Welches ist das mildeste Shampoo (von Alverde)?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- dustinthewind
Welches ist das mildeste Shampoo (von Alverde)?
Hallo miteinander,
ich benutze momentan das Sante Henna Volume Shampoo und das Golden Heart Aloe Vera Shampoo, beide nur verdünnt. Leider sind auch beide recht teuer, und insbesondere das Aloe Vera Shampoo leert sich leider recht schnell.
Nun wollte ich Fragen, da ich mit der Produktauswahl überfordert bin, welches Shampoo von Alverde ihr benutzt oderm die die schon vieles ausprobiert haben oder sich mit INCIs auskennen, für am mildesten halten?
Oder kennt ihr ein anderes, sehr mildes Shampoo?
ich benutze momentan das Sante Henna Volume Shampoo und das Golden Heart Aloe Vera Shampoo, beide nur verdünnt. Leider sind auch beide recht teuer, und insbesondere das Aloe Vera Shampoo leert sich leider recht schnell.
Nun wollte ich Fragen, da ich mit der Produktauswahl überfordert bin, welches Shampoo von Alverde ihr benutzt oderm die die schon vieles ausprobiert haben oder sich mit INCIs auskennen, für am mildesten halten?
Oder kennt ihr ein anderes, sehr mildes Shampoo?
bei mir verursachen die Alverde-Schampoos alle Kopfhautjucken.
Deshalb nehm ich lieber die Alterra-Schamposs (Rossmann), am liebsten das Sensitiv.
Deshalb nehm ich lieber die Alterra-Schamposs (Rossmann), am liebsten das Sensitiv.

1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Mhh,
spontan würd ich sagen Baby-Shampoos & Waschgele, zB. von Babylove.
Die Alverde Shampoos enthalten ja alle Sodium Coco Sulfate, welches ja nur als nicht empfehlenswert eingestuft wird.
Ist auch recht günstig bei DM zu erhalten.
Hier der Thread dazu
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6006
Probiert habe ich es allerdings selber noch nicht
spontan würd ich sagen Baby-Shampoos & Waschgele, zB. von Babylove.
Die Alverde Shampoos enthalten ja alle Sodium Coco Sulfate, welches ja nur als nicht empfehlenswert eingestuft wird.
Ist auch recht günstig bei DM zu erhalten.
Hier der Thread dazu

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6006
Probiert habe ich es allerdings selber noch nicht

- dustinthewind
Spontan würde ich auf jeden Fall sagen, dass das mildeste Shampoo von Alverde das Heilerde-Shampoo ist. Hier haben die Hersteller endlich mal dazugelernt, dass Sodium Coco-Sulfate und Alkohol nichts für empfindliche Köpfe ist - denn davon ist da nichts drin.
Ich nehm es allerdings nur phasenweise oder in akuten Fällen (Schuppen). Ansonsten haben wohl alle Sodium Coco Sulfate drin und das gilt in Codecheck als "nicht empfehlenswert".
Ich nehm es allerdings nur phasenweise oder in akuten Fällen (Schuppen). Ansonsten haben wohl alle Sodium Coco Sulfate drin und das gilt in Codecheck als "nicht empfehlenswert".
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
2 Alverde-Shampoos enthalten kein SCS: Das Alverde O/H-Shampoo (enthält ALS, was ein stark reinigendes, aber gut verträgliches Tensid ist) sowie das Alverde Heilerde-Shampoo (enthält Coco Glucoside, ein mildes Kokostensid, was aber für manche Köpfe auch wiederum zu schwach ist!).Anniii hat geschrieben: Die Alverde Shampoos enthalten ja alle Sodium Coco Sulfate, welches ja nur als nicht empfehlenswert eingestuft wird.
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
- dustinthewind
Nee, das gibt es schon lange oder zumindest länger! Es ist das Anti-Schuppen Shampoo von Alverde, vielleicht kennst du es unter diesem Namen! Deckel ist rotesmues hat geschrieben:Ist dieses Alverde Heilerde Shampoo neu oder steht das irgendwie separat und nicht bei den anderen Shampoos? Ich habe das jetzt schon einmal hier im Forum gelesen, dachte aber, es wäre nur ein Schreibfehler, weil ich das im DM noch nie gesehene habe und auch auf der Homepage nicht finden konnte.
Es steht bei den anderen Shampoos und ist auch seit es das gibt hier auf Seite 34 zu finden.esmues hat geschrieben:Ist dieses Alverde Heilerde Shampoo neu oder steht das irgendwie separat und nicht bei den anderen Shampoos? Ich habe das jetzt schon einmal hier im Forum gelesen, dachte aber, es wäre nur ein Schreibfehler, weil ich das im DM noch nie gesehene habe und auch auf der Homepage nicht finden konnte.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015