Fructis Sofort Repair Kur

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
6Raven

Fructis Sofort Repair Kur

#1 Beitrag von 6Raven »

INCI:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetyl Esters, CI 19140, CI 15985, Niacinamide, Ribes Nigrum (Black Currant Seed Oil), Saccharum Officinarum (Extract), Phenoxyethanol, Olea Europaea (Oil), Behentrimonium Chloride, Trideceth-6, Camella Sinensis (Leaf Extract), Benzyl Alcohol, Linalool, Amodimethicone, Pyrus Malus (Extract), Pyridoxine HCl, Persea Gratissima (Avocado Oil), Butyrospermum Parkii(Shea Butter), Citric Acid, Cetrimonium Chloride, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Citrus Medica Limonum (Peel Extract), Parfum (FIL C34602/1)

Über die Inhlatstoffe kann gesagt werden, dass diese 2 völlig unnötigen Farbstoffe (CI 19140, CI 15985) bei Codecheck als nicht empfehlenswert eingestuft werden. Das Silikon (Amodimeticone) steht nicht gerade am Anfang, es enthält mehr natürliche Öle.

Es ist ein Leave-in, das nach dem Waschen in die noch feuchten Haare gegeben wird, ca. eine Haselnussgrosse Menge. Die geb ich dann ins untere drittel meiner Haare. Die Konsistenz ist cremig, wie bei einer reichhaltigen Haarkur.

Der Duft finde ich persönlich jetzt etwas künstlich aber "fruchtig". Verfliegt relativ schnell.

Das Resultat: ich benutze es als Schutz für mein empfindliches Feenhaar. Obwohl es ziemlich reichhaltig ist, beschwert es die Haare nicht und macht nicht strähnig. Die Haare werden schön füllig und irgendwie definiert. Als kontrollierter Silikonschutz für feine Haare finde ich es sehr geeignet, wenn der Rest der Pfelge Silikonfrei ist und alles wieder ausgewaschen wird.
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Aerle

#2 Beitrag von Aerle »

Die hab ich mir jetzt auch mal geholt, weil Sheabutter und Öle den Spliss und Bruch nicht verhindern. Und sie funktioniert! Spitzen werden geschmeidig (=kein Verhaken mehr) und weich. Es bleiben auch keine 10000 Fusseln hängen, wodurch sie auch weniger verkletten und demzufolge weniger brechen. Das enthaltene Silikon ist ein wasserlösliches.
1c M ii 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß
Antworten