Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Balea Haircare (Dm-Hausmarke)
Anti-Schuppen Shampoo Ginkgo

http://www.bio-kosmetika.com


Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Sodium Chloride
Cocamidopropyl Betaine
Glyceryl Oleate
Coco-Glucoside
Salicylic Acid
Piroctone Olamine
Glycol Distearate
Parfum
Phenoxyethanol
Benzyl Alcohol
Allantoin
Sodium Hydroxyd
Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride
Potassium Sorbate
Polyquaternium-44
Panthenol
Glyceryl Stearate
Niacinamide
Citric acid
Ginkgo Biloba Leaf Extract
Benzoic Acid
Cl 42090
Cl 16185

Mein neues Shampoo. Bisher komme ich sehr gut damit zurecht. Der Duft ist frisch und angenehm und es lässt sich gut anwenden. Die Haare fühlen sich irgendwie besser an als nach h&s.

Ich habe von einigen Balea-Sachen gelesen, dass sie sehr gut sein sollen.Zählt das hier auch dazu? Soll ich das weiter benutzen oder nach was besserem suchen?

lG

Gabi

**inci-bewertungen entfernt ** *c*

edit:
Neue Rezeptur: BALEA - Anti-Schuppen Shampoo Wasserminze und Bambus

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Zuletzt geändert von elen am 25.09.2015, 04:35, insgesamt 2-mal geändert.
neue Rezeptur verlinkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Huhu du,

du hast ja geschrieben, dass du starke hartnäckige Probleme mit Schuppen hast. Da können auch aggressive Tenside die Ursache sein, also in dem Fall das Sodium Laureth Sulfate (steht ja auch daneben - nicht empfehlenswert).

Ich hatte ja auch mal massive probleme mit trockener schuppiger Kopfhaut und bei mir wurde das seit ich auf die Tenside im Shampoo achte, sehr schnell besser und ist mittlerweile ganz weg.

Ansonsten gilt auch hier: Wenn du mit dem Shampoo gut zurecht kommst und dich die Wirkung überzeugt, dann verwende es weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
das balea shampoo find ich persönlich ziemlich ok
wenn du so kopfhautptobleme hast könnte es ja vllt sein dass du sodium laureth sulfate nicht verträgst?

edit: eilantha war schneller :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 02:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Ich benutz es zwar nicht mehr, habe es aber vor ein paar Tagen für meinen Freund gekauft. Da stand gross auf der Packung: Verbesserte Rezeptur!

Hat das schon jemand probiert?

lG
Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Inwiefern haben sich denn die Inci geändert wenn die Rezeptur verbessert wurde?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 12:20 
Zitat:
Inwiefern haben sich denn die Inci geändert wenn die Rezeptur verbessert wurde?


ich hab grad verglichen, laut meiner Packung gar nicht.
*kopfkratz*

steht das selbe wie oben vermeldet drauf, auch in der gleichen Reihenfolge.


Zuletzt geändert von Schattentanz am 08.02.2008, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
die incis sehen nicht sooo schlecht aus :D

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 20:05 
ich hatte jahrelang probleme mit schuppen und juckender kopfhaut, seit dem ich das ginkgo-shampoo nehme, ist es viel besser geworden!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 18:06 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 18:20
Beiträge: 87
Wohnort: Bayern
Ich hatte damals (als ich noch nicht auf schonende Haarpflege geachtet habe) nicht das Gefühl, dass dieses Shampoo besonders gut hilft.
Aber ich muss dazu sagen, dass mir das Bewerten der Wirksamkeit von Produkten oft schwer fällt! Von daher...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 03:09
Beiträge: 130
Hallo,

ich habe das Balea Schuppenshampoo (ohne ginko) benutzt, weil ich vom scharfen Head & Shoulders (was mir aber half) weg wollte und es von Ökotest so gut bewertet worden war....

Mir half es nicht, es war, wie wenn ich ein ganz normales Shampoo benutzen würde....

Ich wechselte auf Sante Lavaerde Shampoo, dann war es wieder ok.

LG

Nachtelfe

_________________
2b/c (früher 1a), Fii, asch/gold-dunkelblond mit Silberhaar,
68 cm trocken BHL (SSS), schnittfrei
Endlich stufenlos/kein Haarausfall mehr/Haarwachstum!

Ziel: 1. Midback 2. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 15:47 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Hallo,
ich habe das Schampoo vor einer Weile auch probiert, es hat aber gar nichts genützt bei mir, die Kopfhaut hat immer noch gejuckt. Seit ich NK (Alverde) nehme, ist meine Kopfhaut wieder normal... ich überlege nun aber, dieses Shampoo stark verdünnt mitzubenutzen, da mir die Nk- Shampoos irgendwie nicht genug reinigen (auch bei längerer Einwirkzeit) und ich ja noch eine volle Flasche hier rumstehen habe. Mal sehen, wie ich es vertrage.

Ich finde auch, dass es wie ein ganz normales Shampoo wirkt.

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
Nach dem Waschen mit anderen Shampoos wie z.B. dem Alverde für empfindliche Kopfhaut entstand eine richtig "rauhe" Kopfhaut, trocken und schuppig. Da ich mit dem Balea Anti-Haarbruch recht gute Erfahrungen gemacht hatte, hab ich mir das Anti-Schuppen gekauft und bin nach 2 Haarwäschen super zufrieden - die Kopfhaut entspannt sich spürbar, Schuppen sind auch nach 5 Tagen (ich wasche meistens einmal pro Woche) nicht wirklich sichtbar. Geruch find ich auch gut.

Von mir ein empfehlenswert, schade, dass meine Kopfhaut mit den NK-Shampoos offensichtlich nicht zurechtkommt (aggressive Tenside?) aber so ist es auch ok.

Incis haben sich übrigens nicht verändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Nachdem ich nach einiger Zeit vom Lavera Rosenmilch-Shampoo Kopfjucken und leichten Schuppenbefall bekam, suchte ich ein mildes Anti-Schuppen-Shampoo. Balea ohne Silikone hat also den Öko-Test mit gut bestanden, sehr günstig im Preis ist es auch...also habe ich zugegriffen.

Nach der ersten Wäsche bin ich erstaunt, dass die Kopfhaut sofort nicht mehr juckte. Mein Haar ist zwar, wie nach jeder Wäsche, erst einmal ordentlich aufgeplustert, aber richtig schön griffig weich und glänzend bis in die Spitzen. Das gelingt sogar mit AO Honeysuckle nicht.
Bin gespannt, wie es sich im weiteren Gebrauch macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Ich habe mir das Shampoo heute auch gekauft und Codecheck sagt folgendes:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... Ginkgo.pro

Es sind keine Silikone enthalten oder? (Ich kann mir die Endungen für Silikone einfach nicht merken..)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Ich kram das mal raus. Ist es normal, dass hiervon die haare seeehr schnell nachfetten nach den erste Wäschen??
sollte ich da vllt vom antischuppen weggehen?

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de