garnier natural beauty arganöl und cranberry condi

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
mashi

garnier natural beauty arganöl und cranberry condi

#1 Beitrag von mashi »

gestern bei dm gesichtet und mitgenommen:

Bild

INCI:

aqua,
cetearyl alcohol,
dipalmitoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate
quaternium-80
glyceryl stearate
vaccinum macrocarpon seed oil
hydroxycitronellal
argania spinosa oil
argania spinosa kernel oil
limonene
benzyl salicyate
linalool
propylene glycol
cetrimonium chlorid
citic acid
blutylphenyl methylpropional
citroneloil
hexyl cinnamal
glycerin
parfum

Enthält einen silikonbasierten filmbildner der aber glaub ich auswaschbar ist.
der duft ist super, allerdings ist das zeug recht flüssig. macht die haare superweich und kämmbar, lockenentwicklung war gut damit.
mMn nicht soo reichhaltig eher so mittel... aber ich hab nich so viel vergleich.

lg mashi
black_beauty

#2 Beitrag von black_beauty »

Hatte ich auch gesehen und beinahe zugegriffen, aber das Quaternium 80 lässt mich zögern. Sicher, dass es wasserlöslich ist? Google lässt nichts brauchbares rausspringen ausser, dass es ein Filmbildner ist.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Finchen_van_Hell

#3 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Also wenn mir der Geruch zusagen sollte werde ich sie mir kaufen, da die Vanille-Spülung auch immer wieder in mein Bad einziehen darf. Nen bissle Abwechselung is ja nicht schlecht.
Hab sie bisher halt nur noch nirgends hier gesichtet...
Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen mit Polyquats/Filmbindern gemacht, deswegen habe ich da keine Bedenken.
Und ich verwende derartige Spülungen auch nur zwischendurch.
Maggy290792

#4 Beitrag von Maggy290792 »

ich habe den condi im mom noch so lange bis zum Granatapfel Shampoo einer rauskommt was ich sehr hoffe... mir gefällt der Geruch des Condis nicht sooooo gut...=( Ich werde falls ich die Flasche eher leer habe als ein neuer Condi rausgekommen ist, wieder den Vanille Condi nehmen...
Mumsel
#5 Beitrag von Mumsel »

Ich liebe diesen Condi. Er ist mein Heiliger Gral für zwischendurch, wenn die Haare genug vom ED Condi haben und Abwechlsung brauchen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich davon automatisch mehr benutze, weil er wirklich sehr flüssig ist.
Meine Spitzen sind danach immer gut durchfeuchtet und glänzen schön. Zu lange darf ich ihn allerdings auch nicht verwenden, weil die Haare dann wieder anfangen trocken zu werden. Ich schiebe das mal auf den Alkohol, der ja doch recht weit oben ist.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Lauli

#6 Beitrag von Lauli »

Mumsel hat geschrieben:Ich schiebe das mal auf den Alkohol, der ja doch recht weit oben ist.
Das ist aber ein Fettalkohol und kein Ethanol, der sollte doch nicht austrocknen, oder hab ich was übersehen?

Zum Quaternium-80: Das taucht bei LHPA bei den Filmbildnern auf und ist dort gelb hinterlegt. Bei den Silikonen bedeutet das: bedingt wasserlöslich. Also gilt das bei Filmbildnern vielleicht auch?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Mumsel
#7 Beitrag von Mumsel »

hm, dann weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte. aber solange ich weiß, dass meine haare nach mehrmaligem verwenden trocken werden, kann ich gegensteuern.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
flyingkitten

#8 Beitrag von flyingkitten »

DEn gibt's bei DM?den habe ich ja noch nie gesehen....*musszuDM*
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Lauli

#9 Beitrag von Lauli »

flyingkitten hat geschrieben:DEn gibt's bei DM?den habe ich ja noch nie gesehen....*musszuDM*
Ja, hab ihn bereits im Mai dort gekauft. Ist aber auch ein recht großer DM, vielleicht gibts den Condi in kleineren Filialen nicht???
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Nilaihah

#10 Beitrag von Nilaihah »

Den hab ich heute auch bei dm gesehen :tanz:

Wenn jetzt noch jemand rausfindet ob der Filmbildner wasserlöslich ist oder nicht, dann hol ich mir den vielleicht :mrgreen:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
flyingkitten

#11 Beitrag von flyingkitten »

Ich habe mir den mittlerweile auch geholt,bin aber eher Medium begeistert...meiner Meinung nach nicht sehr reichhaltig und auch die flüssige Konsistenz....naja....bin mir nicht sicher ob ich den nachkaufen würde.
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
falena

#12 Beitrag von falena »

Mir ist der Condi gestern auch in den Einkaufskorb gesprungen.

Geruch: künstlich, aber nicht aufdringlich
Konsistenz: relativ flüssig, aber noch im normalen Bereich (Balea A/M find ich flüssiger), lässt sich gut verteilen
nach dem Ausspülen: sehr glitschiges, nasses Haar - gefiel mir gar nicht
trockenes Haar: sehr weich, duften lecker, fühlen sich gut durchfeuchtet an, allerdings eher weniger Glanz

Fazit: Wird nicht bei jeder Wäsche verwendet. Die Flasche wird auf jeden Fall aufgebraucht, aber nachkaufen werde ich es wohl nicht.
Gwenhwyfar

#13 Beitrag von Gwenhwyfar »

ich mag den soooooooo gern :D ich wasche meine Haare nicht oft damit, nur wenn ich sie offen tragen möchte.. ich bin ja von der silifreien NK Fraktion, aber irgendwie bild ich mir ein, dass sie so besser geschützt sind beim offen tragen :/

Ich find sie im Gegensatz zu anderen hier ziemlich reichhaltig, wenn auch nicht sehr Feuchtigkeitsspendend.. aber meine Haare sind danach kräftig, unbeschwert, glänzen und sehen gepflegt aus. :) Ich mag sie ab und zu echt gerne!

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie bei dauerhafter Anwendung wirklich austrocknend wirkt, wie gesagt, ich find sie auch nicht sehr Feuchtigkeitsspendend
Zoey

#14 Beitrag von Zoey »

ich habe ihn auch und finde den duft toll.

ich mixe ihn immer mit honig und alverde patchouli öl dann wird er auch schön reichhaltig . 8)
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Opheliac

#15 Beitrag von Opheliac »

Ich hab mir den Condi auch geholt und bin begeistert von ihm!
Es fiel mir immer schwer, meine Haare gut durchfeuchtet zu bekommen, aber dieser Condi schafft das! Wird auf jedenfall wieder gekauft.
Antworten