Ein richtig dolles rot mit Phf - How to?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phantomschmerz

Ein richtig dolles rot mit Phf - How to?

#1 Beitrag von Phantomschmerz »

Hallo, ich will mir demnächst die Haare mit phf färben. *froi*
zur zeit sind sie noch chemisch rot ( Londa Feuerrot + Poly Brillance Kashmir Rot ) auf ehemaligen weißblonden haaren gefärbt , weshalb ich noch warten muss, aber das is nebensache ^-^
meine Naturfarbe ist ein richtges Goldblond, an manchen stellen richtig hell, an anderen wieder nichtso. weiß einer von euch eine phf, mit der ich ein richtig kupferrotes .. also nicht zu kupfer und nicht zu rot, einfach natürlich mit nem touch richtiges rot, und auch nicht zu dunkel ( ich hoffe ihr könnt mich nachvollziehen :o ) hinbekomme? von henné color hätt ich mir eins gesehn aber iwie sind mir da zu viele schadstoffe drin dass ich lieber verzichten will :/ ..
und für mords teuere bestellaktionen über die welt hab ich kein geld also am besten was was man in reformhäusern/drogeriemärkten erwerben kann ..
also bestellen ist möglich aber eher nicht so gerne
vielen dank schon mal im vorraus :)
Benutzeravatar
Firebird
Beiträge: 288
Registriert: 04.08.2009, 00:26

#2 Beitrag von Firebird »

Hallo Phantomschmerz!

Erst mal ganz herzlich willkommen im Forum! An PHF die man so ziemlich überall kaufen kann, kann ich Dir die von Sante empfehlen. Die gibt’s auch in fast jedem dm oder im Reformhaus. Welche für Dich die richtige Nuance ist, musst Du selbst herausfinden, denn das Ergebnis wird auf jedem Haar anders. Vielleicht hilft Dir ja die Farbtabelle weiter *klick*. Hier im Forum gibt es auch den PHF Fotothread, wo Du Dir ansehen kannst, welche Ergebnisse User mit verschiedenen Sorten PHF und diversen Mischungen erzielt haben.
Ich benütze Sante Naturrot (siehe mein Ava), wobei meine Naturhaarfarbe ein ins Hellbraun tendierendes Dunkelaschblond ist. Bei Goldblond könnte es schon richtig knallen :D. Es kann aber sein, dass Du mehrfach färben musst, weil es passieren kann, dass die PHF nicht beim ersten Mal deckt. Auf jeden Fall würde ich Dir raten, eine Probesträhne zu färben, bevor du Deine gesamten Haare einmatschst, denn vor allem rote PHF ist sehr hartnäckig. Dazu eignen sich ganz gut ausgefallene Haare, die sich in Kamm oder Bürste sammeln.
Für die Intensität der Farbe ist auch die Einwirkzeit entscheidend. Und Du solltest beachten, dass Henna, was der Hauptbestandteil von roter PHF ist, die ersten Tage nach dem Färben noch nachdunkeln kann. Meistens reicht es später dann auch aus, nur den Ansatz zu behandeln, weil die Längen sonst ungewollt zu dunkel werden könnten…
So, ich hoffe ich konnte Dir fürs erste weiterhelfen ;-).

Viel Spaß im Forum und liebe Grüße
Firebird
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch
Benutzeravatar
Chrisi
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2007, 18:14
Wohnort: Ruhrpott

#3 Beitrag von Chrisi »

Ich misch das Henna vom Müller Rot und Rot Intensiv 1:1
Ergebnis siehe Ava.
Das ganze auf blonder NHF

Hatte aber auch schon von Logona Flammenrot und Naturrot.
Und ich werd immer gefragt, ob es meine Naturhaarfarbe ist ;-)

Viel Erfolg und bitte das Ergebnis mit Fotos dokumentieren.
Ich kuck mir doch so gerne rote Haare an :lol:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Phantomschmerz

#4 Beitrag von Phantomschmerz »

:wink:
Antworten