Erstmal danke fürs reinschauen. Wie man schon im Namen des Threads erkennen kann , werde ich hier über den laaaangen Weg berichten von BSL zur Hüfte.
♥Haargeschichte♥
Als ich klein war , waren meine Haare immer richtig kurz. Meistens dieser berühmte Männerschnitt , später allerdings soagar mal ein Bob.
Da diese Entscheidung eigentlich nie von mir kam , sondern von meinen Eltern , war die Gelegenheit mit ca. 12 Jahren (?) gerade zu perfekt um sie wachsen zu lassen!Ab nun an durfte ich zum größen Teil darüber selber entscheiden , was für eine Frisur ich trage. Die Farbe allergings musste Natur bleiben.
Von nun an , sind die Haare gewachsen und gewachsen, einfach so vor sich her .
Aber dann vor ca. einem Jahr , hab ich anfgefangen zu "züchten" . Erstmal ohne irgendwelche Information.Dann aber bin ich auf das LHN gestoßen und von da an habe ich meine komplette Pflege umgestellt. Nur noch Naturkosmetik , schonende Haargummis usw.
Trotz all dem , wurde meine Haare immer richtig splissig und ich musste sie ständig abschneiden . Mal nur 1cm , aber dann auch mal 5-10cm! Dabei war ich schon so "weit"!
Seit ca. ein paar Monaten bin ich jetz aber richtig dabei und stecke mir Zeit , Geld und vorallem Geduld in mein Projekt.
Mit ca. 5-6 Jahren

Züchtbeginn mit 14 Jahren

Mit 15 Jahren vor ein paar Monaten

Längenbild vom 03.01.11

♥Info's zu den Haaren♥
- 1c / m / ii
- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 65cm
- Vor ein paar Monaten dunkelbraun getönt mit Stufe 1
♥Pflege♥
Ich nehme mal die vorgegebenen Angaben von Mata , aus ihrem Thread " Meine ideale Pflegeroutine". Ich denke daran kann ich meine Pflege sehr gut zum Ausdruck bringen
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Waschfrequenz:Im Moment alle 3- 4 Tage
Waschmethode: Stehend in der Dusche - morgens
Shampoo: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> , Aubrey Honeysuckle + Green Tea , Sante , Alverde , Lush ..etc.
Spülung: SBC , Aubrey Honeysuckle , Alterra .. etc.
Rinse: Apfelessig , manchmal auch Teerinse > 1EL auf 1L eiskaltes Wasser
Kuren: Selbstgemachte aus verschiedenen ölen , gekaufte von Lavera mit "Rose"
Trocknen: Meistens 5min. lauwarm föhnen , allerdings nur den Ansatz > sonst werden sie zu schnell fettig
Spitzenpflege: Spitzen - leave - ins > Sheabutter + Zusätze
Sprüh-Leave-in: Öl + Conditioner + Keratin o. Seidenproteine + dest. Wasser
Öle: Unten aufgelistet
Kräuter: garkeine
Kopfhautpflege: Mason Pearson
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Bierhefe > 5x morgens > 5x abends
Frisuren: Viele verschiedene , werden unter " Frisuren" immer aktualisiert
Haarwerkzeug und -schmuck:Flexi8 , Spangen von Oakland , Haarstäbe , bald Jaguar Pre Style Relax , Mason Pearson
Haareschneiden: S&D jeden Tag 5 min , Microtrimms
Morgens, mittags, abends: waschen , in Frisur eingepackt , einölen
Nachtprogramm: Engländer
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Vor ein paar Monaten dunkelbraun getönt bei Stufe 1 > mittlerweile NHF
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Nichts
Probleme und ihre Lösung: Ich bin bei 4 Tage ohne waschen , mein Ziel ist 1 Woche. Die Lösung? Ich versuche z.B. gerade das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
♥Ziele♥
1. Taille ( 73cm ) [ ]
2. Hüfte ( ? ) [ ]
3. Waschryhtmus 1 Woche [ ]