Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schauma Frucht und Vitamin Spülung*
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Schauma Frucht und Vitamin Spülung
INCI von http://www.bio-kosmetika.com

Aqua + unbedenklich/neutral
Cetearyl Alcohol + - eingeschränkt empfehlenswert
Cetrimonium Chloride - weniger empfehlenswert
Distea Roylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate + - eingeschränkt empfehlenswert
Paraffinum Liquidum - - nicht empfehlenswert
Amodimethicone - weniger empfehlenswert
Prunus Armeniaca + + empfehlenswert
Actinidia Chinesis Nicht gefunden
Cocos Nucifera + + empfehlenswert
Mangifera Indica + + empfehlenswert
Panthenol + + empfehlenswert
Niacinamide + + empfehlenswert
Butylene Glycol + - eingeschränkt empfehlenswert
Ceteareth-20 + - eingeschränkt empfehlenswert
Glyceryl Stearate + + empfehlenswert
Trideceth-5 + - eingeschränkt empfehlenswert
Glycerin + - eingeschränkt empfehlenswert
Trideceth-10 + - eingeschränkt empfehlenswert
Lactic acid + + empfehlenswert
Citric acid + + empfehlenswert
Parfum Nicht gefunden
Limonene + + empfehlenswert
Linalool + + empfehlenswert
Hexyl cinnamal + - eingeschränkt empfehlenswert
Amyl cinnamal + - eingeschränkt empfehlenswert
Phenoxyethanol + + empfehlenswert
Sodium methylparaben + - eingeschränkt empfehlenswert
Cl 15985 Nicht gefunden
Cl 47005 Nicht gefunden

Diese Spülung nehme ich schon seit 2 Jahren. Die Wirkung ist ganz okay, aber wahrscheinlich mag ich am meisten den Duft...einfach toll :-)

Ich bin mir unsicher. Ist die Spülung okay? Kann ich sie weiter benutzen? Wäre dankbar für eure Gedanken!

Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Huhu Rattenschwanz,

ich persönlich würde die Spülung nicht verwenden, wegen des parrafinums und des Silikons. Aber das beziehe ich für mich jetzt nur auf einen Neu-Einkauf. Hätte ich die Spülung zu Hause würde ich sie nicht wegwerfen, sondern eben abwechselnd mit etwas anderem verwenden.

Das Allerwichtigste ist aber, wenn du damit zurecht kommst, Wirkung und Duft magst und findest, dass es deinen Haaren gut tut, dann ist es völlig in Ordnung sie weiterhin zu verwenden. Wenn du dir unsicher wegen des Silikons bist, dann verwende sie doch einfach nur ab und zu, eben im Wechsel mit etwas silifreiem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
amodimethicone sind ja bedigt auswaschbar, daher nicht so hartnäckig wie manch andere silikone und ich denke, sie lassen wohl auch noch pflege durch. wenn du damit klar kommst, finde ich es okay. das parrafin würd mich jetzt nicht stören, da es eh nicht auf die kopfhaut kommt.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2009, 17:51
Beiträge: 69
Wohnort: stuttgart
ich lieeeeeeeeeebe diese spülung :huepf:

_________________
hey wie gehts:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schauma Frucht und Vitamin Spülung
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 16:46 
Offline

Registriert: 13.12.2011, 21:20
Beiträge: 9
Nun muss ich doch mal ein Thema erstellen und hoffe, dass ich in der Suchfunktion nichts übersehen habe.
Ich habe mir vor kurzem aus einer Not heraus die Schauma Frucht und Vitamin Spülung gekauft.
Ãœber die Suchfunktion habe ich auch ein Thema dazu gefunden, jedoch war der Beitrag 5 Jahre alt und die Inhaltsstoffe die dort beschrieben wurden sind teilweise nicht mehr enthalten? bzw stehen nicht mehr bei den Inhaltsstoffen!!
Bei google finde ich auch nur Beiträge, die schon einige Jahre alt sind...
Nun meine Frage: so wie ich das sehe, sind in der Schauma Frucht und Vitamin Spülung keine Silikone mehr enthalten, oder?! Habe die Inhaltsstoffe durchgelesen und komme aber einfach nicht raus!
Enthalten ist:
Aqua
Cetearyl Alkohol
Behentrimonium chloride
panthenol
hydrolyzed keratin
prunus armeniaca kernel oil
lycium barbarum fruit extract
punica granatum fruit extract
isopropyl myristate
citric acid
phenoxyethanol
stearamidopropyl dimethylamine
parfum
glyceryl stearate
sodium methylparaben
glycerin
polyauaternuim-37
dicaprylyl carbonate
propylene glycol
limonene
lauryl glucoside
ci 15985
ci 47005

Wäre sehr dankbar...ich denke es sind keine Silikone drin...sehe ich das richtig?

_________________
1aFii Länge: 42cm, Umfang: 5,5cm
Ziel: Naturhaarfarbe zurück und auf Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 19:05 
Zu dem Thread geht's hier lang.
Wie hast du denn gesucht? Bei mir war's der erste Eintrag mit der Schnellsuche.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 19:15 
Offline

Registriert: 13.12.2011, 21:20
Beiträge: 9
Der kam bei mir auch als erstes aber ich schrieb ja schon, der ist 5 Jahre alt und die Inhaltsstoffe scheinen sich geändert zu haben!
Amodimethicone scheint jetzt nicht mehr enthalten zu sein und ich dachte das wären die Silikone...
Deswegen frage ich...sind hier noch verstecke Silis drin?

_________________
1aFii Länge: 42cm, Umfang: 5,5cm
Ziel: Naturhaarfarbe zurück und auf Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 22:51 
Offline

Registriert: 13.12.2011, 21:20
Beiträge: 9
Weiss keiner was??
Mmh dann benutz ich sie wohl noch zuende...bin mir immer noch nicht sicher mit den Silikonen...habs mal bei codecheck (heisst das so?) eingegeben aber so wirklich steig ich da nicht durch :(
Wenigstens riecht sie gut und übertüncht so mein Weidenrindenshampoo :)

_________________
1aFii Länge: 42cm, Umfang: 5,5cm
Ziel: Naturhaarfarbe zurück und auf Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012, 19:12
Beiträge: 15
Wohnort: Paris
In den INCIs, die du oben gepostet hast, sehe ich keine Silikone.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Setzt Du das Shampoo noch in den anderen Fred ein? Bei codecheck.info ist doch alles was nicht so toll ist in rot, eingeschränkt empfehlenswert in maigrün und empfehlenswert in grün. Man muss allerdings weiterklicken, um ans Ziel zu kommen. Habs mal kopiert, es sind nur 3 Inhaltsstoffe empfehlenswert:

Umweltinformationen zu Inhaltsstoffen
Palmöl | Palmölinformationen Greenpeace


Kann Palmöl enthalten

Erklärung [9] Folgender Inhaltsstoff kann aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt sein: Cetearyl Alcohol.
Problematik [9] Die Nachfrage nach Palmöl steigt weltweit stark. Doch die Palmölproduktion führt in Indonesien und Malaisien zur massiven Zerstörung von Regenwäldern und Torfgebieten. Dies hat verheerende Folgen für die Biodiversität, das Klima, und die lokale Bevölkerung.


Fachinformationen zu Inhaltsstoffen
3 Bewertungen aus der Kosmetikliste Quelle: Ökotest
3 empfehlenswert


Aqua | Kosmetika



empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste


Deutsch Wasser
Einsatz Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.
Herkunft Wasser


Cetearyl Alcohol | Kosmetika



empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste


Einsatz Emulgator, Lipid, Tensid; wird für Naturkosmetika verwendet.
Herkunft unterschiedlich


Panthenol | Kosmetika



empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste


Deutsch Panthenol
Einsatz Wirkstoff; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft chemisch
Nutzen anregend, feuchtigkeitsbewahrend, heilungsfördernd
Bemerkung naturidentisch.

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012, 19:12
Beiträge: 15
Wohnort: Paris
LeichtesHaar hat geschrieben:
Habs mal kopiert, es sind nur 3 Inhaltsstoffe empfehlenswert:



Es scheint, als wärst du an den Codecheck-Eintrag gekommen, der unvollständig ist - der hat nämlich nur 3 Inhaltsstoffe überhaupt eingetragen.

Soweit ich das beurteilen kann, ist die aktuelle Zusammensetzung der Spülung bei Codecheck im Moment garnicht aufgelistet. Da ist noch die alte drin, die Amodimethicone und Paraffinum Liquidum enthält (das ist echt in der neuen Spülung nicht mehr drin? Vielleicht sollte ich auch mal... :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 21:40 
Offline

Registriert: 13.12.2011, 21:20
Beiträge: 9
Danke für die Rückmeldung :-)
Nein ehrlich ich habs genau so abgeschrieben wies draufstand...dann bin ich ja beruhigt!

_________________
1aFii Länge: 42cm, Umfang: 5,5cm
Ziel: Naturhaarfarbe zurück und auf Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de