Panacea's Hair Salve - Winter Blend Treatment

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
KosmoKatze

Panacea's Hair Salve - Winter Blend Treatment

#1 Beitrag von KosmoKatze »

Von der Panacea gibt es jetzt auch ein Winter Blend Treatment. Im Gegensatz zu den beiden anderen Panacea's ist das Winter Blend Treatment proteinfrei.

INCIs:

Certified Organic Shea Butter
Pure Refined Coconut Oil
Herbal infusion (Licorice Root, Coltsfoot Leaf, Yarrow, Willow, Pau díarco, Burdock Root, Mahonia, Calendula, Horsetail, Nettles)
Cetearyl Alcohol
Jojoba Seed Oil
Aloe Gel
Vitamin B5
Evening Primrose
Neem
Macadamia Seed Oil
Essential Oils (Tea tree, Lemon tea tree, Lavender, Geranium, Rosemary)
Rice extract
Sodium Benzoate
Sodium Anisate
Vitamin C
Vitamin E

Free of: parabens, silicones, synthetic fragrances, and artificial coloring agents

Bezugsquelle: http://www.etsy.com/shop/NightBlooming

Das Winter Blend Treatment ist limitiert, Melissa hat aber gesagt dass sie plant, es mindestens bis zum Frühling zu verkaufen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit? Sample sizes sind leider momentan nicht erhältlich und bevor ich direkt einen grossen Topf bestelle würde ich gerne mal Eure Meinungen/ Erfahrungen hören ;-)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2 Beitrag von lusi »

ist es ansonsten ausser das es proteinfrei ist, noch anders in der rezeptur ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
KosmoKatze

#3 Beitrag von KosmoKatze »

Das ist die normale Panacea:

Certified Organic Shea Butter (Butyrospermum parkii), Herbal infusion of Rooibos (Aspalathus linearis), Pure Refined Coconut Oil, African Wild Honey, Behentrimonium Methosulfate (and) Cetearyl Alcohol, Panthenol (pro-Vitamin B5), Vegetable Emulsifying Wax, Hydrolyzed Oat Protein, Potassium Sorbate, Citric Acid , and the Essential Oils of Frakensence, Myrrh, Sweet Orange, Ylang Ylang, and Limone

und die vegane:

Certified Organic Shea Butter (Butyrospermum parkii), Herbal infusion of Horsetail, Rose Hips, Lemon, Red Raspberry, Thyme, Certified Organic Aloe Vera,unrefined coconut, Behentrimonium Methosulfate, Glycerin, Stearalkonium Chloride, Certified Organic Jojoba Oil, Cetearyl Alcohol, Ceteareth 20, Green Tea Extract, Certified Organic Sunflower Oil, Wheat Protein, Wheat Amino Acids, Tocopherol, Lecithin, Panthenol, Caprylic Acid, Glycine, Guar, Potassium Sorbate, Citric Acid, and the Essential Oils of Frakensence, Myrrh, Lavender, Sweet Orange, Ylang Ylang, and Lime

Sieht zumindest für mich schon anders aus ;-)
Sommerfrost

#4 Beitrag von Sommerfrost »

Proteinfrei! Cool... ich werds mir mal anschauen, das normale Salve hab ich nie bestellt genau wegen den Proteinen.
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#5 Beitrag von Ischtar »

Die hat ja scheinbar mal einen ganz anderen Duft. Und die Inhaltsstoffe lesen sich sehr interessant! Schade, dass es keine Probegrößen gibt (momentan scheinbar von gar keiner Salve), meine Haare können unberechenbar zickig sein :roll:
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#6 Beitrag von lusi »

@ KosmoKatze:
und sind die beiden versionen anders als die winteredition ? :)

du hattest nur die normale und di vegane miteinander veglichen...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
KosmoKatze

#7 Beitrag von KosmoKatze »

Das "sieht für mich schon anders aus" bezog sich auf Deine Frage, ob das Winter Blend Treatment sonst noch anders in der Rezeptur ist. Dessen Inhaltsstoffe stehen 2 posts weiter oben, ich fand es unnötig, sie noch mal zu kopieren. :wink:
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#8 Beitrag von Ischtar »

Es gibt jetzt übrigens auch wieder Probegrößen (ich habe gerade eine bestellt :oops:).
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Miffy

#9 Beitrag von Miffy »

Meine Winter Salve ist gerade angekommen :D
Sie ist viel sahniger und weicher als die herkömmliche, der Geruch ist sehr waldig und bekommt im Haar einen leicht merkwürdigen Touch :shock: .Bei mir zieht sie sofort weg und scheint die Haare eher kräftig als weich zu machen.
Sommerfrost

#10 Beitrag von Sommerfrost »

Ich hab mir neulich auch welche bestellt. Wie lange dauert der Versand denn?
Maureen

#11 Beitrag von Maureen »

Ca. 10 - 14 Tage.

Miffy, waldig? :shock: Kannst Du den Duft noch näher beschreiben?
Miffy

#12 Beitrag von Miffy »

Sommerfrost: Bei mir hat es jetzt nur ca eine Woche gedauert, Turboversand also :D
Maureen: Es riecht nach Nadelwald mit leichter Zitrusnote. Insgesamt sehr frisch aber ohne schrecklich "krautig" zu sein. Echt schwer zu beschreiben ich glaube ganz leicht kann man auch das Neemöl herausriechen (das macht immer einen merkwürdigen "feuchtes Holz" Touch).
Der Duft ist auf keinen Fall unangenehm aber auch absolut nicht süß oder blumig!
Zoey

#13 Beitrag von Zoey »

Nadelwald hört sich total gut an <3
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Maureen

#14 Beitrag von Maureen »

Danke, Zoey! :D Hört sich gut an. Ich bin gespannt. :D
KosmoKatze

#15 Beitrag von KosmoKatze »

Ich habe am 1. bestellt, am 3. ist es verschickt worden und eben kam das Päckchen an *freu* Leider etwas gefroren, ich werde es erst mal auftauen und neu rühren müssen. Die Zitrusnote rieche ich trotz meiner starken Erkältung, mein Sohn meint, es riecht wie eines meiner Weihnachtsduftöle aus der Lampe. Probieren werde ich es später, Bericht folgt ;-)
2a/b M iii nach der Taille kam der Pixie...
Antworten