Schere vom Wochenmarkt?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tineoidea

Schere vom Wochenmarkt?

#1 Beitrag von Tineoidea »

Hallo! :winke:
Ich bin ja noch relativ neu hier und hab schon gaanz viel über die richtige Haarpflege gelesen und bin dabei, meine Haarpflege umzustellen.
Nichtsdestotrotz hab ich Spliss. Nicht soo viel, aber auch nicht grade wenig und brauche aus dem Grund noch eine Friseurschere. Heute habe ich auf dem Wochenmarkt, gesehen, dass da so ein Stand mit verschiedensten Scheren war, auch mit Frsieurscheren. Ist es empfehlenswert, sich da eine zu kaufen? Sind die gut/scharf genug?
(An dem gleichen Satnd gabs auch 'ne Menge Klemmen und Arztzubehör oO und so weiter :D Das hat mich schon ein bisschen verunsichert)
Ich hab Angst davor, so eine zu kaufen und mir damit an den Haaren rumzuschnippeln, und nachher habe ich danach mehr Spliss als vorher :x
Das wär doof.
Vorteil wäre, dass ich nicht wieder extra im Internet bestellen müsste.
Was meint ihr? Ja, nein, vielleicht?

Liebe Grüße!
Kleinessternchen87

#2 Beitrag von Kleinessternchen87 »

ich kenne diese Stände auch, habe sie schon oft gesehen
aber ich traue denen irgendwie nicht so
woher haben die das Zeugs, was aussieht wie aus dem Op Saal
und dann die Scheren, das Problem was ich dabei habe, ist das sie auch nicht wirklich soo billig sind und ich keinen gescheiten Ansprechpartner habe, wenn ich doch Probleme habe
ich habe deshalb immer die Finger davon gelassen, weil es mir zu unsicher war
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
Tineoidea

#3 Beitrag von Tineoidea »

Jaa, das sind auch die Zweifel, die mich noch vom Kauf abgehalten haben.
Naja gut, 15€, aber für mich arme Schülerin :D ist das auch viel Geld, was ich nicht einfach zum Fenster rausschmeissen möchte :x

Liebe Grüße!
herbstzeitlose

#4 Beitrag von herbstzeitlose »

Also ich hab von so einem Stand meine Scheren. Meine ist echt gut, war auch nciht sooo teuer. Meine zumindest ist sehr scharf und ich hab nicht mehr Spliss dadurch bekommen (was ja bei stumpfen Scheren passieren kann).
Ich hab mir auch schon komplett die Haare damit geschnitten, wenn icha uf einmal ne Spliss-explosion gehabt hätte, dann hätte ich das mittlerweile gemerkt ;)

Du kannst den Händler ja auch mal fragen wo er seine Sachen herbezieht. Vllt kauft der die ja direkt ab Werk oder so, das wäre ja dann nicht unbedingt schlecht ;)
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
Nike

#5 Beitrag von Nike »

Mmhh, ich frage mich sowieso seit einiger Zeit, ob ich nicht eine billige Schere kaufen und diese dann von einem hochwertigen Schleifermenschen schleifen lassen könnte...
Ob sich das rechnen würde?
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
Tineoidea

#6 Beitrag von Tineoidea »

@ herbstzeitlose, das klingt doch gut, dann werde ich mir nächsten Donnerstag wohl eine besorgen und meinem Spliss zu Leibe rücken :)
Antworten