloud am 02.01.2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 14:07
Beiträge: 489
Schöne glänzende Haare! Ich bin übrigens sehr gespannt, wie die Directions Farbe aussieht und freu mich auf mehr Bilder.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 21:35
Beiträge: 62
@Katagena: dankeschön :)
Fotos!
Die Farbe ist in Wirklichkeit noch "saftiger"
Bild
Bild

hups, ein bischen groß, ich hoffe das mach nichts.

Ich muss be Gelegenheit nochmal den Anfangspost überarbeiten, stimmt ja alles nicht mehr.

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 16:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
Aaaaaaw Bild tolle Farbe. *neid*
Jetzt will ich auch lila, menno.

_________________
1b F ii
Ziel: Hüfte
Fräulein Flauschig - rot und flauschig bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 18:52 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 14:42
Beiträge: 497
Das sieht genial aus!!
Die Farbe ist einfach der Wahnsinn! :D
Und superschöne Haare hast du auch noch :!:
LG
Belle

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 14:07
Beiträge: 489
Wunderschöne Farbe! Und grad zu dem Pullover find ich sie richtig toll.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 13:08
Beiträge: 8201
Wohnort: Tirol
Geeeeile Farbe :mrgreen:

_________________
SSS: ca. 150 cm, Knöchel/Ende Wade / Schmunselhausen / Instagram :)
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 13:14
Beiträge: 1041
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
*Augen reib* :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 19:26
Beiträge: 10854
Wohnort: Hamburg
woah sieht das stark aus!!!! :shock: ich bin gespannt auf deine berichte (mit fotos bitte bitte) wie sich das auswäscht! dann könnte ich mir auf meine alten tage auch nochmal überlegen, ob ich nochmal bunte haare ausprobiere - aber vermutlich wird das auf meinem rot eh nix!!! das lila ist ein TRAUM!

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 20:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Ich kipp um :shock:
Das Lila ist ja DER HAMMER!!!! Sieht soooo toll aus... hier bleib ich :D
Frohes Neues by the way! :)

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LillyE, Savara


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de