Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konzertfrisuren
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 13:32 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Einen wunderschönen Sonn(en)tag euch allen!

Es ist fast soweit - ich hibbel dem Konzert des schwedischen Goldstücks (Moneybrother) schon seit Wochen entgegen.
Aber was mache ich dann bitte mit meinen Haaren?:shock:

Da ich eher selten unter Leute gehe will ich, wenn ich es dann doch mal tu, auch ein bisschen nach was aussehen. Deswegen wüde ich mich auch ungern mit einem 0-8-15-Zopf abgeben wollen. Nur: Was dann?

Habt ihr Ideen für schöne, aber dennoch nicht zu "ungemütliche" Frisuren, die man auch einen ganzen Abend lang tragen kann, ohne, dass man sie ständig korrigieren muss? Halten sollte es schon von allein (also ohne Tonnen von Gel, Spray und Co.). Mit offenen Haaren mag ich mich leider auch nicht so wirklich gern. Nach ein paar Minuten werden meine Haare dann "strähnig", fallen undschön und liegen nicht als ein Ganzes über meinen Schultern. Sieht blöd aus.

Was tu ich nur, was tu ich nur?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hmmm - vielleicht keinen gewöhnlichen, sondern einen besonderen Zopf?
Einen Vierer- oder Fünfer oder drei Zöpfe zu einem zusammenflechten? Oder sind deine Haare dazu noch nicht lang genug? Aber ich glaube schon... :wink: Viel Spaß auf dem Konzert! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Ignisetferrum: Nur mal so nebenbei: Du siehst immer nach was aus! Und zwar richtig gut.
Wie wäre es denn mit halboffenen Haaren? Also die Haare von der Stirn und dem Oberkopf zusammenbinden und die darunter offen lassen. Damit siehst Du nämlich richtig klasse aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:38 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Albis: Das fand ich eben letztens schon so kotzig irgendwie. Da kommt immer der Moment, wo alles strähnig wird und es einfach nur noch ungebürstet und doof aussieht.

Bea: Das wäre eine Idee. Ob sie dafür lang genug sind? Keine Ahnung. Probier ich dann gleich mal aus. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Natürlich sind sind sie lang genug. Schließlich geht ein ganz normaler Zopf ohne Probleme bei Dir. Ich bin dann mal gespannt, wie der Mehrfach-Zopf aussieht. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Zitat:
Hmmm - vielleicht keinen gewöhnlichen, sondern einen besonderen Zopf?
Einen Vierer- oder Fünfer oder drei Zöpfe zu einem zusammenflechten?

*zustimm* Würde ich auch machen, evtl. in Kombination mit vorherigem Pferdeschwanz binden. Runder Viererzopf ist klasse, es darf dich nur nicht stören, dass er dir ständig auf dem Rücken rumrollt :lol:
Dreier- oder mehr Kordelzopf finde ich auch schön, oder was hältst du von einem gewebten Zopf?
Generell würde ich sagen, Zopf ist schon deshalb ne gute Option, weil das den Abend über hält und du dich nicht drum kümmern brauchst. Wenn das an dir gut aussieht (und nicht nach Gretchen), könnten auch zwei oder noch mehr Zöpfe am Kopf entlang gehen (quasi wie Cornrows, nur weniger und dicker).

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß :D
Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 15:12 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich steh auf Kriegsfuß mit Cornrows. Ich bin absolut zu blöd, mir auch nur mal einen ordentlichen Franzosen oder Holländer zu machen.

Aber vielen Dank. Ich arbeite mich dann mal weiter durch die Vorschläge. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:01
Beiträge: 51
Statt einem Pferdeschwanz drei oder mehr übereinander?

_________________
jos olisin lintu...

2c~F/M~i, 65,5cm SSS, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Zu den Konzerten wo ich hingehe eindeutig: OFFEN ;) ...
Sonst machts Headbangen ja kein Spaß ^^ ...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
CocosKitty hat geschrieben:
Zu den Konzerten wo ich hingehe eindeutig: OFFEN ;) ...
Sonst machts Headbangen ja kein Spaß ^^ ...


Jap. Nichts doofer als Bezopfte Leute in der Menge.
Aber danach kansnt du deine Haare echt vergessen. Meine zumindest. :D

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Loraluma hat geschrieben:
Aber danach kansnt du deine Haare echt vergessen. Meine zumindest. :D

Ja, meine auch *gg...
Aber dann kriegen sie danach eben ne Extraportion Pflege ^^ ...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 17:00 
...kann mir auch schöneres vorstellen, als beim Pogen den Zopf von der Frau vor mir ins Gesicht zu kriegen... Aber eigentlich wollte ich nur sagen: Ignisetferrum, du siehst doch auf dem Foto gut aus! Schöne Menschen kann nichts entstellen!! Wie wärs mit folgender Frisur: n schöner Chinesendutt, schöne Spangen an die Seiten (wie auf Kupferzopfs Seite), und gut is. Hält gut, is einfach und is auch bequem am Kopf. Oder, wenn du einen Freiwilligen findest (du schreibst, du hast Probleme beim Flechten): Hufeisenzopf zum Kreis pinnen und schöne Haarnadeln rein. Ich steck da auch manchmal Buttons dran. Trägt sich auch gut und hält hervorragend. Hat bei mir ganze Arbeitstage im Laden überlebt. Samt Zum-Putzen-durch-die-Regale-kriechen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 08:37 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Sagi hat geschrieben:
...kann mir auch schöneres vorstellen, als beim Pogen den Zopf von der Frau vor mir ins Gesicht zu kriegen...

Sorry grad beim Pogo wär mir das sowas von egal,
die Tausend Tritte von den *** mit Stahlkappen in den Schuhen tun sauweh,
warum soll man auf die Rücksicht nehmen?!

Meine persönliche Meinung:
Dutt auf Konzerten geht net :lol: ,
selbst in der Disco hab' ich immer die Haare offen.
Wen das auf der Tanzfläche neben mir stört, soll zur Seite gehen.
Ich weiche ja auch aus,
wenn jemand neben mir rumtorkelt oder mit irgendwelchen Körperteilen um sich wirft.
Es hat sich auch noch keiner beschwert :wink: .
Der einzige Aspekt wäre da die Angst um die Haare,
ist schon des öfteren vorgekommen, dass jemand drin hängen bleibt.
Aber das mach' ich auch nicht jede Woche, da muss die Frisur dann auch durch :wink: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Loraluma hat geschrieben:
CocosKitty hat geschrieben:
Zu den Konzerten wo ich hingehe eindeutig: OFFEN ;) ...
Sonst machts Headbangen ja kein Spaß ^^ ...


Jap. Nichts doofer als Bezopfte Leute in der Menge.


Naja. Ab und zu sind meine Haare auf Konzerten geflochten, wenn es etwas ruhiger zur Sache geht. Headbangen schön und gut, kann aber auch Leute verstehen mit Po langen Haaren, die keinen Bock dazu haben und sie lieber nach hinten stecken.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 15:53 
@Miri: sicher, im Eifer des Gefechts ist einem das egal. Ne ehemalige Kollegin von mir wurde auf der Arbeit tagelang ausgelacht, weil sie sich mit ihrem eigenen (!!!) Zopf auf nem Emo-Konzert ein Veilchen gehauen hat (selber schuld; hüftlange Haare+Zopfgummi mit Blümchen und Schädelchen+Headbangen= gaaaanz schlechte Idee) :D Meiner Erfahrung nach wird man mit Hufeisenzopf (ich pinn mein Popelzöpfchen immer hoch und steck Band-Buttons rein (verdeckt auch das hochgepinnte Zopfende; man könnte den Button natürlich auch auf einen Bobbypin kleben :-k ), wenn ich zu Konzerten gehe) zum Band-T-Shirt durchaus freundlich angesehen. Ich denke, ein schön geflochtener Gretchenzopf zum Misfits- oder Exploited-T-Shirt käm genauso gut an. Mit Dutt ist das so eine Sache, da stimme ich dir zu. Es kommt drauf an, wo man hingeht. Auf Punk-Konzerten hast du da ja Narrenfreiheit... *freu*
Und Stilbruch halte ich generell für eine feine Sache... Ausserdem verringert das die Gefahr, dass dir ein Raucherdepp die Haare versengt. (Bei kleinem Konzerten haste immer so Hirnis dabei, die im Konzertraum rauchen.)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de