Hallo,
ich habe mir soeben die Hände eingecremt, und da erinnerte ich ich daran, dass einige Handcreme in die Spitzen tun. Ich habe hier momentan 2 Handcremes von geprüfter Naturkosmetik stehen, und dachte mir die könnte ich doch auch in meine Kur mischen oder???
Dabei handelt es sich einmal um:
Lacura Natukosmetik Hautzart Handcreme mit Aprikosenkernöl. Inhaltsstoffe:
aqua, caprylic/capric triglyceride, cetearyl alcohol, glycerin, glycine soja oil*, persea gratissima oil, prunus amygdalus dulcis oil, glyceryl citrate/lactate/linoleate/oleate, cetearyl glucoside, prunus armeniaca kernel oil, simmondsia chinensis seed oil*, xanthan gum, tocopherol, citric acid, alcohol, ascorbyl palmitate, ascorbic acid, benzyl alcohol, potassium sorbate, parfum
* ingredients from certified organic agriculture
Lacura Natukosmetik Reichhaltige Handcreme mit Nachtkerzenöl. Inhaltsstoffe:
aqua, glycerine, soja oil*, cetearyl alcohol, glycerin, caprylic/capric triglyceride, persea gratissima oil, prunus amygdalus dulcis oil, glyceryl citrate/lactate/linoleate/oleate, cetearyl glucoside, simmondsia chinensis seed oil*, oenothera biennis oil, xantthan gum, tocopherol, citric acid, ascorbyl palmitate, benzyl alcohol, potassium sorbate, linalool**, benzyl salicylate**, citronellol**, geraniol**, limonene**, benzyl benzoate**, parfum
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Ich bin zwar kein Inhaltsstoffe Profi, aber ich denke die beiden Cremes enthalten jetzt keine "schädlichen" Stoffe für die Haare. Oder???
LG Shayanna
Handcremes in Haarkuren mischen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich möchte keinen Alkohol (Ethanol) an meinen Haaren haben. Allerdings enthalten auch viele Shampoos und Condis welchen, oft schon an 2. Stelle. Wie so vieles ist das eine Frage der persönlichen Vorlieben. Bei dieser Creme steht ja der Alkohol recht weit hinten und sonst sehen die INCIs gut aus, soweit ich das auf die Schnelle sehe.
Das gleiche gilt für das enthaltene Glycerin.
Edit: Die Frage ist ja auch was das bringen soll. Wenn dir eine vorhandene Kur nicht reichhaltig genug ist, dann tuts vlt auch ein Schluck Öl.
Das gleiche gilt für das enthaltene Glycerin.
Edit: Die Frage ist ja auch was das bringen soll. Wenn dir eine vorhandene Kur nicht reichhaltig genug ist, dann tuts vlt auch ein Schluck Öl.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
-
Mein Haar verträgt keine Creme (egal ob Hand-oder sonstwas für Creme). Es wird davon rauh. Vielleicht ist Deine Kur einfach nur nicht das Richtige für Dein Haar!? Welche ist es denn?
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Habe schon alles mögliche ausprobiert:
- Kokosmilch Kur mit Quark und Olivenöl, war zu reichhaltig und hatte einen Fettkopf
- Kokosmilch mit Olivenöl und Alverde A/H Kur (alles sehr reduziert
), nicht geholfen.
- Avocado mit Quark - Auch nicht besser
- Ei, Olivenöl, Honig - minimaler Effekt
- Ei, Olivenöl, Honig, Mayonnaise - Haare waren viel besser, aber als ich sie nochmal angewendet habe, blieb der schöne Effekt aus
Ansonsten erinnere ich mich momentan an nichts mehr, außer noch reine Ölkuren, aber naja ...
- Kokosmilch Kur mit Quark und Olivenöl, war zu reichhaltig und hatte einen Fettkopf
- Kokosmilch mit Olivenöl und Alverde A/H Kur (alles sehr reduziert

- Avocado mit Quark - Auch nicht besser
- Ei, Olivenöl, Honig - minimaler Effekt
- Ei, Olivenöl, Honig, Mayonnaise - Haare waren viel besser, aber als ich sie nochmal angewendet habe, blieb der schöne Effekt aus

Ansonsten erinnere ich mich momentan an nichts mehr, außer noch reine Ölkuren, aber naja ...