Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alterra Duschgel&Shampoo*
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 14:03 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Ich hab das Shampoo ausprobiert,nachdem ich mit dem Babydream Shampoo nicht mehr zurecht kam und eine milde,aber nicht zu teure Alternative gesucht hab.An der Verträglichkeit habe ich nichts auszusetzen,meine Haare fetten allgemein sehr schnell,aber mit dem Shampoo ist es etwas besser als mit dem Babydream-Shampoo(nicht wirklich viel besser,aber immerhin).
Auf der Packung wird versprochen,dass es besonders mild und ohne synthetische Farb-,Duft- und Konservierungsstoffe ist.

Incis: Aqua,Alcohol,Coco Glucoside,Glycerin,Disodium Cocoyl Glutamate,Sodium Cocoyl Glutamate,Glycerl Oleate,Xanthan Gum,Sodium Stearoyl Lactylate,Citric Acid,Phytic Acid

Ich persönlich erkenne daraus nur,dass es keine aggressiven Tenside wie Sodium Laureth Sulfate etc. enthält.Ich hatte zwar Bedenken wegen dem Alkohol,aber meine Kopfhaut scheint ihn mir nicht so sehr übel zunehmen.Seit einiger Zeit fettet sie allerdings wieder stärker!?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Die Incis sind ja echt unbedenklich, aber es scheint doch recht viel Alkohol zu enthalten, vielleicht ist es das...
30% Glycerin wird es wohl nicht haben :wink:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
Ich hab ior das mal zugelegt, aber erst einmal damit gewaschen ...
Fan die Haare eigentlich sehr OK nach der wäsche ... mal sehen obs so bleibt...
schad ist nur, das es ja mal so echt gar keinen Duft hat ...
erinnert mich irgendwie an dieses Gel für Ultraschall :?

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
also abgesehen vom Duftmangel kann ich noch nix negatives feststellen ...
die Haare sind schön locker und fluffig, aber nicht trocken ...
schneller nachfetten tun sie auch nicht, eher langsamer oder gleichbleibend ...
Bis jetzt fühl ich mich sehr wohl damit :D

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
wo gibt es denn diese marke?

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Das gibts im Rossmann.

Ich habs heute auch das erste Mal benutzt. Es riecht wirklich verdammt stark nach Alkohol, aber wahrscheinlich nimmt man das auch erst so wahr, weil überhaupt nicht parfümiert ist und sonst auch keinen großartigen Eigengeruch besitzt. Mich würde interessieren, wieviel % Alkohol dadrin enthalten ist (wie es mich auch bei anderer Haarkosmetik interessiert).

Abgeschreckt durch den Alkoholgeruch wollte ich es auch nicht lang auf der Kopfhaut und den Haaren haben und habs sofort wieder abgespült. Ausgetrocknet hat es jetzt nicht, Haare sind auch schön locker geworden.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
hab das shampoo nun benutzt und finde es gut, die kopfhaut wird sauber und die haare sehn toll aus. Ach ja, beim rossmann gibts nachthauben :lol:

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 09:31 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ich gebe auch noch eine Stimme für das Alterra-Shampoo/Duschgel ab. Meine Haare und meine Kopfhaut scheinen es zu mögen, absolut pflegestofffrei gewaschen zu werden. Sie sind deutlich weicher und meiner Kopfhaut geht es gut. Auch für die Körperhaut ist das Duschgel sehr angenehm. Auf Reisen ist es auch sehr praktisch, eine Flasche weniger dabeizuhaben.
Wegen des Alkoholgehalts hatte ich lange Zeit bedenken, das Shampoo/Duschgel zu kaufen, aber komischerweise scheint der weder meinen Haaren noch meiner Haut etwas auszumachen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Ich benutze es seit Anfang der Woche als Duschgel und habe heute das erste Mal damit die Haare gewaschen und danach kalt gerinst. Sie sind schön sauber geworden und fühlen sich griffig und nicht zu trocken an. Der Geruch ist gewöhnugsbedürftig, genauso wie der Nicht-Geruch nach dem Waschen (ich hoffe das ist halbwegs verständlich). Da meine Haut es auch gut findet werde ich es auf jeden Fall weiter verwenden und es darf mit in den Urlaub. Ach ja, noch ein positiver Nebeneffekt: Meine Haare locken sich so stark dass ich mir Fias Haartypsystem noch mal ansehen werde :D

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010, 11:19
Beiträge: 12
Huhu,

ich hätte dazu auch noch eine Frage:):

Ist das Shampoo milder als Alverde A-/H? Auch vom Alcohol und Glycerin bestand?

Dort sind ja nicht wie z.B bei Alverde A-/H Aloe Vera und sowas drinne...
also ist es wirklich nur zum reinigen da nicht irgendwie zur Pflege und es riecht wirklich nach nix?


Gruß

_________________
Nur wer bereit ist, selbst erschossen zu werden, darf schießen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Also ich benutz es als Duschgel und es riecht wirklich nach Nichts. Empfinde es als mild für meine Haut, wie es mit den Haaren ausschaut, dass weiß ich leider nicht.

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010, 11:19
Beiträge: 12
Das es so Mild ist finde ich klasse!

Würde es aber eher zum Duschen nutzen, mal sehen, werde es mir aber aufjedenfall holen :).

Habe ja sonst immer sehr drauf geachtet ,dass mein Duschgel schön riecht, weil ich immer dachte ich Rieche dann auch so...^^ :oops:

_________________
Nur wer bereit ist, selbst erschossen zu werden, darf schießen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2009, 22:59
Beiträge: 12
Wohnort: NRW-Niedersachsengrenzgänger
habe ich auch gekauft bin aber nicht so begeistert.....erstens weil ich den geruch nicht mag...........damit riecht es ja wie in einer schnapsbrennerei. ausserdem fühlen sich meine haare irgendwie komisch an....keine ahnung wie ich das erklären soll.vielleicht ist es aber auch einbildung weil ich den geruch so gar nicht leiden kann während des waschens

meine tochter benutzt es jetzt testweise im moment und sie ist sehr zufrieden damit. ihre kopfhaut ( trocken, schuppig, psoriasis) kommt sehr gut damit klar und in die haarlängen kommt anschliessend eine haarkur für die kämmbarkeit :lol:

_________________
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 17:13 
Offline

Registriert: 27.04.2010, 11:54
Beiträge: 3
hm...war mein erstes NK shampoo.wirkte eher nicht so gut.
es ist zwar mild, aber meine trockenen gesträhnten Haare wurden sehr schnell fettig davon ...

es ist recht günstig.... für mich leider nix, weil es auch einen komischen geruch hat .ausprobieren.wirkt ja bei jedem anders :wink:

_________________
1c m ii
*entgültiges Ziel : MIDBACK !*

letzter Spitzenschnitt: 27. April 2010
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 12:15
Beiträge: 603
noch keinen Langzeittest, aber einige Male damit gewaschen.

Meine Kopfhaut kommt noch gut damit klar, bisher abgesehen vom Terzolin (zählt ja nich ;) ) das beste Kopfhautgefühlt nach dem Waschen.

Die Haare werden genügend weich und genügend griffig, sind auch ohne Spülung gut kämmbar, werden nicht zu trocken.

Selbst meine Gesichtshaut is bisher sehr begeistert. Bleibt das so, wird es wohl Standard

_________________
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de