Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.10.2021, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 07:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich schreibe ja nun eine Weile schon mit, stille Mitleserin bin ich noch länger. So langsam verliere ich den Ãœberblick (vor allem was Frisuren angeht).
Dann will ich mal!


Zunächst mal ein paar kurze Fakten:
- Startlänge: 71 cm nach SSS
- Haartyp: 1aMi
- Haarumfang: ca. 5,5 cm
- Haarfarbe: Wenn ich das wüsste! Jedenfalls nicht meine NHF

Pflege zu Beginn:
Wäsche alle 4-5 Tage, mit allem anderen wird noch rumprobiert.

Haarige Vorgeschichte
Als Kind hatte ich was zwischen Bob und Schulterlang, habe mich auch nie so großartig drum gekümmert. In der Pubertät kam dann die Färberei - meist Lila oder Schwarz. Mit 19 wurden dann aus meinen doch recht ramponierten fast-BSL-Haaren Dreads gebastelt. Da kam natürlich alles rein, was sie schön kaputt macht! Die Dreads kamen ca. 2007 raus und seitdem habe ich wachsen lassen. Anfangs weil mein Freund lange glatte Haare so toll findet und nun habe ich selbst gefallen daran gefunden. Seitdem jedenfalls regelmäßig gefärbt und teilweise Strähnchen machen lassen.

meine Dreads <3
Bild

Direkt nachdem die Dreads rauswaren und mit schön Chemiesträhnchen
Bild

Ja und zwischenzeitlich sind sie ganz gut gewachsen. Nur mit der Art, wie ich sie behandelt habe, sind sie wohl nicht ganz so zufrieden.


Haarige Ziele

1. Gesünderes Haar generell
2. Super wäre Zuwachs damit meine Fusseln nicht ganz so dünn wirken
3. Länge bis zum Hosenbund wäre mein erstes Ziel. Abwarten ob's klappt! Wah! Angekommen! Und jetzt?
4. Farbe rauswachsen lassen, erstmal auf PHF umsteigen - regelmäßiges Färben mit PHF, man sieht den Unterschied zur Chemiefarbe aber noch (heller)


Pflegeprodukte

gut; geht so; schlecht; Testphase; Heiliger Gral

Shampoo
- Alverde Zitrone/ Aprikose
- Sante Henna Volumen Shampoo
- Bübchen Baby Shampoo sehr angenehm
- Kokosshampoo von Lush trocknet stark aus
- Alverde Traube/ Avocado nichts Besonderes
- balea Professional pure & fresh etwas trocken
- Logona Weiße Lavaerde schmieriges Gefühl

Spülung
- balea Professional Repair Spülung fluffig satte Haare, gut nach austrocknendem Shampoo bzw. trockenen Spitzen
- Alverde Spülung für braunes Haar bisher beste Alverde-Spülung
- Alverde Spülung für rotes Haar ziemlich gleichauf mit der Spülung für braunes Haar, ist aber ziemliche Sauerei
- Alverde Traube/ Avocado
- C/O-Wäsche generell hinterlässt klebrige und fettige Haare!
- SBC nach dem Waschen trocken²
- Veganese-Condi von Lush trocken²

Öl und Leave-In
- Jojobaöl
- alverde Wildrosen-Sanddornöl
- alverde Macadamia-Körperbutter
- alverde Mandarine-Körperbutter
- Kokosöl

Kuren
- Öl-Kur einen Tag vor Wäsche super weiche Haare
- lavera Mangomilch-Kur für den Preis lohnt sich das Ergebnis nicht
- lavera Rosenmilch-Kur
- Öl-Condi-Kur
- Kokosmilch-Kur Achtung Fettkopf danach
- Joghurt-Kur minimal kräftigeres Haar, lohnt sich aber nicht
- SBC als Kur vor dem Waschen total struppig!
- Condi-PHF-Kur zuviel Sauerei für zu wenig Ergebnis

Frisuren in progress

BildBildBildBild
Masara / Half Amish Bun / Holländer / alternativer Sockendutt

BildBildBild
gewebte Classics / Elling-Knoten / Banane

Messungen: Haarlänge (nach SSS)
10.01.2011 - 71 cm
26.02.2011 - 73,5 cm
07.04.2011 - 75 cm
06.06.2011 - 77-78 cm
07.12.2011 - 83 cm

Längenbilder!

BildBildBild

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Zuletzt geändert von Eigenfrequenz am 09.12.2011, 07:52, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 20:27 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 16:19
Beiträge: 3128
Was heißt denn hier dünne Fusseln??

Ich, schon voller Mitgefühl wegen der Fusseln, stolpere hier herein und dann
sehe ich ein Foto mit so schönen, glatten Haaren in einer tollen Farbe.

LG
imene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 00:41
Beiträge: 3258
Wohnort: Berlin
Blöder Trick, so ging's mir auch! :lol: Was sehe ich? Tolle Haare, die jetzt schon eine schöne Länge haben :wink:

Viel Erfolg auf Deiner Reise ins Land der ganz Langhaarigen

Liebe Grüße, Luzie

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 15:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Tja, so fängt sie uns! Aber bei den glänzenden Haaren und den vielen Frisuren und Photos bleib' ich gerne! :popcorn:

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 07:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Oh das ist ja so lieb von euch :blumen:

Im Vergleich zu einigen hier habe ich echt voll die dünnen Fusseln. Vielleicht ist das schon die Haaranorexie! Außerdem hatte mich ja erst kürzlich ne Freundin wegen dünner Haare/Haarausfall angesprochen, wodurch ich leicht panisch wurde!
Aber gut, wenn bisher mal Komplimente kamen, dann eher von Kurzhaarigen und bei euch nehme ich sie deutlich ernster.

Jetzt fängt der Tag richtig gut an. :)

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 13:13
Beiträge: 7711
Ich schließ mich mal an, tolle Haare - super Glanz! Ich bin mal gespannt, was du da noch draus machst! :D
*niederlass* toller Nick übrigens! :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 18:21
Beiträge: 5633
dünne fusseln :?: wie, was, wo :?: sehr schöne glaenzende haare in meiner traumstruktur hast du :!: tolle farbe auch :!:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 07:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Gestern Abend habe ich SBC als Kur etwa 1h vor dem Waschen probiert. Erstmal finde ich, dass das Zeug echt müffelt und dann hat es so ziemlich nix gebracht. Nach dem Auswaschen waren die Haare leicht strohig und trocken. :x
Natürlich mit Öl danach gepflegt und heute Morgen war wieder alles voll aufgesaugt. Ich pack mir jetzt über den Tag verteilt immer wieder was rein.

Als würde das nicht reichen habe ich mich ans Achsel-Epilieren gewagt. Leicht Off-Topic aber hat auch mit Haaren zu tun. Und was ist? Danach hat die Haut gebrannt wie Hölle, ich bin immer wieder aufgewacht weil es noch brannte und jetzt tut es IMMER NOCH weh... Spitzen Sache das. Dabei ist das echt nicht das Erste Mal *grübel*

Damit der Mist komplett ist, trage ich heute Half-Up und sehe im tollen Bürolicht richtig schön gesplisste Enden. Ganz toll. Hab ein wenig Angst, dass S&D so ziemlich gar nix bringt und die Haare länger bleiben würden wenn ich sie einfach splissen ließe.

:ohnmacht:

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 13:13
Beiträge: 7711
*Wagenladung Duft-Teelichte reinroll*
entspann dich mal :wink: je unzufriedener man ist, desto kritischer ist man! Und Kunstlicht ist eh der Feind!

Zum Epilieren: haste vielleicht ne blöde Creme benutzt oder Deo oder so, was noch auf der Haut war? *Rizinus-Öl rüberschieb* nehm ich immer nachm rasieren - hilft super!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 07:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Danke für die Duft-Teelichte ;)

Ja da kam einfach einiges zusammen und mit Schmerzen ist glaub ich keiner so richtig gut drauf. Mittlerweile hab ich richtige Krusten in den Achseln :shock:
Hab nur Desinfektionsspray drauf und sonst nix... keine Ahnung was das war.

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 15:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
hui, das klingt ja echt fies... :knuddel:
...und seltsam ist's gleich auch noch! :-s

Vielleicht machst Du in lezter Zeit ja einfach mehr Öl/Condi/Kur/Sebum/... in die Haare, das macht sie ja nicht gerade dicker, (es scheint ein Forum mit starken und vielfältigen Nebenwirkungen zu sein, ja...) und Deiner Freundin ist einfach die Veränderung zu vorher aufgefallen? *freundininschutznehm*

*ganzentschiedendenkopfschüttel* Aber Fusseln sind's keine, nein!

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 14:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
Hallo Eigenfrequenz,

die Dreads waren ja mal supi, stand dir ausgezeichnet :o
und schöne Frisuren machst du. Viel Spaß beim weiterzüchten... :D

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 07:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Jetzt gibt's was zu lachen. Eben schön eingeölt und wollte Classics aufdrehen... es folgt das Ergebnis.
Bild

Muss nachher einkaufen, das werd ich mich damit schon trauen :)

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 13:13
Beiträge: 7711
ist doch ok :) ich kann das definitiv schlechter :kicher:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 07:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Schlechter geht immer :P
Na aber richtig schön is auch anders!

Geplant waren ja Bärenöhrchen aber die waren etwas winzig ausgefallen.

Morgen Abend habe ich sturmfrei und was ist geplant? S&D! Ich hab doch nen Knall und LHN ist schuld! :P

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Catara


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de