Auswaschbare Tönungen (zB Directions) auf weißen Haaren

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Confused_Goblin

Auswaschbare Tönungen (zB Directions) auf weißen Haaren

#1 Beitrag von Confused_Goblin »

Ich hab jetzt seit über 3 Monaten die Haare nicht mehr mit Henna gefärbt, und deshalb z.Zt. ziemlich viel Ansatz in Dunkelaschblond mit schon ordentlichem Weißanteil.
Und irgendwie juckt es mich grad in den Fingern, den Ansatz grün zu färben, so als Kontrast zum roten Rest der Haare.
Frage ist nur, ob ich das aus meinen weißen Haaren wieder komplett rauskriege, oder ob die dann dauerhaft grünlich verfärbt bleiben.
Hat denn schon mal jemand sowas wie Directions auf weißen Haaren ausprobiert und kann mir was zur Dauerhaftigkeit der Farben sagen?
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#2 Beitrag von elen »

Keine Ahnung, aber probier doch mal ein paar Haare aus der Bürste zu sammeln, die einen Weißanteil haben, tön die grün und wasch sie dann solange (vielleicht auch mal Pause machen :wink: ), bis die Farbe wieder draußen ist.
Der Rote Faden

#3 Beitrag von Der Rote Faden »

Und, hast Du es schon ausprobiert?
Wäre neugierig auf ein Ergebnis.

Meiner Erfahrung nach "funzt" Directions auf weissem Haar überhaupt nicht.
Ich habe nur ein einziges (wider)borstiges weisses Haar, das aber auch nicht die Spur von Farbe annimmt. Es ist und bleibt schneeweiss. :lupe:
Ist aber sicher auch wieder abhängig von der Struktur etc.
Aura

#4 Beitrag von Aura »

Ich kann zwar nicht sagen, ob Directions auf weißen Haaren funktionieren, aber ich habe eine zeitlang mal grüne Directions auf vorblondiertem Haar verwendet. Das sah am Anfang auch toll aus, nur leider haben sich sämtliche Grüntöne, die ich benutzt habe, mit der Zeit zu so nem hässlichen Gelb mit Grünstich verwaschen, was aber auch an der Blondierung davor gelegen haben könnte. *grübel*

Ich glaube, ich würde es vorsichtshalber so wie elen machen und erst mal an ein paar Haaren aus der Bürste "probefärben".
"Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig."

-----------------------
Haarlänge: Etwas über BSL
NHF: Braun? (schon lange nicht mehr gesehen)
Aktuelle Haarfarbe: Dunkelrot
Ziel: vorerst Taillenlänge
Confused_Goblin

#5 Beitrag von Confused_Goblin »

Ich hab jetzt mal Blau ausgetestet, weil Apfelgrün, was ich eigentlich wollte, grad ausverkauft war. Ergebnis: alles toll blau verfärbt (Handtuch, Duschwanne, Fingernägel, Kopfhaut...) nur meine Haare nicht. Bei den dunkel-aschblonden hab ich gar keinen Effekt, die weißen Strähnen sind etwas silbriger als normal. Aber von Blau ist da keine Spur.
Ich probier demnächst trotzdem noch Grün aus, vielleicht sieht man da ja was *hoff*.
Ansonsten wird halt wieder mit Henna gefärbt.
Antworten