Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sante Tonerde Shampoo Lava Power*
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 11:52
Beiträge: 5
Wohnort: Aachen
Sante Tonerde Shampoo Lava Power

INCIs:

AQUA (Wasser)
ALCOHOL (Alkohol)
COCO GLUCOSIDE (Zuckertensid)
KAOLIN (Ghassoul, Lavaerde)
MONTMORILLONITE
XANTHAN GUM (pflanzliches Verdickungsmittel)
GLYCERIN (Glyzerin)
JUNIPERUS OXYCEDRUS WOOD OIL (Baumwacholder-Öl)
BETULA ALBA (Birkenblattextrakt)
SALIX ALBA (Weidenrindenextrakt)
CITRIC ACID (Zitronensäure)
PARFUM
LIMONENE (Limonenextrakt)


Preis: 5,59 €
Gekauft hab ich das Shampoo bei Basic, einer Bioladen-Kette.

Das Shampoo soll gegen Schuppen und fettiges Haar wirken.
Ich habe bis jetzt ein paar Mal damit gewaschen, und finde es nicht schlecht. Meine Haare sind weniger fettig und ich konnte meinen Waschrhytmus damit verlängern. Allerdings ist es echt schwer zu verteilen, und es schäumt nur sehr wenig. Für NK-Anfänger wie mich ist es meiner Meinugn nach nicht so geeignet, ich brauch davon dann viel zu viel, und dafür ist es mir eigenlich zu teuer.
Den Geruch finde ich aber ganz ok, er verfliegt auch recht schnell wieder :wink: .
Hat noch jemand das Shampoo mal gestestet?

***editiert. Sirja***

_________________
Haartyp: 1bMii
Haarfabe: Dunkelbraun
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2007, 14:38
Beiträge: 44
Wohnort: Cloppenburg
Das Shampoo hab ich mal geschenkt bekommen.
Ich muss dir zustimmen, damit kann man sehr gut den Waschrhytmus verlängern, aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass mir die Kopfhaut davon ein wenig mehr verklebte... ich weiß aber nicht, ob es direkt am Shampoo lag.

ich brauch davon aber auch total viel.. die Flasche ist jetzt schon halb leer :shock: dabei benutz ich es gar nicht sooo oft. auch mit dem aufschäumen in einem anderen Behälter gings nicht wirklich besser :(

Also für zwischendurch ist das Shampoo aber auf jeden Fall zu empfehlen.
An den Geruch gewöhnt man sich auch. :)

_________________
1bMii
Länge: Mitte Rücken (ca. 80 SSS)
Wunschlänge: erstmal Taille
Haarfarbe: braun/rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 19:56 
Hallo ihr Lieben,

Ich habs auch ausprobiert (will meinen Waschrhythmus verlaengern), bin aber nicht so ganz zufrieden (naja, vielleicht muss man es mehrmals ausprobieren). Ich musste dreimal nachschamponieren, bis ich das Gefuehl hatte, dass ich es auf der gesamten Kopfhaut verteilt kriege. Dabei ist es sehr fluessig, also weiter verduennen hilft vermutlich nicht. Es schaeumt halt einfach zu wenig.

Den Geruch fand ich nicht schlimm, und mit der passenden Mangospuelung danach hat der eh keine Chance :wink:

Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 18:15 
Offline

Registriert: 01.10.2007, 09:53
Beiträge: 5
Hallo,

ich benutze das Shampoo auch.
Da ich meine Haare jeden Tag waschen musste, war ich auf der Suche nach einem guten Shampoo und bin auf auf das Sante-Tonerdeshampoo getoßen.
Wasche nun nur noch alle zwei Tage mit diesem Shampoo. Wie meine Vorredner schon sagten, es ist nicht gerade einfach das Shampoo zu verteilen, da es kaum schäumt und man verbraucht relativ viel. Ich mache es aber meist so, dass ich versuche es gut zu verteilen und lasse dann nochmal Wasser über den Kopf laufen und schäume auf.
Leider habe ich bisher sonst keine gute Alternative zu diesem Shampoo gefunden. Habe noch ein Zitronenmilchshampoo ausprobiert (Marke fällt mir grad nicht ein). Dieses hat zwar gut geschäumt, meine Haare fetten dadurch aber viel mehr!

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Hab mir das Shampoo gestern gekauft - hab schon schlucken müssen; der Preis ist ja mal nicht ohne :evil:

Aber wenn mir dass den leidigen Waschrythmus endlich mal rauszögert, ist es mir das allemal wert. Bin nämlich mittlerweile fast bei täglich waschen müssen angelangt :evil: :evil: :evil:

Habe es gestern das erste mal benutzt, schäumen tut es wirklich fast gar nicht, aber die Waschkraft wird dadurch in keinster Weise beeinträchtigt. Den Geruch mag ich sehr gerne, schön herb-erdig; mal was anderes.

Meine Haare hatte ich gestern abend gewaschen und ich muss sagen, meine Haare hatten heute morgen nach dem Aufstehen entschieden mehr Volumen als sonst :D

Mein erster Eindruck ist also durchaus positiv - wenn es denn auch gegen das nervige schnelle Nachfetten hilft, dann ist dieses Shampoo mein neuer bester Freund :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 17:33 
Ich kann folgendes dazu berichten:

Konsistenz: flüssig, sieht weis aus, kommt recht viel raus

Verteilung: schlecht aufgrund der flüssigkeit

Geruch: sehr Kräftig nach Kaolin, gewöhnungsbedürftig, Geruch bleibt noch Tage später im Haar

Waschkraft: ist recht gut und man ist die lästigen Schuppen erstmal los

Gesamtergebnis: nicht schlecht aber für diesen Preis nicht gerade umwerfend der Geruch schreckt doch sehr ab


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:11 
Offline

Registriert: 02.12.2007, 22:07
Beiträge: 127
Wohnort: bei Kaiserslautern
Endlich die Rettung!
Seit meinem 16. Lebensjahr habe ich extreme Probleme mit Schuppen und empfindlicher Kopfhaut. Seborrhoische Dermatitis nennt sich meine chronische Erkrankung genau.
Und erst jetzt mit 33 habe ich das Sante Tonerde Lava Shampoo für mich entdeckt.
Nach einigen Anwendungen hat sich mein "Problem" auf ein Minimum reduziert, ich muss viel seltener Haare waschen und die Kopfhaut ist nicht mehr glänzend rot und entzündet.
Ich bin total happy und werde dabei bleiben, denn kein Hautarzt konnte meine Krankheit beseitigen, das Shampoo hat in wenigen Wochen geschafft was fast 18 Jahre hoffnungslos schien.
Und den Geruch finde ich nicht extremer als den von Rinse, da ich aber wegen der Kämmbarkeit mit viel Erfolg Sante Brillante Spülung verwende duftet sie das alles weg :wink:
Schäumen muss es nicht um Haare zu reinigen, und wenn man das schütteln nicht vergisst und das Shampoo über die Längen spült ist alles paletti.
Ich bin begeistert!

_________________
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
ich hab das Shampoo für 2.29 beim DM bekommen.

ich finds ja net so toll .... meine Haare sind total schlapp und oben stehen sie komisch ab , wenn ich sie damit wasche.

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:14 
Offline

Registriert: 02.12.2007, 22:07
Beiträge: 127
Wohnort: bei Kaiserslautern
Samantha hat geschrieben:
ich hab das Shampoo für 2.29 beim DM bekommen.

ich finds ja net so toll .... meine Haare sind total schlapp und oben stehen sie komisch ab , wenn ich sie damit wasche.


Sante gibt es bei dm :shock: ???

_________________
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Flowerpower hat geschrieben:
Sante gibt es bei dm :shock: ???

Jap ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich bin mit dem shampoo allgemein ganz zufrieden, auch der geruch stört mich keinesfalls.

leider kommt es für mich auf dauer nicht in frage, weil ich ja vor jeder wäsche eine ölkur mache und so die haare komplett einshampoonieren muss. bei diesem shampoo brauche ich dafür unmengen, weil es sich nicht so sehr gut verteilen lässt und ich mangels schaum nicht immer weiß, wo schon genug ist - und auf ölsträhnen nach dem waschen hab ich so gar keine lust.

der abstand zur nächsten wäsche ist bei mir genauso wie sonst und die schüppchen, die ich manchmal vorn am ansatz habe, kommen wohl durch trockenheit, da hilft nur ölen.

also sicher ein gutes shampoo, aber für meinen zweck wegen des lavaerdeanteils nicht geeignet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 15:02 
Ich fand das Lavaerde Shampoo nicht schlecht, aber so richtig begeistert bin ich auch nicht. Sicher, ist besser als KK, aber zumindest bei mir wird's nicht mit seltener Waschen; mein Waschrhythmus ist der gleiche wie beim (günstigeren, anwenderfreundlicheren) Sante Henna Shampoo. Den Geruch finde ich bei beiden Shampoos angenehm, aber das Henna Shampoo überzeugt mich einfach mehr (ich hab beide im Bad stehen). Ich nehm das Lavaerde Shampoo aber gerne, wenn meine Kopfhaut stress- oder hormonbedingt mal wieder doof spielt. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:23 
Offline

Registriert: 27.10.2007, 19:25
Beiträge: 33
habs probiert, zum fetten kann ich noch nicht viel sagen, da ich es zwischen meinem normalen waschrythmus genommen hab, außer das sie zwar einwenig fetten aber nicht soo heftig wie sonst,

allerdings find ich de geruch zum ähm würgen den hat man 3 tage später auch noch gerochen, ne freundin die neben mir sass hat auch kräftig die nase
gerümpft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 22:34 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Finde das Shampoo jetzt nicht umwerfend...

-es lässt sich schwer verteilen
-es schäumt nicht (--> siehe oben: schwer zu verteilen^^)
-ich spüre während dem Waschen keinen Effekt, weiß also nicht, wann ich genug aufm Schädel hab
-Haare fetten auch nicht langsamer als bei billigeren Shampoos
-immernoch Kopfhautjucken (hab ich momentan aber immer, weiß also nicht obs direkt an dem Shampoo liegt..)
-wenn die Haare trocken sind, sehen sie aber trotzdem frisch gewaschen aus ;)

Also zufriedenstellende Waschwirkung, aber für mich die 6€ nicht wert..
Werde es mir nicht wieder kaufen.

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Ich find das Shampoo auch ganz grausig. Den patchouliartigen Geruch koennte ich ja noch verschmerzen, aber schwer zu verteilen ist's auf jeden Fall (mehr als das, wuerd ich sagen) und meine Schuppen sind eher noch schlimmer geworden davon.

Nu steht's im Regal rum und staubt ein :-/

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de