Freshline Cosmetics Kräuterspülung für jeden Haartyp

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Neira

Freshline Cosmetics Kräuterspülung für jeden Haartyp

#1 Beitrag von Neira »

Habe ich mir kürzlich gekauft und es hat HG Qualitäten.
Der neue Duft sagt mir zwar weniger zu als der Alte (deutlich herber, würziger, aber nicht unangenehm, nur eher maskulin), aber die Wirkung ist toll!
Ich brauche ja trotz feiner Haare eher reichhaltigen Condi/Spülung, sonst ist das ein einziger Besen auf meinem Kopf, und diese Spülung ist definitiv recht reichhaltig, beschwert aber, zumindest bei mir, nicht.
Das Anfassgefühl entspricht nach der Wäsche etwa der Flutschigkeit der Alverde Blondspülung, aber die Haare sind nicht so schwer.

Hier mal die Inhaltsstoffe:
INGREDIENTS: AQUA, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), PHENOXYETHANOL, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, PARFUM, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) OIL, PIMENTA ACRIS (BAY) LEAF OIL, CHLOROPHYLLIN, LINALOOL, HEXYL CINNAMALDEHYDE, BENZYL SALICYLATE, LILIAL, CITRONELLOL.

Sind nicht perfekt und imho auch nur halb NK, aber die Wirkung ist bei mir so gut, dass mir das egal ist, ich vertrage die Spülung sehr gut bisher :)

EDITH: Schiete, ich bin im falschen Unterforum :oops:
Entschuldigung..kann vielleicht einer der Mods das netterweise verschieben, das wäre toll! Dankesehr :)
Haartyp: 1aF/Mi (4,5-5cm)
- Dunkelblond, ca. 55cm (normal gemessen)
- Ziel: gesunde 70-75cm (Midback)
Nike

#2 Beitrag von Nike »

Klingt gut! Wo kann man das denn kaufen?
Habe Freshline noch nie gehört...
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
Saralene

#3 Beitrag von Saralene »

Freshline ist glaube ich ein Kosmetikhersteller nach dem Prinzip Lush, nur dass die Läden etwas eleganter sind und nicht alles nach Bonbon riecht.

In Berlin gibt es zB einen Laden im Alexa. Woanders weiß ich nicht, aber diese Website hilft evtl weiter:

http://www.freshlinecosmetics.de

edit: Ich bin immer nur an dem Geschäft vorbeigelaufen aber das was ich auf der Seite lese, gefällt mir ziemlich gut! ICh glaube wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, spring ich da mal rein...
flyingkitten

#4 Beitrag von flyingkitten »

es gibt nur eine einzige Filiale,die im Alexa....die nehmen 14,50 für ein shampoobar,das finde ich ganz schön happig :shock:
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Neira

#5 Beitrag von Neira »

Freshline ist schon ähnlich wie Lush, verwendet aber keine Silikone, Mineralöle und Parabene bspw..
Man kann wohl auch online bestellen, das habe ich aber nie getan, weil ich den Shop im Alexa nutzen kann.

Die Produkte sind in der Tat teuer, aber sehr ergiebig, von der Spülung brauche ich wirklich sehr wenig, und ich bracuhe sonst wirklich Unmengen, damit mein Haar kämmbar wird.
Mein Freund nutzt das Duschgel und die Spülung und ist auch sehr zufrieden.
Die Haarbars sagen mir geruchlich allerdings gar nicht zu, in vielen ist Knoblauch, und das kann ich nicht haben :shock: :lol:
(Auch in der Kur, nicht aber in der Spülung)
Ansonsten sind auch die Olivenölhandcreme und die Traubenseife toll, wobei Letztere mein Badbedufter ist ^^

Ich denke, es wird sein wie bei allem Anderen: Für manche taugt es, für Andere wiederum nicht, ich mag auch nicht alles, finde aber, die Spülung ist einen Versuch wert :]
Vitis

#6 Beitrag von Vitis »

Neira hat geschrieben:Freshline ist schon ähnlich wie Lush, verwendet aber keine Silikone, Mineralöle und Parabene bspw..
Lush auch nicht... ;)
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Neira

#7 Beitrag von Neira »

Ich hab bei Lush definitiv schon Silikone in Haarprodukten gesehen und sie deshalb nicht gekauft ;)
Timmy

#8 Beitrag von Timmy »

Neira hat geschrieben:Ich hab bei Lush definitiv schon Silikone in Haarprodukten gesehen und sie deshalb nicht gekauft ;)
Dann weißt du ja mehr als wir :lol: ...
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Vitis

#9 Beitrag von Vitis »

Neira hat geschrieben:Ich hab bei Lush definitiv schon Silikone in Haarprodukten gesehen und sie deshalb nicht gekauft ;)
Hast du 100%ig nicht ;) Informier dich doch mal über Lush und darüber, wie man Silikone erkennt. ;)
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
black_beauty

#10 Beitrag von black_beauty »

Saralene hat geschrieben:Freshline ist glaube ich ein Kosmetikhersteller nach dem Prinzip Lush, nur dass die Läden etwas eleganter sind und nicht alles nach Bonbon riecht.
Ich find die HP merkwürdig, da stehen weder die genauen Inhaltsstoffe noch gibt es Fotos von den Produkten.

Außerdem erinnert mich die Aufmachung extrem an Lush, auch von den Produktnamen her.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Neira

#11 Beitrag von Neira »

*Lucy* hat geschrieben:
Hast du 100%ig nicht ;) Informier dich doch mal über Lush und darüber, wie man Silikone erkennt. ;)
Narf, ich hab Lush und Body Shop durcheinander gebracht, mein Fehler, sorry :lol:
Also: Bei Lush sind definitiv keine drin, und ja, ich kenne Lush, ich war im ersten Shop in Berlin schon einkaufen und ja, ich kann auch Silikone erkennen, ich bin zerstreut, aber nicht dumm :P
Saralene

#12 Beitrag von Saralene »

Also eine kurze Recherche heute morgen ergab:

a) die genauen Inhaltsstoffe können im Shop auf der deutschen Seite nachgelesen werde

b) Lush enthält vielleicht keine Silikone aber Parabene! Soviel Kritik solltet ihr an Lush auch zulassen können.

c) Sie kommen ursprünglich aus Griechenland und haben für Griechenland auch eine ansprechendere Seite: http://www.freshline.gr
Die kann man auch auf Englisch stellen, dann versteht man sogar was da steht!

Alles in Allem relativ ansprechend. Ich finde auch nicht dass die Namensgebung lushig ist, sondern eben griechisch. Aphrodite, Uranina, Thalia, Apollon alles griechische Göttinen und Götter....Was vielleicht zu beanstanden wäre ist, dass sie zwar kein SLS benutzen aber es in den Shampoo Bars durch Sodium Coco Sulfate ersetzen, was in meinen Augen wahrscheinlich sogar noch irritierender ist, weil in der Ökotest Kosmetikliste sogar noch schlechter als SLS eingestuft...
Klar das Gesamtkonzept ist schon sehr Lush, aber ich glaube die Klientel ist nicht die Lush Generation, sondern schon etwas älter...

Aber teuer ist es wirklich...mal sehen, ich liebäugele ja schon ein wenig mit der Honig Haarmaske....
Neira

#13 Beitrag von Neira »

Freshline benutzt leider teilweise auch PEGs, aber ansonsten ist das schon recht schick, nur die Shampoos sagen mir halt durch die Ban weg nicht zu.

Ich würde auch unterschreiben, dass die Namensgebung an die griechische Mythologie angelehnt ist, das Publikum ist allerdings sehr gemischt. Nicht ganz so "hip" wie bei Lush, aber ich sehe da so ziemlich alle Altersklassen, wenn ich mal da bin.
Man kann sich dort auch Ölmischungen machen lassen, teilweise sogar eigene Flüssgseifen etc. mit eigener Ölbeduftung, aber das haben sie nicht jedes Mal.
Ganz toll sollen auch die frischen Gesichtsmasken sein, die muss man auch im Kühlschrank aufbewahren und sie sind nur sehr beschränkt haltbar, werden aber immer frisch gemacht.
Letztlich schon ein etwas anderes Konzept als Lush (weniger bunt und schrill, die Beschreibungen der Produkte sind etwas anders und der Shopaufbau erinnert eher an einen niedlichen toskanischen Laden als an die Bubblegum Welt, die man oft in Lush Shops findet), wenn wir vom Naturkosmetik-Nahen mal absehen.
Antworten