ich hab mir viele Threads angehsehn, aber leider bin ich
von der Flutt der verschiedene Haare und deren individuellen
Bedürfnisse überschwemmt.
Meine Haare machen mir im Moment soviel PRobleme wie nie.
Was ich rausfinden konnte ist, das ich den Typ
2a / C / ii
habe, sie sind etwa Brustlang ^^.
Lasse ich meine Haare lufttrocknen, sehe ich auf wie ein aufgeplusters Meerschweinchen, das heisst ich muss meine Haare föhnen um Form rein zubekommen.
Wenn ich sie föhne, bekomm ich das nie gut hin, das heisst es sieht imemr noch schlecht und verdammt trocken aus.
ich hab sie also immer auf Lockenwickler gedreht und sie so trocknen lassen. Das hat auch wunderbar geklappt, die Form war toll, viel Volumen, die Haaren glänzten - einfach herrlich.
Seit ein paar Wochen funktioniert das nun auch nicht mehr. ich wickle die Haare auf, lasse sie trocken - und entweder es sieht dann gleich beschissen aus oder es sihet gut aus - fuer ca. eine Stunde.
Glätteisen hab ich keins, ich würds gerne probieren aber ich glaub die Hitze würde mir gar nicht helfen.
ich hab jetzt seit 3 Tagen ein neues, Silikonfreies Shampoo.
Schauma mit kokos und sheabutter, das riecht auch lecker aber meine Haare sind immer noch trocken.
Spülung nutze ich im Moment keine da ich nicht weiss welche.
Ich wuerd gern eine von DM nehmen( Balea Aprikose Milchprotein Spülung ) weil die laut lhpa.info richtig gut sein soll. Aber ich muss sie erst noch BEsorgen.
Unser Wasser hier ist übrigens sehr sehr kalkig.
Was kann / sollte ich tun?
Was ist eine Saure Rinse, was bringt sie?
ich bin langsam echt verzweifelt, ich arbeite jeden Tag mit vielen Menschen zusammen und ich seh einfach ungepflegt aus

Vielen Dank fuer jeden Tipp
zami