Sanoll Mandel Baby- und Kindershampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Coco2

Sanoll Mandel Baby- und Kindershampoo

#1 Beitrag von Coco2 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja nach einem super milden Shampoo, ohne starke Tenside, Glycerin und Alkohol, gesucht und mir das Sanoll Babyshampoo bestellt.
Heute kam es an und ich habe es natürlich gleich ausprobiert und bin soooooooo begeistert, dass es einen eigenen Thread Wert ist!

Incis:

AQUA, COCO GLUCOSIDE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, CAPRAE LAC, PRUNUS DULCIS OIL, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, CALENDULA OFFICINALIS EXTRACT, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL, PELARGONIUM GRAVEOLENS OIL, MELALEUCA ALTERNIFOLIA OIL, ROSA CENTIFOLIA OIL.

Wasser, Zuckertensid, Sonnenblumenöl*°, Ziegenmilch*, Mandelöl*, Xanthan, Zitronensäure, Ringelblume*°, Lavendel*, Rosengeranie*,Teebaum*, Rose*

Hat mich 8 Euro plus Versand gekostet.

Normalerweise sind meine Haare nach dem Lufttrocknen (nach Föhnen noch viel viel schlimmer!!) aufgeplustert, strohig und komisch lockig. Als ich grad in den Spiegel geschaut hab dachte ich ich seh nicht richtig. Sie sind nicht frizzig, leicht wellig und nicht aufgeplustert. Sie "fliegen" zwar noch , aber mit nem LI ist das hinzubekommen.
Und sie fühlen sich toll an. Total luftig und weich und locker.

Bitte bitte liebe Haare, macht weiter so!

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Shampoo?
Ashera

#2 Beitrag von Ashera »

Es gibt eigentlich schon einen Thread (klick), aber dieser gefällt mir allein schon aufgrund der nicht vermurksten Überschrift besser. Außerdem sind dort die Inhaltsstoffe nicht komplett. (Also lieber den anderen Thread zumachen als diesen hier, liebe Mods?)

Zu meiner Erfahrung mit dem Shampoo: Ich liebe Sanoll-Shampoos allgemein. Kein Glycerin, gute Inhaltsstoffe und naturnaher Geruch (angenehm, zumindest für mich). Mit dem Mandel-Shampoo hatte ich zwar auch weiche, schönfallende Haare, allerdings war es zu reichhaltig für meine schnellfettende Kopfhaut. Ich musste einen Tag früher waschen als sonst, damit schied dieses Shampoo leider für mich aus.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Coco2

#3 Beitrag von Coco2 »

Oh tut mir leid, hab ich übersehen mit dem Thema.

Den Geruch find ich persönlich nicht so toll, eben sehr nach "öko".
Aber am Ende zählt das Ergebnis.
Ich glaub das Shampoo entfettet nicht so stark. Deswegen ist es vielleicht nicht so gut für eher fettiges Haar.
Da mein Problem ja trockenes Haar ist, ist das Shampoo perfekt. :yippee:
Antworten