Henna blond/farblos + rot für Rotstich - Tipps?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ElseTetzlaff
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2011, 12:36

Henna blond/farblos + rot für Rotstich - Tipps?

#1 Beitrag von ElseTetzlaff »

Halli Hallo :)

Ich hoffe, ich war nicht ganz unfähig bei der Bedienung der Suche, aber wie es sich gehört finde ich natürlich nicht genau das, was ich suche, bzw. versacke dauernd in irgendwelchen spannenden Threads ^^

Ich bräuchte mal die Hilfe von erfahrenen Henna-Blondinen.

Kurz die Situation:
Meine Naturhaarfarbe liegt irgendwo zwischen Mittel- und Dunkelblond, landläufig auch als Schnarchblond bekannt. Dazu kommt, dass ich recht feines Haar hab.

Als Teenager hab ich öfter Henna-rote Haare gehabt (diese 2,- DM/Euro-Päckchen aus türkischen Supermärkten) und war damit sehr zufrieden. Bin also nicht ganz unerfahren ;) Und weiß: rotes Henna knallt ganz ordentlich.

Ich würde nun gerne mein Schnarchblond etwas aufpeppen, aber möchte dabei blond bleiben. Vor einer Woche hab ich mal von Logona das Goldblond getestet, und hurrah, es ist etwas mehr Volumen da. Soweit so schön. Vor Sahara schrecke ich aber noch etwas zurück, ich befürchte, das könnte wieder primär rot werden.

Mein Wunsch ist aber nicht Rotschopf, sondern schon Blondschopf mit Rotstich. Ein Bekannter hat da eine schöne Farbe, auch dunkelblond aber je nach Lichteinfall und bei direktem Sonnenlicht schimmerte das Haar rötlich. Hatte aber immer den "Oh, ein Blonder mit Rotschimmer"-Effekt, nicht "Oh, ein Rotschopf.".

Hm, besser kann ich nicht erklären, was ich meine ^^

Jedenfalls - Henna kann man ja mischen :pfeif:

So, und nun endlich mal die Fragen:
Hat wer schon ähnliche Resultate wie das, was ich gerne erreichen würde erzielt oder weiß, wie man am Besten sowas anmischt?
Um mal bei Logona zu bleiben: Goldblond mit Saharablond? Oder Goldblond mit einem der "richtigen" Rottöne? Wie in etwa müsste so ein Mischverhältnis aussehen (ich weiß, ist je nach Haar individuell verschieden, aber eine Tendenz wie "so 10-20% rot" oder "mindestens 50%" oder "nie mehr als zwei Teelöffel" müsste es doch geben ^^)?

In der Anleitung von Logona steht u.a. bei Saharablond, dass eine Einwirkzeit von 20-30 Minuten ausreichend ist, Goldblond braucht ja ein paar Stunden. Wie würde sich bei einer Mischung die Einwirkzeit verändern? Eher am Rot orientiert?

Eine letzte Frage - speziell zu Logona: ist Goldblond überhaupt Henna mit Farbe oder eigentlich farblos?

Danke schon mal für jeden hilfreichen Hinweis (notfalls auch gerne weiterführende Links, wenn das Thema schon behandelt wurde) und sorry, falls ich wen mit dem Text erschlagen haben sollte :wink:



(oooh! Helmut ist ja auch hier! :helmut: )
Benutzeravatar
flyingkitten
Beiträge: 1677
Registriert: 07.12.2009, 17:01
Wohnort: bremen

#2 Beitrag von flyingkitten »

Off Topic,aber:
Geiler Nic:)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Phantomschmerz

#3 Beitrag von Phantomschmerz »

Also ich hab einen Rotstich auf meinen Naturblonden Haaren mit Blonder PHF erzielt, aber nicht mit Logona hab ich keine Erfahrung.
ElseTetzlaff
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2011, 12:36

#4 Beitrag von ElseTetzlaff »

Huhu :)

Meine Ungeduld war zu groß, und da ich am WE Einiges vor hatte, hab ich natürlich diesen Thread vernachlässigt. Wollte mich aber kurz melden ^^

Hab mir goldblondes und hellrotes Henna von Henné geholt und mit schwarzem und roten Tee, etwas Honig und Zitrone angemischt. Keine Ahnung, ob sich das Pulver seit meinen letzten Henna-Aktionen geändert hat oder ob's am roten Tee lag, jedenfalls war dieser typische Nasser-Wald-im-Herbst-Mief diesmal erfreulich schwach ausgeprägt.

Ergebnis - bisschen zuviel rot genommen xD Hab von der Aktion ein paar Fotos gemacht, die stelle ich dann beizeiten mal in einem passenderen Thread ein.

Gut, ich seh jetzt aus wie ein Naturrotschopf, aber das ist ja nicht das Schlechteste, was einem passieren kann. :) Meinem Hübschen gefällt's, die Haare sind voller, kräftiger und glänzen. Also, was will ich mehr :)

So, nun darf das Thema sacken *g*
Benutzeravatar
jerusha
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2009, 13:39
Wohnort: Hamburg

#5 Beitrag von jerusha »

Hallo Else!

Ich würde ja supergerne mal ein Foto sehen. Ich bin im Moment am rauswachsen lassen, aber so ein bisschen rot... hach! das wäre schon cool.
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Benutzeravatar
Elysian-Fields
Beiträge: 2819
Registriert: 07.02.2012, 14:17
Wohnort: Nähe Karlsruhe

#6 Beitrag von Elysian-Fields »

Ist der Fred hier tot?
Habe nämlich einen spezial-Fall!
Eine Freundin von mir hat dunkelblonde Haare mit grünstich,
sie hat seit 4-6 Wochen nicht mehr gefärbt
gewünscht ist ein blond mit rotstich (kein helleres blond!)
aaaaaber sie möchte den orangestich nicht,
da ich gerade den orangestich liebe kann ich ihr nicht helfen
und hoffe jemand von euch hat mit ähnlichen Fällen schon mal zu tun gehabt.
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Eleanor

#7 Beitrag von Eleanor »

Ähmm :gruebel: Sie möchte ein blond mit Rotstich aber kein Orangestich. Ich kann mir jetzt gerade überhauptnicht vorstellen wie das gehen soll. Ein Rotstich im blond ist doch immer eher Orange. Hast Du vielleicht ein Beispelbild parat? Vielleicht probiert sie einfach mal eine Waschtönung (Diese kleinen Beutel für 1-2 Anwendungen, die wie ein Shampoo funktionieren, Haltbarkeit 3 Haarwäschen) oder eine Schaumtönng Stufe 1. Da gibt es doch sicher Rotblond, Goldblond oder sowas. Oder sie nimmt Kupfer und lässt es nur 5 Minuten einwirken oder so. Und wenn es nicht gefällt wäscht es sich ja wieder aus.

Oder will sie es mit Henna hinbekommen?

Sie könnte z. B. das Henna blond von Müller benutzen. Das hatte ich mal. Das macht ein warmes Goldblond. Bei meinen Hellblonden Haaren war das Ergebnis Super, je dunkler das blond ist desto eher sieht man aber wahrscheinlich nur einen Schimmer und ich weiß auch nicht ob sie damit den Grünstich eliminiert bekommt. Dafür Bedarf es sicher einen grösseren Rotanteil. Sie könnte vielleicht ein wenig Rotes Henna dazumischen. Das dürfte nicht zu rot werden wenn man nicht allzuviel nimmt. Es gibt auch von Sante Rotblond und von Logona Sahara und Goldblond. Da kann man ja evtl auch mit kürzeren Einwirkzeiten ein entsprechendes Ergebnis erziehlen. Aber eine Probesträhne empfiehlt sich immer? Niemand kann Voraussagen wie es wird, das Ergebnis kann von Haar zu Haar unterschiedlich ausfallen. Da muss man einfach experimentieren.
Benutzeravatar
Elysian-Fields
Beiträge: 2819
Registriert: 07.02.2012, 14:17
Wohnort: Nähe Karlsruhe

#8 Beitrag von Elysian-Fields »

Danke für die Antwort!
Ungefähr das hab ich ihr jetzt auch geraten also blond und rot gemischt (ja sie wills mit Henna probieren) hab auch gemeint dass ich nicht dafür garantiere dass es keinen orangestich gibt (ich glaube sie hatte es ungeschickt ausgedrückt und meinte nicht nur einen Stich sondern einen orangeton o.O) und wenn dann gefällt er ihr vielleicht sogar :)
Ging mir ja ähnlich dass ich eigentlich eher ein kräftiges Rot wollte und wir dann das orangestichige viel besser gefallen hat :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Antworten