
Ich hoffe, ich war nicht ganz unfähig bei der Bedienung der Suche, aber wie es sich gehört finde ich natürlich nicht genau das, was ich suche, bzw. versacke dauernd in irgendwelchen spannenden Threads ^^
Ich bräuchte mal die Hilfe von erfahrenen Henna-Blondinen.
Kurz die Situation:
Meine Naturhaarfarbe liegt irgendwo zwischen Mittel- und Dunkelblond, landläufig auch als Schnarchblond bekannt. Dazu kommt, dass ich recht feines Haar hab.
Als Teenager hab ich öfter Henna-rote Haare gehabt (diese 2,- DM/Euro-Päckchen aus türkischen Supermärkten) und war damit sehr zufrieden. Bin also nicht ganz unerfahren

Ich würde nun gerne mein Schnarchblond etwas aufpeppen, aber möchte dabei blond bleiben. Vor einer Woche hab ich mal von Logona das Goldblond getestet, und hurrah, es ist etwas mehr Volumen da. Soweit so schön. Vor Sahara schrecke ich aber noch etwas zurück, ich befürchte, das könnte wieder primär rot werden.
Mein Wunsch ist aber nicht Rotschopf, sondern schon Blondschopf mit Rotstich. Ein Bekannter hat da eine schöne Farbe, auch dunkelblond aber je nach Lichteinfall und bei direktem Sonnenlicht schimmerte das Haar rötlich. Hatte aber immer den "Oh, ein Blonder mit Rotschimmer"-Effekt, nicht "Oh, ein Rotschopf.".
Hm, besser kann ich nicht erklären, was ich meine ^^
Jedenfalls - Henna kann man ja mischen

So, und nun endlich mal die Fragen:
Hat wer schon ähnliche Resultate wie das, was ich gerne erreichen würde erzielt oder weiß, wie man am Besten sowas anmischt?
Um mal bei Logona zu bleiben: Goldblond mit Saharablond? Oder Goldblond mit einem der "richtigen" Rottöne? Wie in etwa müsste so ein Mischverhältnis aussehen (ich weiß, ist je nach Haar individuell verschieden, aber eine Tendenz wie "so 10-20% rot" oder "mindestens 50%" oder "nie mehr als zwei Teelöffel" müsste es doch geben ^^)?
In der Anleitung von Logona steht u.a. bei Saharablond, dass eine Einwirkzeit von 20-30 Minuten ausreichend ist, Goldblond braucht ja ein paar Stunden. Wie würde sich bei einer Mischung die Einwirkzeit verändern? Eher am Rot orientiert?
Eine letzte Frage - speziell zu Logona: ist Goldblond überhaupt Henna mit Farbe oder eigentlich farblos?
Danke schon mal für jeden hilfreichen Hinweis (notfalls auch gerne weiterführende Links, wenn das Thema schon behandelt wurde) und sorry, falls ich wen mit dem Text erschlagen haben sollte

(oooh! Helmut ist ja auch hier!
