Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.08.2020, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 20:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
~ Herzlich Willkommen in meinem TB Teil 2 ~

Hier findet ihr mein erstes TB. :-)

Die Anfänge:

Längenbild September 2009

Mein Haartyp:
1cFii
Umfang 6,5cm
Länge am 30.12.2010 73cm nach SSS

Die Problemchen:
* sehr dünne Enden
* kaum erkennbare Kante
* schnell fettender Oberkopf, dessen Sebum sich schlecht bis
gar nicht nach unten verteilen lässt
* fliegende, trockene Längen

Bisherige Lösungsansätze:
* Microtrimms alle zwei Monate, zum Teil öfter
* NW/SO über mehrere Wochen machte auch die Längen weich und kräftig
* alternativ: Längen über mehrere Tage kräftig ölen
* nur Scalpwash mit Annemarie Börlind Seide oder Lavera
Kornblumenschampoo
* ab und zu Condi für die Längen

Ziele:
* wachsen lassen bis zum Pulli-Saum :-)
* möglichst dichte Enden am Pulli-Saum
* falls möglich eine erkennbare Kante trimmen

Die Vorsätze...
* jetzt erst mal wieder Länge gewinnen:
Finger weg von der Schere bis Ende März 2011
* danach schauen, wieviel noch bis zum Pulli-Saum fehlt,
und im Idealfall erst dann mit Trimms wieder starten
* Zum besseren Vergleich möglichst nur noch Fotos mit dem
Wachsen-Lass-Pulli;-)

Der aktuelle Stand:
Längenbild 30.12.2010

Längenbild 30.12.2010 II

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 22:25 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 17:31
Beiträge: 1423
Hallo Rowy!!! :D

Schön, dass du dein neues Tagebuch jetzt schon eröffnet hast! Werde es wieder mitverfolgen und wünsche dir viel Spaß damit! Du wirst es sicherlich schaffen, noch eine schöne und volle Kante zu erreichen, ich glaube fest daran! :wink: Auch, wenn es sicherlich mit viel Geduld verbunden ist. Bin sehr gespannt wie sich deine Haare weiterentwickeln! :D

Liebe Grüße!!!

_________________
Mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=7871

? cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 20:36
Beiträge: 2347
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Wow Rowy, Deine Haare sehen soooo laaang aus! Und das bei 'nur' 73 cm. Ich hab 71 cm und die sehen bedeutend kürzer aus, dabei bin ich relativ klein. Ich finde es toll, dass Du es schon so weit geschafft hast, da wirst Du die dichtere Kante sicher auch schaffen!
Ich wünsche Dir alles Gute.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,0 cm
80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 10:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Huhu Rowy,
auch von mir alles Gute fürs neue Projekt! :) Wenn ich mir das Vergleichsfoto vom September letzen Jahres ansehe, da hat sich doch echt was getan (kann mir leider das zweite aktuelle Foto nicht ansehen). Ich bin schon sehr gespannt, wie sich deine Haare weiterentwickeln.
Feenhaar-Power! :banane:

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 19:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Liebe Rowy,
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Projekt und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

Alles Liebe
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 22:11
Beiträge: 2571
Wohnort: NRW bei Wuppertal
So, in Teil 2 niste ich mich dann auch noch ein!
Ich wünsche dir dass du alle guten Vorsätze fürs nächste Jahr einhalten kannst!
Guten Rutsch!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 91,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 20:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Danke schön, ihr alle, es freut mich sehr, dass ihr mich wieder begleiten werdet! :-)

Auf euch wartet harte Arbeit, denn ich habe momentan einen nahezu unerträglichen Trimm-Zwang... und jetzt sollen sie doch erst mal wieder wachsen... :roll:

Cholena, schön, dich hier zu lesen. :-) Danke für deine aufbauenden Worte, ich hoffe, du behältst recht. ;-)

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Liebe nicht nur für die Haare!

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 22:11
Beiträge: 2571
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Nicht trimmen, deine Fairytale-Ends sind bestimmt total kuschelig! jedenfalls sehen sie flauschig aus! Trimmen kannst du auch später noch! Oder hast du viel Spliss in den Spitzen?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 91,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2009, 20:54
Beiträge: 1085
Ich habe dich wiedergefunden :D

Öhöm, ich finde es auch erstaunlich, dass deine Haare so lang sind, obwohl die nur 2cm länger sind als meine [-(

Ich wünsche dir viel Glück und Geduld bei deinem Projekt.

_________________
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 10:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Rowy's Haare sahen schon immer länger aus als bei anderen. :nickt:

Weiter so ihr Haarlies. :D

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 20:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Mithgarthsormr, ich glaub, den Spliss hab ich zum größten Teil durch S&D beseitigt... dadurch sind die Enden aber halt auch erst recht ausgedünnt.

Ligaya und Tanita, schön, dass ihr auch wieder hier seid! Ich wünsche euch ein gutes, gesundes, neues Jahr!
Ich glaube wirklich, dass die nur so lange aussehen, weil ich wirklich ein Winzling bin, aber einen ziemlich langen Oberkörper hab.
Anders kann ich`s mir echt nicht erklären. :roll:

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 18:01
Beiträge: 1618
Huch, du hast schon ein 2. TB?^^

Dein September-Bildchen schaut echt schön aus, die Kante gefällt :)

Hast du wieder Probleme mit dem Fetten/Sebum? Das ist aber doof :(

Das mit dem Trimm-Zwang kenne ich, bloß die Schere ausser Sichtweite legen und Haaare wegstecken, das hilft :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 22:50
Beiträge: 529
Ahh, ich muss mich hier auch direkt wieder einnisten! :popcorn:

Eine sehr schöne Länge hast du schon erreicht und ich bin überzeugt,
dass sie dieses Jahr auch noch einen groooooooßen Sprung machen.
Ich kann verstehen, dass du sie erstmal wieder wachsen lassen willst -
wenn sie den Saum dann erreicht haben, hast du ja vor zu trimmen,
wie ich es verstanden habe,- und dann wird die Kante nach und nach
mehr sichtbar und du hast wunderschöne pulli-saum-lange Haare! 8)

Du schaffst das! :D

Liebe Grüße

_________________
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 14:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
Ja, wenn das so ist, dann mach ich es mir auch wieder im zweiten Teil bequem. :P
Rowy, bist du dir sicher, dass das 73 cm sind? Das sieht doch viiiiiel länger aus!

Trimmzwang ist blöd. Ich hab mich jetzt auf die Mondtage zum Trimmen festgelegt, das grenzt den Wahn ein. Ansonsten wegstecken, wie Monarch schon meinte. Was frau nicht sieht, da schnibbelt sie nicht rum. :wink:

_________________
1bFii - 90 cm (SSS), ZU 5,8 cm, Yeti engagée

Instagram . Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 10:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Windfee hat geschrieben:
Rowy, bist du dir sicher, dass das 73 cm sind? Das sieht doch viiiiiel länger aus!


Hey, das ist MEIN Spruch :lol:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de