Exotische Fantasy-Frisur - Wie geh ich es an?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miramira

Exotische Fantasy-Frisur - Wie geh ich es an?

#1 Beitrag von Miramira »

Hallo Leute :)

Für ein Kunstprojekt in meiner Schule muss ich diese Frisur hinkriegen... nur leider bin ich ein absoluter Anfänger was Haare betreffen und habe nie mit Frisuren experimentiert.

Das Wichtige ist eigentlich dieser seitliche Teil der Haare vorne (dieser Mohawk?), nicht die Rastalocken (?) hinten... habe mittellanges Haar. Ideen wie ich das hinkriegen könnte?

liebe Grüße,
Mira
Lotti
#2 Beitrag von Lotti »

Hallo Mira,

solche Frisuren funktionieren auf 2 Arten.

1. jede Menge Haarlack "extra stark" in Verbindung mit toupieren und am Besten noch Baustaub. Klappt nicht so gut mit frisch gewaschenen Haaren, etwas Dreck braucht man da schon, sonst schüttelt sich der Haarlack zu leicht raus. Bei mir zumindest, denn ich hab von Natur aus seidig weiches Haar dass am liebsten super gerade nach unten hängt und widerborstig allen Frisuren trotzt.

2. Zuckerwasser (bröselt schnell und sieht schnell "staubig" aus)
Viel Zucker mit sehr wenig Wasser verrühren bis der Zucker geschmolzen ist, ab in den Zerstäuber, die Haare Kopf unter und dann mit dem Zerstäuber drauf halten.

Was auch immer du tust, es geht am besten mit möglichst kaputtem Haar, möglichst dünnem Haar und möglichst viel gefärbtem, von der Struktur her möglichst sehr geschundenem Haar. :-(

Lotti
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
MiraBella

#3 Beitrag von MiraBella »

Huhu Halb-Namensvetterin und herzlich willkommen :winke:

Erstmal Folgendes:
1. Was heißt "Mittellang"? BH-Verschluss? Schulterblatt? Kürzer? Länger?