Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 13:50 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:18
Beiträge: 523
Wohnort: Im Internet
Gibt es zB. bei Hautbalance Naturkosmetik und bei basic.

Inhaltsstoffe: Wässrigalkoholischer Klettenwurzelauszug, Lauryl Glucosid, Klettenwurzelextrakt, Kokosglucoside, Orangenblütenhydrolat (kbA), Granatapfelhydrolat (kbA), Kokosfettsäure Glutamat, Meersalz, Stabilisierungsmittel, Aprikosenextrakt (kbA), Sorbitol, Arganöl (kbA), natürlicher Feuchtigkeitsfaktor, Weingeist, Mischung ätherischer Öle, d-Limonen, Linalool, Citronellol, Zitronensäure, Phytinsäure
(INCIs folgen noch. ;) )


Hab es 3x bisher verwendet und bin recht zufrieden. Die Haare werden sauber nach nur einem mal shampoonieren und sind nicht total entfettet.
Für mich persönlich kommt hinzu, dass ich gegenwertig kein extremen Haarausfall habe, nach dem waschen, also vermutlich dieses Shampoo dies nicht fördert.

_________________
2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 22:51 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:18
Beiträge: 523
Wohnort: Im Internet
So, hab nun Erfahrungen mit gemacht und bin sehr begeistert!
Ich brauche nur einmal shampoonieren und sie werden dennoch sauber. Bei anderen milden Shampoos war das anders (Sante Glanzshampoo, Logona Bambus, Logona Zitrone Melisse und Alverde Birke-Salbei). Bisher wusch ich mir nach 3 Tagen die Haare mit den genannten.
Heute hab ich bereits gemerkt, dass ein 4Tagerythmus ausreicht, aber mich noch nicht getraut. Die Haare sind auch nach 3 Tagen richtig schoen luftig.

_________________
2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
mir gefällt das shampoo auch :D . der geruch ist wie bei allen eubiona shampoos toll. die haare wurden sehr weich. leider juckte meine kopfhaut danach :? . mal schauen wie sie das nächste mal reagiert.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Wenn ich die Inhaltsstoffe lesen, sind wohl viel Alkohol (auch Weingeist) und Säure enthalten (Limone z.B.)

Raut das die Haaroberfläche auf Dauer nicht zu sehr auf und trocknet die Kopfhaut aus?

Ich meine, ich bin immer interessiert an neuen interessanten NK-Produkten, was kostet es denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Buschrose hat geschrieben:
Wenn ich die Inhaltsstoffe lesen, sind wohl viel Alkohol (auch Weingeist) und Säure enthalten Mischung ätherischer Öle, Limonen, Citronellol, Zitronensäure,

Raut das die Haaroberfläche auf Dauer nicht zu sehr auf und trocknet die Kopfhaut aus?

Ich meine, ich bin immer interessiert an neuen interessanten NK-Produkten, was kostet es denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ne also nach den deutschen inhaltsstoffen darf man nicht schauen. der alkohol steht eigentlich weit hinten. kann ja später mal die englichen abtippen :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2008, 17:26
Beiträge: 83
die englischen INCI:
Aqua, Lauryl Glucoside, Arctium Majus Extract, Coco Glucoside, Citrus Aurantium Amara Flower Destillate, Punica Granatum Extract, Sodium Cocoyl Glutamate and Disodium Cocoyl Glutamate, Sodum Chloride, Glyceryl Oleate, Prunus Armeniaca Extract, Sorbitol, Argania Spinosa Oil, Sodium PCA, Alcohol, Parfum, Limonene, Linalool, Citronellol, Citric Acid, Phytic Acid

Ist, soweit ich das sehe, das Eubiona-Shampoo mit dem geringsten Alkoholgehalt...

Habe das Shampoo als Probe einmal ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Die Haare fühlen sich super an, sind sauber, sehr weich und glänzend. Vom Haargefühl sicher das beste Shampoo, das ich bisher hatte (habe u.a. Neobio, Heliotrop, Alverde, Lavera, Urtekram, babylove Babyshampoo und Weleda probiert)! Leider schuppt meine Kopfhaut damit trotzdem, was sie aber bisher bei jedem Shampoo gemacht hat, das die Haare auch sauber gekriegt hat, also würde ich da nicht dem Eubiona-Shampoo die Schuld geben...
Werde das Shampoo noch einem Langzeittest unterziehen und dann nochmal berichten :)

_________________
1a Fii, Taille
PHF dunkelbraun, lasse mittelbraune NHF rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Den Thread wieder ausgrab...

Jetzt hab ich das Shampoo auch zum 2. Mal getestet und bin bislang auch ganz zufrieden.

Ich hab ja schon so viele NK-Hersteller durch, so dass mir nicht viel anderes übrig blieb, als mal eine neue Marke zu testen.

Da das Shampoo nicht so viel Alk hat und hier überwiegend gute Berichte zu lesen waren, hab ich es dann doch gekauft. Es schäumt sehr gut, auch mit 40ml Verdünnung. Dadurch reinigt es auch sehr gut, trotz der Öle. Normalerweise hab ich mit Ölen in Shampoos meine Probleme, da die für mein feines Haar zu schwer sind. Ein bißchen schwer ist es auch, aber nur minimal. Die Haare trocknen etwas langsamer, sind aber am Ende duftig, locker und sehr schön. Ein bißchen fettig werden sie dann aber an Tag 2 - ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit.

Meine sehr anspruchsvolle Kopfhaut macht kaum einen Murkser. Aber es sind ja auch gute Inhaltsstoffe drin. Granatapfelextrakt schätze ich sehr, Arganöl soll gut für die Haut sein und Klettenwurzel wird ja häufig gegen Kopfhautprobleme eingesetzt.

Mal sehen, wie es sich langfristig im Wechsel mit dem Alverde Braun-Shampoo macht. Wenns erfolgreich ist, wird es auf jeden Fall nachgekauft....

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 14:27 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Habe das Shampoo auch mal vor langer Zeit getestet und bin leider gar nicht zufrieden gewesen.
Grund war, dass die Haare davon trotz milder und sehr guter Inhaltsstoffe stark austrockneten und ich schon nach 3 Anwendungen es nicht mehr benutzen wollte und dass, obwohl ich meine Haare nur einmal die Woche gewaschen habe. Habe es damals aufgrund des Klettenwurzelauszugs gekauft.
LG Esmeralda

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2012, 01:04
Beiträge: 49
Dieses Shampoo ist im Moment mein Heiliger Grahl.

Nachdem ich schon einige NK Shampoos jetzt länger getestet habe, gefällt mir dieses sehr gut, weil es weniger austrocknet als viele andere und auch meine Kopfhaut nicht rumzickt.
Zudem (was aber nicht ausschlaggebend ist für meine positive Bewertung) schäumt es schön für NK, das mag ich dann doch ganz gerne.
Farbe zieht es bei mir nicht mehr oder weniger als andere Shampoos auch.

Habe es schon einmal in der großen Größe nachgekauft und werde es auf jeden Fall wieder tun :nickt:

_________________
84,5cm nach SSS (Mitte August 12) - Tiefe Taille
1c/2a F-M ii(7,3cm)
Farbe: schwarz gefärbt (Sanotint), NHF mittelblond
vorläufiges Ziel: Hüftlänge mit dichteren Spitzen und weniger Spliss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Ich wollte mir dieses Shampoo heute kaufen, aber bin in keinem Reformhaus fündig geworden, auch nicht bei Budni, Rossmann und co. Gibt's das vielleicht nur online?

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2012, 01:04
Beiträge: 49
Ich kaufe das Shampoo immer in unserem Naturkosmetikladen. Im Reformhaus gibt es das bei uns auch nicht, die Marke ist da zwar schon vertreten, aber nicht mit Shampoos.

Leider muss ich meine Meinung von vor ein paar Wochen insofern revidieren, dass meine Kopfhaut doch trocken wird und etwas juckt, wenn ich das Shampoo mehr als 3x hintereinander verwende, jedoch ist das für mich kein Problem, da ich eh meistens die Shampoos abwechsle - dazu ist das Haargefühl danach so schön! =)

_________________
84,5cm nach SSS (Mitte August 12) - Tiefe Taille
1c/2a F-M ii(7,3cm)
Farbe: schwarz gefärbt (Sanotint), NHF mittelblond
vorläufiges Ziel: Hüftlänge mit dichteren Spitzen und weniger Spliss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de