Zwischendurch mal türkis, dann wieder fuchsia?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lux_aeterna

Zwischendurch mal türkis, dann wieder fuchsia?

#1 Beitrag von lux_aeterna »

Hi Mädels,

meine aktuelle Haarfarbe (siehe Sig) ist einfach nur Tönung auf blonder Naturhaarfarbe (erste 15cm, der Rest wurde regelmäßig violett gefärbt nimmt die Tönung aber auch super an), und weil das so gut klappt, würde ich gern mal Türkis/Petrol (die Farbe solls sein) probieren, allerdings nur unter der Prämisse, dass ich danach wieder zur Ursprungshaarfarbe zurückkomme.

Meint ihr, das geht über meiner jetzigen Haarfarbe? Und wäscht sich das einigermaßen wieder aus? Blau- bzw. Grüntöne sollen ja recht schnell wieder rausgehen.

Dankeschön schonmal,
lux :)
Lauli

#2 Beitrag von Lauli »

Das Ergebnis ist ziemlich unvorhersehbar. Pink auf Grün wurde bei mir zB knallblau. Wenn es dir egal ist, dass die Farbe nicht genau so wird wie auf der Packung dann kannst du das schon machen.
Bei mir hat sich alles was knallbunt war restlos ausgewaschen, selbst auf blondierten Haaren (nur dauerte es da länger), aber das ist ja nicht bei jedem gleich.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lena H.

#3 Beitrag von Lena H. »

Hm, ich denke ehrlich gesagt, dass du deine jetzige Farbe eventuell nicht wieder so schnell hinbekommst. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Türkis sehr dunkel wird. :? Ich hab mal mit dem Türkis von Directions über mein damaliges Grün gefärbt, und bei mir wurde es extrem dunkel. War aber trotzdem eine schöne Farbe. Allerdings hielt sie recht lange. Würde, wenn, eine Teststrähne machen (mach ich zwar nie - aber anderen würde ich das raten :oops: :wink: ).
Also ich wäre echt vorsichtig - nicht, dass es eine ganz undefinierbare Farbe wird. :? Denn deine jetzige Farbe ist soooo schön! 8)
Bin gespannt, wie du dich entscheidest!
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lux_aeterna

#4 Beitrag von lux_aeterna »

Dankeschön euch Beiden! =)

Dann werd ich tatsächlich einfach mal ne Teststrähne machen - vielleicht wirds ja türkis, wenn ich mit knallblau drübertöne, mal schauen. Jetzt muss ich nur noch auf die Lieferung aus UK warten *ungeduld*
Der Rote Faden

#5 Beitrag von Der Rote Faden »

Bei Deiner Ausgangsfarbe und blau würde ich eher auf ein Ergebnis in Richtung schwärzlich - lila tippen.
Ich glaube, für das gewünschte Türkis müsstest Du deutlich heller - und weniger rot - werden.
Katzenjammer

#6 Beitrag von Katzenjammer »

Türkis über deine aktuelle Farbe ist glaube ich im Bereich des unmöglichen, oder sehr sehr schwer. Funktioniert wie Farben mischen, wenn du rötliche und grünliche Töne mischt, kommt sehr wahrscheinlich etwas..seltsames raus. Musste ich, als ich noch bunt gefärbt hab, auch immer mal feststellen (waren zum Glück nur Teststrähnen).
Wenn sich die aktuelle Farbe seeeeeeeehr verwaschen hat, könnte das mit dem Türkis funktionieren, wird aber dunkler. Und wenn sich das dann wieder seeeehr verwaschen hat, kannst du mit der aktuellen Farbe drüber.

zum Thema Haltbarkeit: Auf totblondierten Haaren und bei 1-2 Haarwäschen die Woche bin ich mit der Marke ca. 5 bis 7 Wochen ausgekommen, bis es ziemlich verwaschen war. Ganz auswaschen lassen hab ichs nie, denke aber, dass man die Farbe ganz gut loswird, besonders auf Naturhaaren.
Lauli

#7 Beitrag von Lauli »

Mh jetzt wo ich das so lese... ich war ja sehr überrascht als pink auf grün bei mir plötzlich blau wurde, aber dachte es wäre normal. Halt nicht das Tuschkastenmischprinzip, sondern eine chemische Reaktion der Farben oder so. Also es war richtig knallblau und bei mir auch nicht dunkler als die Ausgangsfarben.
Jetzt irritiert mich doch sehr, dass alle anderen die schon mal bunt waren andere Erfahrungen gemacht haben.

@ lux: Mach bitte unbedingt die Teststrähne, wenn aus deinem schönen pinkrot was undefinierbares würde, das wäre wirklich doof :wink:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lena H.

#8 Beitrag von Lena H. »

@lux-aeterna: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja damals mit Alpine Green getönt hab, das Türkis kam erst viel später auf Blau. Kann also gar nicht sagen wie es auf deinem jetzigen Farbton angeht. Konnte ich zwar davor auch nicht, aber ich wollte mich trotzdem korrigieren. :oops:
Bin schon auf die Teststrähne gespannt! :wink:
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten