Aloe Vera & Jojobaöl Conditioner von Forever Living

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shayanna

Aloe Vera & Jojobaöl Conditioner von Forever Living

#1 Beitrag von Shayanna »

Ich habe gerade eben, das Shampoo vorgestellt, und dann jetzt gleich hinterher den Conditioner :D

Inhaltsstoffe:

Stabilized Aloe Vera Gel, DI Water, Propylene Glycol, Cetyl Alcohol, Hydroxycetyl Hydrosyethyl Dimonium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glyceryl Stearate, Hydrolized Wheat Protein, Dimethicone, Jojoba Oil, Panthenol, Imidazolidinyl Urea, Methylparaben, Propylparaben, Citric Acid, Fragrance

Hab ich auch noch nicht getestet.

Was mich stört ich das Dimethicone :evil: . Ich bin im Moment so in einem Zwiespalt. Ich will keine SIlikone mehr benutzen, will aber auch nicht den teuren Conditioner wegschmeissen, kostet um die 15 Euro glaube ich. Soweit ich weiß ist Dimethicone auch noch ein sehr hartnäckiges Silikon oder ???

Vielleicht brauche ich ihn auf, indem ich ihn mir nur in die Spitzen tue, ich weiß es nicht. Würdet ihr das produkt verwenden?
Sec

#2 Beitrag von Sec »

Ja, Dimethicone zählt zu den nicht wasserlöslichen Silikonen und daher mit das hartnäckigste, was in Haarprodukten drin stecken kann. Da soll auch eine Haarwäsche nicht ausreichen, um das wieder raus zu kriegen.
Daher würde ich persönlich es nichts benutzen. Ich meide aber auch viel harmloseres Zeug *g*

Wegschmeißen musst du die Spülung ja nicht gleich, nur weil du Silikon meiden möchtest. Es gibt hier im Forum genug Mitglieder, die noch silikonhaltige Produkte benutzen. Stichwort: Tauschbörse.

Und wenn es wirklich keiner will, gibt es die Möglichkeit des Verschenkens. Ostern kommt doch auch bald ;)
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Timmy

#3 Beitrag von Timmy »

@Shayanna: Hast du bereits schlechte Erfahrung gemacht mit silikonhaltigen Produkten?
Wenn nein, kannst du ihn ruhig weiter benutzen, denn es gibt genug Leute, die kein Problem mit Silikonen haben und an deiner Stelle, wäre es mir für den Preis zu schade...

Ich finde trotz Anti-Sili-Hype sollte man den Produkten eine Chance geben und wenn sie nix sind, kann man sie immer noch an eine Freundin verschenken :D .
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Shayanna

#4 Beitrag von Shayanna »

Ja ich habe immer unbewusst silikonhaltige Produkte benutzt, und war eigentlich zufrieden. Aber habe es dann abgesetzt. und seit einer Woche ist mein Haar so toll. Viel viel besser als zu sili Zeiten, und ich liebe meine nachgewachsenen Haare die die gute Pflege abbekommen haben.

Ich denke, ich werde es einfach in die Spitzen geben, die werde ich eh bald schneiden lassen
Antworten