Henna "Neuling" wie am besten verteilen und ausspü

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rauschgoldengel

Henna "Neuling" wie am besten verteilen und ausspü

#1 Beitrag von Rauschgoldengel »

Hallo,

hab jetzt erst zweimal meine Haar mit Henna gefärbt.
Dabei habe ich aber immer das Problem "wie verteile ich den ganze Brei am besten gleichmäßig im ganzen Haar?"
und wie bekomme ich es am besten wieder raus?

Also ich hab das jetzt mal so gemacht:
-Haare zuerst gewaschen (wegen Öl)
-dann die Haare in einzelne Partien unterteilt und weggeklemmt
-von unten her angefangen die einzelnen Strähnen einzukleistern (mit den Händen)
-zum Schluss alle Haare "zusammenpappen" und ab unter die Haube

rauswaschen habe ich so gemacht:
-Waschbecken voll Wasser laufen lassen und dann Kopf rein (Tipp aus diesem Forum ;-))
-Haare dann unter fliesenden Wasser versucht auszuwaschen (klappt nicht wirklich auch nicht mit Schampoo)
-zum Schluss eine Haarkur in die Haare (Hennakrümel sind noch in großer Menge vorhanden) gut verteilen und mit den Händen durchkämmen.
-wieder alles ausspülen, so jetzt ist dann alles draussen

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich Naturlocken habe??

Ich hoffe mir hat noch jemand ein paar gute Tipps, oder nen guten Link (den ich vielleicht übersehen habe :roll: )

oder Ihr macht es auch nicht anders?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
2cFii ca. 8 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 62,5 (langezogen) ca 57 cm (lockig) /20.10.10
blonde chemie muss raus, dunkler (aschblonder) Ansatz kommt nach.
Ziel: optisch Taille (ca 80 cm mit Locken)
Satine

#2 Beitrag von Satine »

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

Da gibt's 'ne tolle Fotoanleitung, so mach ich das auch immer. Zum Ausspülen nehm ich 'ne kräftige Portion Condi, damit krieg ich alles raus.

An die Mods: Vielleicht könnte man den Farbauftrag-Thread auch mal oben festpinnen, die Frage kommt ja immer mal wieder?
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#3 Beitrag von Rebecca »

Done :)

Ich hoffe nur, Santetante löscht ihre Fotos nicht, die sind per Photobucket hochgeladen...
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#4 Beitrag von Dia »

Ich mach es ein bisschen anders als in der Fotoanleitung, aber die ist auf jeden Fall gut. Ich finde es auf jeden Fall wichtig, die Pampe mit einem Pinsel an den Ansätzen aufzutragen.

Außerdem habe ich mal einen TL Xanthan in mein Henna gemischt, sodass es eher cremig wird und nicht so leicht bröckelt. Dadurch kann man relativ viel Wasser beimischen und das Zeug lässt sich leichter verteilen, finde ich.

Zum Auswaschen hänge ich meinen Kopf über die Badewanne und halte mir eben die Duschbrause über den Kopf. Ich weiß nicht, ob das mit Locken und längeren Haaren genausogut klappt wie bei mir. Es dauert auf jeden Fall seine Zeit und ich kann mir hinterher auch noch ab und an nen Krümel Henna rauskämmen, aber ich denke, das ist nicht weiter tragisch.
Rauschgoldengel

#5 Beitrag von Rauschgoldengel »

Vielen Dank :-)
2cFii ca. 8 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 62,5 (langezogen) ca 57 cm (lockig) /20.10.10
blonde chemie muss raus, dunkler (aschblonder) Ansatz kommt nach.
Ziel: optisch Taille (ca 80 cm mit Locken)
Antworten