Tönung/Intensivtönung haltbarer machen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fraubloxberg

Tönung/Intensivtönung haltbarer machen

#1 Beitrag von fraubloxberg »

Tachchen :winke:

Bei mir hält Farbe sehr schlecht. Zu Zeiten, wo ich noch richtig gefärbt habe, hielt selbst eine dauerhafte Coloration nicht lange, die Haare wurden immer wieder braun.

Nun verwende ich die Intensivtönung von Movida, die ich wirklich mag, Anwendung und Ergebnis toll (schwarz). Aber von 6-8 Wochen kann auch hier nicht die Rede sein, ich habe vor 2 Wochen erst getönt und meine Haare sind schon wieder braun (v.a. Ansatz und Nacken).

Welche Möglichkeiten gibt es, die Farbe haltbarer zu machen? Vor dem Tönen waschen (KK?)... ich öle eigentlich nicht viel, nutze aber Leave In und meine Haare sind generell sehr fettig.

Dankööö schonmal :D
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
trollGloom
#2 Beitrag von trollGloom »

was bei mir immer recht gut geholfen hat war vorher intensivreinigung (je nach deiner haarbeschaffenheit, ich hab aus mangel an peelingshampoo mit geschirrspülmittel gewaschen. oder shampoo-natron-mischung. auch das pre-color-shampoo von directions ist gut und mir nicht ganz so schädlich vorgekommen)
und dannach halt mit silikonhaltigem balsam/kur das ganze "versiegeln"

das ganze ist halt nicht sehr haarfreundlich - obwohl es bei mir nicht geschadet hat. als ich dann aber wieder mal auf sili-frei umgestellt habe, hab ich es gelassen.

was halt auch wichtig ist, aber du bestimmt weißt, keine farbzieher ran lassen, bzw. halt weniger (ölkuren, condi/kur lange einwirken lassen, etc., bin besser mit leave-ins zurechtgekommen)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
kampfteddy

#3 Beitrag von kampfteddy »

Ich glaub Movida hält allgemein nicht so gut. Ne Freundin von mir hat auch lange damit gefärbt, und hatte auch schnell bräunliche Haare, obwohl sie blond ist. Vielleicht wäre da ne Stufe 3 Coloration haltbarer? Von den Inhaltsstoffen unterscheiden sie sich ja kaum. Bei mir ist da zumindest nie was wirklich verblasst oder ausgewaschen, weder rot, noch braun noch schwarz.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#4 Beitrag von katzemyrdin »

Vor dem Tönen eine intensive Reinigung mit einem starken KK- Shampoo durchführen und nach dem Tönen eine _Kur mit niedrigem pH-Wert oder eine saure Rinse machen.
Antworten