Zunächst stelle ich mich vor:
ich bin 20 jahre alt, studentin und bin philippinischer abstammung.
auch wenn ihr nun denkt: ,,asiatinnen? die haben doch kaum probleme mit ihren langen glatten schwarzen haaren."
doch das haben sie, zumindestens ich. früher als kleines kind hat meine mama ihren spaß daran gehabt, ihre einzige tochter zu frisieren und ihre haare zu schneiden, was bedeutet, als meine haare ca. schulterlang waren, schnippelte sie sie fleißig ab zum pisspottschnitt

ich hatte früher kein problem damit und mit meiner haarstruktur übrigens auch nicht, da waren meine haare noch gesund. mit 14 jahren durfte ich das erste mal meine haare färben

nunja danach folgten zahlreiche experimente mit braun, was aber nie zu dem wie auf der packung gezeigten ergebnis führte, da schwarze haare nicht leicht zu färben sind und ich stets zu geizig war, mir von einem friseur die haare zu färben.
die letzte färbung war vor 2,5 jahren: ich habe mir doch tatsächlich eine blondpackung in die haare gepatscht

auch wenn ich asiatin bin, habe ich noch lange keine glatten haare, was zum heulen ist. denn die kinder meiner verwandten und bekannten haben immer dieses seidige glatte haar. warum wurde mit 16 jahren ein billiges glätteisen angeschafft und alle zwei tage fleißig drauflosgeglättet.
das resultat war verheerend, spliss spliss spliss.
vor 2 jahren war ich auf den philippinen und meine haare waren eine löwenmähne. zum 18ten geburtstag hat mir meine liebe mutti
mir ein besuch beim friseur geschenkt: rebonding! das ist mit dem chi- verfahren hier in deutschland zu vergleichen, was ungefähr 4,5 stunden gedauert hat und ich durfte danach 2 tage nicht die haare nass machen.
aber das ergebnis war ein traum

und so sah das ganze noch nach einem jahr aus also ende des jahres 2009:

Uploaded with ImageShack.us