Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inecto Kokos Shampoo*
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 14:44 
Offline

Registriert: 26.08.2007, 14:39
Beiträge: 14
Hallo,

dies ist mein erster Post hier und ich weiß auf Anhieb nichtmal, ob ich hier richtig bin:

Es geht um das Inecto Kokos Shampoo.

Da ich mittlerweile Wert darauf lege, auf Silikone zu verzichten, wollte ich mir auch ein neues Shampoo zulegen. Seit ein paar Wochen verwende ich das Guhl Zitronenmelisse Shampoo, welches mein Haar (Schulterlang, glatt, einmal gefärbt Nov. 2006) zwar pflegt, aber ich hätte gerne noch einen richtig schönen Glanz.

Nun, ich kann nichts über die Inhaltsstoffe dieses Shampoos finden. Weiß jemand, ob man damit einen wirklichen Geheimtipp hat? Taugt es was und ist es 100% auf naturbasis?

Lieber Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 15:02 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Hallo Death :) und willkommen hier.

Ja Du bist im richtigen Unterforum ;)

Aber damit man was über die Inhaltsstoffe usw sagen kann, müßtest Du schon die Inhaltsstoffe angeben. Das ist nötig. (Kannst Deinen Beitrag dazu auch einfach editieren)

Zusätzlich könntest Du auch einen Link für weitere Informationen geben.

So, kann man leider wenig zu Deinen Fragen sagen.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 15:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Also ich finde es durchaus vorteilhaft, Shampoo und Pflege zu trennen. Je nachdem ob die Haare mal mehr oder weniger Oel "benötigen".
Du könntest dir also ohne weiteres die Haare mit einem normalen Shampoo waschen und hinterher mit Kokosfett/Oel pflegen um den erwünschten Glanz zu erziehlen.
Ist zu Anfang vielleicht nur etwas schwierig die richtige Dosierung hinzubekommen. (weniger ist mehr)

Zu dem Shampoo hab ich nur einen Preis gefunden: 500ml = 8,90Euro nunja nicht gerade ein Schnäpchen, ob es das wert ist könnte man nur anhand der INCI's beurteilen.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 15:09 
Offline

Registriert: 26.08.2007, 14:39
Beiträge: 14
Sirja hat geschrieben:
Aber damit man was über die Inhaltsstoffe usw sagen kann, müßtest Du schon die Inhaltsstoffe angeben. Das ist nötig.


Hallo,

danke.

Eben das ist das Problem, ich finde nicht wirklich Informationen über die Inhaltsstoffe.

Foto


Handelt sich um dieses Shampoo, aber das einzige nützliche, das ich finde, ist dieser Link:

http://www.ciao.de/Inecto_Kokos_Shampoo__Test_2944925

An Goja:
Wollte beides mal probieren... ja.

Lieber Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Schreib eine eMail an den Hersteller und frage nach den INCIs.

Oder kontaktiere denjenigen, der den Testbericht schrieb und frage diesen danach.

Oder wenn Dir das zuviel Aufwand ist, schau Dich hier im Forum nach einem anderen Shampoo um.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Zuletzt geändert von nemesis am 23.08.2008, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 15:31 
Ich weiß nicht, inwiefern der Thread noch interessant für Leute ist, aber da ich immer froh bin, wenn ich ein Shampoo hier im Forum bewertet sehe, stell ich mal die INCIS zu dem Shampoo und der Spülung hier rein.

Inecto Shampoo:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide DEA, Lauryl Betaine, Glycol Distearate, Steareth-4, Cocos Nucifera Oil, Polyquaternium-10, Citric Acid, Sodium Chloride, Parfum, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Nitrate, Magnesium Chloride


Spülung:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Stearalkonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Cocos Nucifera Oil, Parfum, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Citric Acid


Der Server vom INCI-Tester ist z.Z. down.

So Long,
V


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin einfach mal, weil ich gerade nichts zu tun hatte, den Links hinterhergestiefelt. Hier wird es OT, weil es nicht um das Shampoo selbst geht, aber vielleicht doch nciht ganz OT...

Death ist nur einen Tag lang hier aktiv geworden, also wissen wir nicht, wie es ihm bzw ihr weiter ergangen ist und ob das Shampoo nun gut ist oder nicht.

Bei Ciao gibt es einen Erfahrungsbericht, total begeistert und etwas ungeschickt geschrieben.

http://www.ciao.de/Inecto_Kokos_Shampoo__Test_2944925

Das Ciao-Mitglied, das diesen Bericht geschrieben hat, hat dort überhaut nur zwei Berichte hinterlassen:

http://www.ciao.de/Mitglied__KM_24_1415245

Beide für Produkte, die man bei Livor.de kaufen kann:

http://www.livor.de/wiederverkaeufer.249.0.html

Und dort lüftet sich dann das Rätsel dieser Ciao-Beiträge:

http://www.livor.de/wiederverkaeufer.249.0.html

Also da drängt sich der Verdacht doch auf, daß der Bericht bei Ciao von einer guten Seele geschrieben wurde, die dieses Zeug weiterkauft...

Vielleicht bin ich übermäßig mißtrauisch, aber ich gucke mir bei solchen Berichten immer an, WER sie schreibt und ob nicht doch kommerzielles Interesse dahintersteckt. Und dann mach ich vom Bericht einfach Abstriche.

Weswegen ich Berichte von aktiven Forumsmitgliedern desto höher schätze ;-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Und hier der Bericht vom INCI-Tester:

Shampoo:

unbedenklich/neutral: AQUA Wasser
Herkunft: Ãœberwiegend mineralischen Ursprungs

nicht empfehlenswert: SODIUM LAURETH SULFATE
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: entfettend, reinigend
Die alkoholische Form des Sodium-Lauryl-Sulfats
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken.
Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen.
Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.

weniger empfehlenswert: COCAMIDE DEA
Herkunft: Ãœberwiegend pflanzlichen Ursprungs
Verwendung: Emulgatoren, Emulsionsstabilisatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen, Viskositätsregler
Höher konzentriert irritierend.
Kann krebserregende Nitrosamine bzw. Nitrosamide bilden.

empfehlenswert: LAURYL BETAINE
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Tenside, Waschaktive Substanzen

eingeschränkt empfehlenswert: GLYCOL DISTEARATE
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Trübungsmittel, Viskositätsregler, Lipid, Tensid

nicht empfehlenswert: STEARETH-4
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Emulgatoren
Betäubt die Hautoberfläche.
PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert.

empfehlenswert: COCOS NUCIFERA Kokosöl
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: Hilft bei rauher, trockener, spröder und allgemein pflegebedürftiger Haut.
Anwendung als Massageöl, in Cremes, Haarpflege- und Sonnenschutzprodukten
Verwendung: Rückfetter, Hautpflegemittel, Duftstoff, Lipid
Eventuell Rückstände von polyzyklischen Aromaten.
Kann komedogen wirken.

nicht empfehlenswert: POLYQUATERNIUM-10
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Wirkung: verbessert Nasskämbarkeit
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Filmbildner
Kann Rückstände von Alkylaminen enthalten.
Umweltrelevanter Stoff.

empfehlenswert: CITRIC ACID Zitronensäure
Herkunft: biotechnologisch hergestellter naturidentischer Wirkstoff
Wirkung: unterstützt den Produktschutz der Antioxidantien
Verwendung: Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierungsmittel, Säuerungsmittel , pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Chelatbildner
Kann allergisierende Rückstände enthalten

unbedenklich/neutral: SODIUM CHLORIDE Kochsalz
Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
Verwendung: Viskositätsregler

noch keine Bewertung vorhanden: PARFUM Ätherische Öle
Duftstoffe die nicht als Einzelstoff deklariert werden müssen.
Verwendung: Duftstoffe
Eine Bewertung ist nur im Einzelfall möglich.

nicht empfehlenswert: METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Konservierungsstoffe
eiweißverändernd, stark allergisierend
halogenorganische Substanz.

nicht empfehlenswert: METHYLISOTHIAZOLINONE
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Konservierungsstoffe
allergisierend, eiweißverändernd

nicht empfehlenswert: MAGNESIUM NITRATE
Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
Verwendung: Additive, Konservierungsmittel
Kann krebserregende/-verdächtige Nitrosamine bzw. Nitrosamide bilden.
Als Konservierungsmittel nicht erlaubt, daher wird oft eine anderer Anwendungszweck angegeben

empfehlenswert: MAGNESIUM CHLORIDE Magnesiumsalz
Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
Verwendung: Zusatzstoffe


Spülung:

unbedenklich/neutral: AQUA Wasser
Herkunft: Ãœberwiegend mineralischen Ursprungs
Verwendung: Lösungsmittel, Verdünnungsmittel, Feuchtigkeitsspender

eingeschränkt empfehlenswert: CETEARYL ALCOHOL Fettalkohol, Cetyl-/Stearylalkohol
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, glättend, rückfettend
Verwendung: Emulgator, Fettkomponente
Cetylalkohol und Stearylalkohol können Allergien verursachen.
Kann manchmal komedogen (Mitesser fördernd) wirken.
Kann Nickelrückstände enthalten.

unbedenklich/neutral: STEARALKONIUM CHLORIDE
Wirkung: verbessert die Kämmbarkeit, Haarglanz
Dient als Konditionierungsmittel.
Verwendung: Konservierungsmittel, Antistatika, Kämmbarkeitshilfen

weniger empfehlenswert: CETRIMONIUM CHLORIDE
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: verbessert die Kämmbarkeit
Verwendung: Haarpflegezusatz, Kämmbarkeitshilfen
In höheren Konzentrationen irritierend, allergisierend

empfehlenswert: COCOS NUCIFERA Kokosöl
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: Hilft bei rauher, trockener, spröder und allgemein pflegebedürftiger Haut.
Anwendung als Massageöl, in Cremes, Haarpflege- und Sonnenschutzprodukten
Verwendung: Rückfetter, Hautpflegemittel, Duftstoff, Lipid
Eventuell Rückstände von polyzyklischen Aromaten.
Kann komedogen wirken.

noch keine Bewertung vorhanden: PARFUM Ätherische Öle
Duftstoffe die nicht als Einzelstoff deklariert werden müssen.
Verwendung: Duftstoffe
Eine Bewertung ist nur im Einzelfall möglich.

nicht empfehlenswert: MAGNESIUM NITRATE
Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
Verwendung: Additive, Konservierungsmittel
Kann krebserregende/-verdächtige Nitrosamine bzw. Nitrosamide bilden.
Als Konservierungsmittel nicht erlaubt, daher wird oft eine anderer Anwendungszweck angegeben

nicht empfehlenswert: METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Konservierungsstoffe
eiweißverändernd, stark allergisierend
halogenorganische Substanz.

empfehlenswert: MAGNESIUM CHLORIDE Magnesiumsalz
Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
Verwendung: Zusatzstoffe

nicht empfehlenswert: METHYLISOTHIAZOLINONE
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Konservierungsstoffe
allergisierend, eiweißverändernd

empfehlenswert: CITRIC ACID Zitronensäure
Herkunft: biotechnologisch hergestellter naturidentischer Wirkstoff
Wirkung: unterstützt den Produktschutz der Antioxidantien
Verwendung: Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierungsmittel, Säuerungsmittel , pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Chelatbildner
Kann allergisierende Rückstände enthalten


Quelle: http://www.bio-kosmetika.com

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 20:17 
Hi,
dann schreib ich mal meine Erfahrungen.
Ich habe das jetzt seit ca. 3 Wochen in Benutzung.
Meine Haare sind trocken, fein aber doch genügend vorhanden.
Sie mögen nicht alles, aber doch einiges. Mein Problem ist immer die Kopfhaut, die zu Juckreiz, Schuppen und Brennen leicht zu animieren ist.

Das Shampoo pflegt die Haare meiner Meinung nach gut, sind nicht so trocken wie nach anderen, allerdings reagiert meine Kopfhaut nicht gut darauf, von daher nehme ich es nur 1mal die Woche.
Dasselbe bei der Spülung.
Pflege find ich gut, aber ist meinem Haupt zu aggressiv.


V


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 01:10 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Hallo,

ich bin Death und hatte das Passwort verlegt. ;)
Ich bin aber mittlerweile auf Guhl umgestiegen und werd, nachdem die Flasche leer ist, nach Erfahrungsberichten zu Alverde greifen...

Aber danke für die Anteilnahme.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
ist zwar schon älter der beitrag geb aber trotzdem mal meinen meinung dazu weiter :P

benutz das shampoo und die spülung
shampoo verdün ich mit wasser und öl (wechselt immer mal distel mal ölive mal rizinus) find es etwas stark reinigend aber da ich eh immer cwc mache tut es das (für die längen kopfhaut juckt manchmal nach dem waschen aber nicht immer )
condi ist super macht schön weiche haare und gibt meinen locken einen schönen schwung.

Ölkuren lassen sich damit auch gut auswaschen

werde aber trotz das ich soweit zu frieden bin nach dem es aufgebraucht ist was anderes kaufen entweder alverde oder sante....

lg tata

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inecto Kokos Shampoo*
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:25
Beiträge: 459
Wohnort: Österreich
Habs von meiner Mama bekommen, die eigentlich weiß dass ich ausschließlich NK verwende.

Da könnt ich mich wieder stundenlang aufregen: Meine Mutter hat überhaupt keine Ahnung von Inhaltsstoffen, aber die Aufdrucke "Pure Coconut", "Nature's Answer" und generell die Natur"verkleidung" des Shampoos lassen vermuten, dass es sich beim Shampoo um NK handelt. Da kann ich ihr auch keinen Vorwurf machen. Schließlich wollte sie mir eine Freude machen und weiß wie sehr ich auf Kokosduft stehe Mit NK hat das Shampoo freilich wenig zu tun, Greenwashing in jeglicher Form sollte endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden. :evil:

zurück zum Thema:
Ich werde das Shampoo jetzt ab und an verwenden. Schauen wir mal, wie es sich anstellt. Hatte vor Jahren mal das Leave-In Spray der Serie, von der ich in Haarmuggel-Zeiten eigentlich begeistert war.
Obwohl ich mir noch zehn Mal überlegen muss, ob ich mir tatsächlich Polyquaternium und diese M-one Sch**** auf den Kopf schmieren möchte :gruebel:

_________________
2bMii in NHF
85+ cm nach SSS - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de