Exotische Fantasy-Frisur - Wie geh ich es an?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miramira

Exotische Fantasy-Frisur - Wie geh ich es an?

#1 Beitrag von Miramira »

Hallo Leute :)

Für ein Kunstprojekt in meiner Schule muss ich diese Frisur hinkriegen... nur leider bin ich ein absoluter Anfänger was Haare betreffen und habe nie mit Frisuren experimentiert.

Das Wichtige ist eigentlich dieser seitliche Teil der Haare vorne (dieser Mohawk?), nicht die Rastalocken (?) hinten... habe mittellanges Haar. Ideen wie ich das hinkriegen könnte?

liebe Grüße,
Mira
Lotti
#2 Beitrag von Lotti »

Hallo Mira,

solche Frisuren funktionieren auf 2 Arten.

1. jede Menge Haarlack "extra stark" in Verbindung mit toupieren und am Besten noch Baustaub. Klappt nicht so gut mit frisch gewaschenen Haaren, etwas Dreck braucht man da schon, sonst schüttelt sich der Haarlack zu leicht raus. Bei mir zumindest, denn ich hab von Natur aus seidig weiches Haar dass am liebsten super gerade nach unten hängt und widerborstig allen Frisuren trotzt.

2. Zuckerwasser (bröselt schnell und sieht schnell "staubig" aus)
Viel Zucker mit sehr wenig Wasser verrühren bis der Zucker geschmolzen ist, ab in den Zerstäuber, die Haare Kopf unter und dann mit dem Zerstäuber drauf halten.

Was auch immer du tust, es geht am besten mit möglichst kaputtem Haar, möglichst dünnem Haar und möglichst viel gefärbtem, von der Struktur her möglichst sehr geschundenem Haar. :-(

Lotti
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
MiraBella

#3 Beitrag von MiraBella »

Huhu Halb-Namensvetterin und herzlich willkommen :winke:

Erstmal Folgendes:
1. Was heißt "Mittellang"? BH-Verschluss? Schulterblatt? Kürzer? Länger?
2. Ich glaube, du wirst diese Frisur wohl kaum ohne Haarspray und Toupieren hinkriegen... Es sei denn, du arbeitest mit Haarteilen, ist das erlaubt? Und wirst du die Farbe auch so hinkriegen müssen?

Lg, MiraBella
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Miramira

#4 Beitrag von Miramira »

Hallo, vielen Dank für die Tipps bisher!!! :)

Also meine Haare gehen, wenn ich sie glätte (eigentlich sind sie lockig), mir fast zum BH-Verschluss... sie sind auch ziemlich trocken, aber noch nie gefärbt.

Ich könnte auf jeden Fall mit Haarteilen arbeiten, jedoch muss es auf jeden Fall echt aussehen (also eben nicht wie angepinnt) und muss auch einigen Belastungen (rennen, springen) standhalten können, da dies zur "Show" gehört. :) Wäre das empfehlenswert Haarteile zu benutzen? Tut mir Leid, ich habe wirklich keinen Schimmer.

liebe Grüße, Mira
Rapunzella

#5 Beitrag von Rapunzella »

Halloa Miramira,

ich würde wohl sowas wie in den Video als "Grundidee" nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=tmynRJPl3Q4

oder im Emobereich....oder Tokiohotel (nicht hauen, weil du die nicht magst, aber der Sänger hatte früher zumindest solche "Akzentuierungen).

Ne Flasche Haarspray, Geduld, Föhn und reingebastelte Strähnchen (gekauft oder eben wirklich reingefärbt)...fallen mir da ein.

Gruß
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Ain
#6 Beitrag von Ain »

Für die weissen Spitzen gibt es zu Fasching auch farbiges Haarspray, das man dafür gutverwenden kann. Das hält dann halt bis zur nächsten Haarwäsche.

Ansonsten dürfte das hinzukriegen sein, kaputtes Haar hin oder her. Die Dreads würde ich aber kaufen und einarbeiten. Andere Möglichkeit wäre, den Dreadteil zu simulieren, indem du einzelnen Strähnen kordelst oder mit (Leder)Band umwickelst.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Sommerfrost

#7 Beitrag von Sommerfrost »

Ich hab auch auf Anhieb an Haarteile gedacht. Gerade wo du sagst, dass du lockiges Haar hast. Mit Haarteilen hab ich aber leider gar keine Erfahrung.

Aber wird das nicht ziemlich teuer mit Haarteilen? Was ist denn das für ein Kunstprojekt an der Schule?
Miramira

#8 Beitrag von Miramira »

Sommerfrost hat geschrieben:Ich hab auch auf Anhieb an Haarteile gedacht. Gerade wo du sagst, dass du lockiges Haar hast. Mit Haarteilen hab ich aber leider gar keine Erfahrung.

Aber wird das nicht ziemlich teuer mit Haarteilen? Was ist denn das für ein Kunstprojekt an der Schule?
Wir haben im Kunstkurs für jede Gruppe ein Thema bekommen, z.B. "Renaissance" oder "Voodoo/Stammesvolk"... letzteres gehört zu meiner Gruppe. Es wird Kleidung entworfen und eben dazu passendes Aussehen, was dann in den Projektwochen präsentiert wird.

Und naja, ich steh Model für unsere Gruppe und wir haben uns auf diese Vorlage geeinigt. :)
Brighe

#9 Beitrag von Brighe »

ich würde eine Perücke besorgen (gibts ja jetzt en masse), die kannst du in Ruhe stylen/färben usw. Das geht auch schon Tage vorher. Dann nur noch aufsetzen und fertig. :wink:
Für die Strähnchen selbst würd ich etwas toupieren und mit viel Haarspray fixieren. (vorsicht mit glätteisen, nicht dass da was schmilzt)

Falls du das doch bei deinen Haaren machen möchtest würd ich glätten, auch etwas toupieren und haarspray draufmachen. Wenn es dir egal ist, ob deine Haare Schaden nehmen, kannst du nach dem Spray ja nochmal mit dem Glätteisen drübergehen, dann hält das vermutlich noch besser.
Danach Farbspray rein und fertig^^
Eulennest

#10 Beitrag von Eulennest »

OT:
Wenn es dir egal ist, ob deine Haare Schaden nehmen, kannst du nach dem Spray ja nochmal mit dem Glätteisen drübergehen, dann hält das vermutlich noch besser.

Sorry aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen

Zuckerwasser und Glätteisen gibt Karamel !!! :huepf: :kicher:

lg Eulennest
2C-3A Mii (Umfang 9cm) mittelbraun
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback
saena

#11 Beitrag von saena »

Eulennest hat geschrieben:OT:
Wenn es dir egal ist, ob deine Haare Schaden nehmen, kannst du nach dem Spray ja nochmal mit dem Glätteisen drübergehen, dann hält das vermutlich noch besser.

Sorry aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen

Zuckerwasser und Glätteisen gibt Karamel !!! :huepf: :kicher:

lg Eulennest
wo stand in brighes post was von zuckerwasser?
Eulennest

#12 Beitrag von Eulennest »

Man lese in Wortfeldern :wink:
Haarspray = Zuckerwasser = Festiger = Haarlack = usw....

Es ging mir nur so durch den Kopf ... das riecht bestimmt toll

:pruust: ...
2C-3A Mii (Umfang 9cm) mittelbraun
Schulterlang
erste Ziele BSL, Midback
saena

#13 Beitrag von saena »

Eulennest hat geschrieben:Man lese in Wortfeldern :wink:
Haarspray = Zuckerwasser = Festiger = Haarlack = usw....

Es ging mir nur so durch den Kopf ... das riecht bestimmt toll

:pruust: ...
oh ich dacht meine freundin ist schon ne ausnahme mit ihrer fantasie, sie wird sich freuen dass sie net allein ist damit.
Miramira

#14 Beitrag von Miramira »

http://www.youtube.com/watch?v=5dv8MSWl ... re=related = Kann man das mit mittellangen Haaren machen?
Brighe

#15 Beitrag von Brighe »

versuchs einfach mal. Falls deine Haare zu lang sind kannst du stärker toupieren, das nimmt etwas Länge oder bei den hochgetwisteten Strähnen Knoten reinmachen (so wie hier: Kometenknoten )
Antworten