Alverde a/h Feuchtigkeitskur gekippt?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Caitrionagh

Alverde a/h Feuchtigkeitskur gekippt?

#1 Beitrag von Caitrionagh »

Moin moin ihr Lieben.

Auch wenn ich schon seit letztem Sommer eher der heimliche Mitleser bin, so hat sich bei mir doch mittlerweile eine recht.. ähmm..umfangreiche (ihr böösen Anfixer ihr *gg*) Sammlung an NK Produkten angesammelt. Wenn ich ehrlich bin hab ich allein schon mehr Shampoo hier als wir zu zweit in den nächsten zwei Jahren aufbrauchen können..

Dadurch kommt es halt das man manche Produkte doch eher selten nimmt und so hab ich jetzt nach langem die a/h kur nehmen wollen, doch kaum hatte ich sie auf dem Kopf und die Nase mal etwas näher an den Haaren hab ich nur panisch was stark duftendes lushiges vom Regal geangelt um den Geruch los zu bekommen. Trotz zweimal nachspülen riechen die Haare jetzt..naja..nach Ko***. Und ein leicht krümeliger Belag ist auch da.

Haltbar ist die Kur bis 03/12..und wenn ich ehrlich bin weiss ich gar nicht mehr wie die riechen sollte..meint ihr die ist umgekippt? Mich hats grad bös geschüttelt..

Lieben Gruss
Cait
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2 Beitrag von Leni vom Park »

Hallo Caitrionagh,

wenn sie widerlich riecht, wirf sie weg. Ein Produkt kennt sein MHD nicht - gleich, ob es dabei um verminderte oder verlängerte Haltbarkeit als angegeben geht. Vielleicht stand sie in der Sonne, also wirf sie lieber weg, bevor du dir einen geruchlichen Schock davon holst. :wink:
saena

#3 Beitrag von saena »

das mdh gilt auch nur für ein ungeöffnetes produkt.
Caitrionagh

#4 Beitrag von Caitrionagh »

Hallo Leni,

selbstredend ist dir Kur in den Müll gewandert, allerdings wundert es mich, dass ein Produkt, welches dunkel, sowie relativ kühl und trocken gelagert wurde, trotz relativ langem MHD so bös kippen kann. An sich ist auch nur der Geruch seltsam gewesen, Farbe und Konsistenz passten noch ganz gut..

Da ich die Haare jetzt bereits zum zweiten Mal nachshampooniert habe und sie immernoch nicht in die Nähe meiner Nase kommen dürfen..hilft Essig gegen den Geruch?

Lieben Gruss Cait

EDIT: das Produkt WAR ungeöffnet!
ich hatte es im Januar nachgekauft.
saena

#5 Beitrag von saena »

wenn es ungeöffnet war dann solltest du es aus dem müll angeln und reklamieren.
Caitrionagh

#6 Beitrag von Caitrionagh »

Da ich in derzeit in der Schweiz wohne lohnt der Aufwand fürt die zwei Euro wohl nicht. :wink:

Was mich allerdings grad wirklich intressiert ist: wie HAT das Zeug eigentlich zu riechen und wie werde ich den Geruch möglichst wieder los..
saena

#7 Beitrag von saena »

aso, ja dann...

ich weiss zwar nicht mehr wie es riechen muss, aber ich weiss dass es lecker roch. meine die aprikose roch gut raus, aber nagel mich nicht fest, habs schon ewig nimmer gehabt...
Caitrionagh

#8 Beitrag von Caitrionagh »

Ich hab jetzt nochmal nachgewaschen mit Lush Godiva (riecht so intensiv, das MUSS alles andere überdecken) und dann mit einer sehr starken Essigrinse nachgespült. Mittlerweile ist der Gruch nur noch leicht wahrnehmbar, dafür sind meine Spitzen staubtrocken.

Als ich die Rinse in der Küche angerührt habe, kam grade mein Mitbewohner nach Hause und fragte, ob ich etwas bereits volljähriges aus dem Kühlschrank gezerrt hätte. Und falls dem so sei, ob ich dann so freundlich sein könnte zu lüften. :shock:
Recht hat er, die ganze Bude riecht so unangenehm.

Ich finds schon heftig, wie sich das Geruchstechnisch entwickelt hat, wäre ich vorhin nicht recht schnell gewesen mit *Tube greifen und druff damit* hätte ich das wohl vorher sofort mitbekommen.

Heisst für mich in Zukunft, dass ich wohl regelmässig nicht nur nach MHD aussortiere, sondern mich auch durchschnüffel.

Lieben Gruss
Cait
ratwoman

#9 Beitrag von ratwoman »

das ist weise, ich mache bei Lebensmitteln immer den Schuffel-Test - bei Kosmetik auch, seit ich mir ranziges Leave-In auf den Kopf gesprüht hab :oops:

Die Kur riecht normal blumig-ranzig, finde ich, also nach Blütenparfüm mit Buttersäure, mein Fall ists nicht so - aber so eklig, wie du es beschreibst ists normal nicht. :lol:

Ich finde generell, viele NK-Sachen riechen ranzig - Alverde sit zudem weniger parfümiert... bin ich damit allein?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
shortend

#10 Beitrag von shortend »

Ich mag die Alverde-Sachen, die ich bis jetzt hatte auch nicht sooo gerne riechen.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Caitrionagh

#11 Beitrag von Caitrionagh »

Blumig ranzig trifft es leider so gar nicht, wohl eher ranzig-gammlig.
An sich find ich es schon ganz gut, dass die Alverde Sachen einen nicht ganz so heftigen Duft haben.
Manchmal zieht man ja eine regelrechte "Shampoofahne" hinter sich her, wobei ich dann häufig nicht einmal mehr Parfum auflege um nicht den kompletten Duft- Overkill zu haben.

Ich habe mich auf diese Erfahrung hin gestern noch durch meine gesamte Sammlung durch geschnüffelt und habe noch zwei Sachen fort geworfen, bei denen ich mir nicht sicher war. MHD war zwar noch nicht, allerdings waren diese Sachen offen und nach dem Ding gestern..*schüttel*

Riecht ihr euch regelmässig durch die Sachen durch?
1cMii
nur nach 63 cm nach dringend notwendigem
13 cm Trim *sniff* (3. Okt. 2011)

schwarz gefärbt; NHF mittelbraun

Zwischenziel Taille bei 81 cm
Ziel Steiss bei 97 cm
ratwoman

#12 Beitrag von ratwoman »

nur bevor ich sie benutze... allerdings ist das ne gute Idee :?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Caitrionagh

#13 Beitrag von Caitrionagh »

Naja, ich muss zugeben, wenn ich mit nassen Haaren kopfüber über der Wanne häng hab ich nie dran gedacht an den Sachen zu riechen. Mich beruhigts grad, dass mir das erstmal nicht mehr passieren kann und durchsortiert ist. Mag nichts gammliges stehen haben..und werd jetzt regelmässig sortieren.
1cMii
nur nach 63 cm nach dringend notwendigem
13 cm Trim *sniff* (3. Okt. 2011)

schwarz gefärbt; NHF mittelbraun

Zwischenziel Taille bei 81 cm
Ziel Steiss bei 97 cm
Stella

#14 Beitrag von Stella »

Mir ist fast noch nie etwas schlecht geworden von den Kosmetiksachen. Ich wunder mich auch sehr darüber, dass ich hier von solchen Vorfällen so oft lese.
Ein einziges Mal ist mir eine Handcreme ranzig geworden. Das war aber vor LHN-Zeiten und daher war sie nicht mal NK. Ich war damals etwas sehr sparsam und meinte von wegen des Geruchs, ich solle mich nicht so haben und die Handcreme trotzdem aufbrauchen. Es hat nicht funktioniert. Die war total klebrig auf der Haut und lies sich nur mit Seife abwaschen.

Die Alverde AH Kur habe ich übrigens auch und empfinde sie als relativ geruchsneutral, wohingegen mir die Spülung dieser Serie schon etwas ranzig vorkommt.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Ephemeria

#15 Beitrag von Ephemeria »

Mir sind auch schon Alverdesachen schlecht geworden, die ungeöffnet waren. Eventuell wegen Hitzeeinfluß. Ich hab das Haarzeug dann trotzdem noch genommen und mir eben die Nase beim Auftragen zugehalten. :oops:
Antworten